Beiträge von T.W.G

Hi,

danke für das Lob.
    Aber ganz doof: Wie bekomme ich den denn MIT Bilden hier rein?
    Daher fand ich die genommene Lösung eigentlich ok.
    An Werbung hatte ich nicht gedacht da sich die Seite dort ja primär mit PDAs und Palm OS basierten Smartphones beschäftigt :-)

Thomas

Hi Zusammen,

ich habe 2 Dinge erlebt von denen das erste eher erstaunlich denn witzig war:

1.)
    Habe mich abends mit einem Vorstandmenschen der Fa. XYZ getroffen und später haben wir auf dem Palm-Stand noch einen kleinen Umtrunk gehalten.
    Der ungeduldige Mensch der meinen Tisch freundlicherweise abgeräumt hat weil er nach Hause wollte war der Marketingchef von Palm Deutschland :-)

2.)
    Als ich mir mit einem Freund den GsPDA (Palm und Telefon in einem Gerät) angesehen habe wurden wir doch glatt gefragt ob wir den Vertrieb in Spanien zu verantworten hätten!
    Da waren wir die Leute mit dem dummen Gesicht :p

Thomas

Hi,

habe mir das Gerät auch vorgestern auf der Cebit angeschaut und ich muß sagen:
    Furchtbar!
    Das Gerät wirkt billiger als der Vorgänger und diese neue Navigationstaste ist für mich persönlich und meine Hände ein Witz!
    Mal abgesehen vom äusseren Spielzeugdesign.

Technische Ausstattung ok aber der Rest? Naja.

Thomas

HI Zusammen,

hmm, bis zum letzten Posting war ich eigenlich auch begeistert von der Idee mein P900 updaten zu lassen. Aber was nützt mir das wenn hinterher alles weg ist?

Dann bringt's ja nicht viel...

Oder kann ich die Leutchen bei SE um ein Backup bitten?

Thomas

So, 1x muß ich noch :p

1.) Die fehlenden Situationsprofile sind in der Tat ein echter Mangel und widerlegen eigentlich die Tatsache, das die Leute sich bei SE Gedanken bei der Konzeption gemacht haben. Gut, da arbeitet ja nicht ein Mensch dran nur konnte die Gruppe der "Profilverteidiger" sich offensichtlich nicht durchsetzen.

2.) Aus Kostengründen schlechtere Midi-Hardware?
    Also das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das ist ein € 800 Gerät und kein T100 bei dem man Preise "dumpen" muß.

Ich sollte doch einen Ingenieurstitel machen und das Telefon so bauen wie ich das will.
    Meine Abteilung setzt sich 100%ig durch. Da bin ich penetrant :D

So, ich werde im Nachtdienst wenn Zeit vorhanden ist meine MP3-Klingeltöne zusammenschneiden und mit der besch... MIDI-Lösung meines Telefones leben.

Schönes WE

Thomas

P.S.: Jetzt ist aber Ruhe hier ;-)

Zitat

Und ich gebe hiermit auf...

Gut, dann mache ich weiter :D habe eh Nachtdienst.

Ich bleibe auf der Seite von BigBlue007.
    Natürlich sind MP3s selbst zusammengeschnitten eine Wohltat als Klingelton, definitiv. Aber wie BigBlue007 schon erwähnte:

Es geht hier nicht darum, das MP3 oder WAV besser klingt und das ist offensichtlich nicht verstanden worden oder wird einfach boshaft ignoriert :p

Ihr könnt zehnmal schreiben "MP3 klingt viiiel besser" aber das passt nicht zum Thema.

Das Ursprungsthema lautet: Warum ist in meinem teuren P900 schlechtere MIDI-Hard-/Software eingebaut als in einem T630 oder einem Z600!
    Über den Rest mache ich mir keine Gedanken :)

Davon ab:
    Wenn du tatsächlich Beethovens Neunte geniessen willst ist MP3 ja schon eine Blasphemie :-)

Davon ab:
    Du kannst auch mittlerweile ganze Samplebibliotheken von Orchestern auf DVD-Collectionen kaufen. Da sollte dein musikalischer Arbeitsplatz aber schon "20th Century Fox Studios" o.ä. heissen um das bezahlen zu können *lach*.

Und auf CD hast du ja auch schon die komprimierte Form erwischt ;-)

MP3 hat einen echten Vorteil: Weniger Platzbedarf. So kann ich mir vernünftige Töne zusammenschnippeln ohne allen Platz zu vergeuden und kann auf einem iPod quasi meine komplette CD-Sammlung "mitschleppen" :-)

So, jetzt können wir hier alle aufgeben!

Schönes Wochenende (ich bin arbeiten)

Thomas

Hi,

geWAPpnet:

MIDI klingt auf jedem Mobiltelefon sicherlich grausig... das mag sein.
    Aber lege mal eine Midi-Datei mit allem drum und dran im Studio in einen Sampler, Synthesizer (sofern der GM versteht) oder eine Workstation und lausche dann... :-)

Da schmeisst man auch die CD dann weg *lach*.
    Und wenn die Jungs im Studio nicht MIDI hätten, hätten wir auch nicht so schnell die "tollen Charts" als Klingelton o.ä. (egal in welchem Format).

Davon ab: Die Backstreet Boys können ohne Effekte usw. tatsächlich singen. Hätte ich nicht gedacht.
    Und NEIN, ich war nicht auf 'nem Konzert von denen :)

Thomas