Zitat
Und ich gebe hiermit auf...
Gut, dann mache ich weiter
habe eh Nachtdienst.
Ich bleibe auf der Seite von BigBlue007.
Natürlich sind MP3s selbst zusammengeschnitten eine Wohltat als Klingelton, definitiv. Aber wie BigBlue007 schon erwähnte:
Es geht hier nicht darum, das MP3 oder WAV besser klingt und das ist offensichtlich nicht verstanden worden oder wird einfach boshaft ignoriert :p
Ihr könnt zehnmal schreiben "MP3 klingt viiiel besser" aber das passt nicht zum Thema.
Das Ursprungsthema lautet: Warum ist in meinem teuren P900 schlechtere MIDI-Hard-/Software eingebaut als in einem T630 oder einem Z600!
Über den Rest mache ich mir keine Gedanken 
Davon ab:
Wenn du tatsächlich Beethovens Neunte geniessen willst ist MP3 ja schon eine Blasphemie 
Davon ab:
Du kannst auch mittlerweile ganze Samplebibliotheken von Orchestern auf DVD-Collectionen kaufen. Da sollte dein musikalischer Arbeitsplatz aber schon "20th Century Fox Studios" o.ä. heissen um das bezahlen zu können *lach*.
Und auf CD hast du ja auch schon die komprimierte Form erwischt 
MP3 hat einen echten Vorteil: Weniger Platzbedarf. So kann ich mir vernünftige Töne zusammenschnippeln ohne allen Platz zu vergeuden und kann auf einem iPod quasi meine komplette CD-Sammlung "mitschleppen" 
So, jetzt können wir hier alle aufgeben!
Schönes Wochenende (ich bin arbeiten)
Thomas