Beiträge von T.W.G

Hi Micha,

der iPod hat von Haus aus kein Bluetooth... ist für die Konstruktion wie ich sie mir vorstelle auch nicht von nöten.

Danke für den Link nur möchte ich - wie gesagt - meine eigenen dezenten Kopfhörer nutzen und nicht diese Boliden ;-)

Schönes WE

Thomas

HI,

Cohni:
    Es sind aber nicht die MIDIs die grausig klingen sondern die Geräte! Da liegt der Unterschied.

BigBlue007:
    Wavetable- und FM-Synthese kenne ich von den alten Soundkarten nur ansatzweise da mich das eher weniger interessiert hat.
    Da sind entsprechende ausgewachsene Synthesizer doch nachwievor das Nonplusultra
    :-)

Allerdings klingt FM-Synthese nicht gerade warmherzig und war - zumindest für mich - auch auf dem DX200 von Yamaha nicht wirklich zielgerichtet bedienbar gewesen. Sprich: "Geben Sie Parameter X und Y ein damit der Klang A nach B klingt!".

Das ist bei FM-Synthese doch etwas komplex. Aber spassig auf jeden Fall :-)

Thomas

Hallo Zusammen,

ich hab' da mal 'ne Frage :-)

Ich suche/möchte eine bequeme, komfortable Headsetlösung für mein Telefon in folgender Form:

Da ich viel zu Fuß bzw. mit dem Zug unterwegs bin nutze ich einen iPod mit vernünftigen Kopfhörern und muß natürlich jedesmal wenn das Telefon klingelt die Kopfhörer absetzen, Telefon raus... etc. pp

Gibt es eine vernünftige Adapterlösung?

Ich möchte quasi ein modulares Headset ähnlich wie ein HBH-200 haben.
    Im Normalbetrieb - also wenn ich Musik höre - soll das Audiosignal 1:1 durch das Headset geschliffen und an meine eigenen Kopfhörer weitergegeben werden.
    Parallel ist das Headset - ruhig über BT - mit dem Telefon verbunden.

Wenn ich einen Anruf bekomme möchte ich also nur den Walkman stoppen und kann über das kleine BT-Gerät (wie z.B. diese MP3-Lösung von SonyEricsson) ganz normal sprechen während das Telefongespräch über meine(!) Kopfhörer wiedergegeben wird.

So hätte ich also nur ein kleines sichtbares Teilchen an der Jacke zu tragen (Mikrofon...) während der Rest quasi unsichtbar versteckt werden kann und man quasi garnichts mehr tun muß :-)

Existiert soetwas oder bin ich wieder utopisch?? :)

Thomas

Hi,

also wenn es in Form einer Datei vorhanden ist.... *spekulier* :D

Aber das wäre wahrscheinlich zuviel Arbeit, oder? Ist das ein exotisches Format?
    Sonst kann man ja einfach "mal eben" ein 3-5MB grosses GM-Set im Soundfontformat o.ä. in's Telefon spielen?!
    Das ist allerdings nur meine Theorie als Laie :)

Und im Review steht doch - meine ich - öfter's "T.W.G" im Display. Das hat schon seinen Grund *lach*

schöne Grüsse

Thomas

HI,

erstmal danke für die (traurigen) Infos :-)
    Die meisten Geräte nutzen ja scheinbar eh "Fertigsysteme" von Yamaha aber das die Samplingbibliotheken derartige Qualitätsunterschiede aufweise v.a. bei den höherwertigen Geräten ist sehr unverständlich.

Beim Treo 600 fand ich das noch schlimmer. Hatte ich auch in meiner Review geschrieben (http://www.pdaforum.de) Was hier mit MIDI-Dateien passiert *graus*

McTristan:
    Die MIDI-Datei selbst ist ja immer gleich, nur die Umsetzung auf dem Gerät entscheidet wie sie hinterher klingt.

Woher hast du denn die Info, das die P-Serie MIDIS per Software synthetisiert wenn eh ein Hardwaresystem vorhanden ist?

BigBlue007:
    Von Nokia gibt es MIDI-fähige Handys. Zum Beispiel alle Serie60-Geräte können das und selbst auf dem N-Gage klang die Datei besser als auf dem P900. Eine Schande ist das!!!!

Thomas

Hallo Zusammen,

aufgefallen ist mir das bei dem T610 Klingelton "Spring Thaw".
    Den habe ich auf das P900 kopiert und siehe da:
    Er klingt hier ganz anders als auf dem T610.
    Die Melodie ist noch erkennbar aber irgendwie scheint die Instrumentenzuweisung nicht mehr zu stimmen o.ä.?!
    Das P900 klingt gegenüber dem T610 peinlich und leider auch leiser.
    Wie kann man denn in ein höherwertiges Gerät gewissen Funktionen schlechter implementieren?

Ist das sonst noch irgendwem aufgefallen oder bin ich zu penibel? ;-)

Thomas

Hi,

meine Schwester hat sich jetzt ein 6610 von Nokia gekauft und hat darauf eine Midi-Datei: "Hat Dance" (dieser mexikanische Tanz).
    Das klingt total witzig und ich hätte das gerne auf meinem Telefon wenn sie anruft.

Hat den jemand als MIDI oder MP3? Oder bekomme ich den irgendwie "raus" aus dem 6610?

Dankeschön

Thomas

Nabend!

Morgen ist es hoffentlich soweit und ich bekomme mein P900 bei T-Mobile *hoff*.
    Wird 100%ig mit einem Branding versehen sein nur frage ich mich:
    Wie schlimm ist es?
    Fehlt mir irgendwas von der Originalsoftware oder behindert es dessen Funktionen?

Kann ich damit trotzdem ein Onlineupdate etc. durchführen oder habe ich dann die A...-Karte?

Ich danke euch!

Thomas