Beiträge von T.W.G

Also, die Nummer lautet: 0174-xxxxxxx ;)

Ich hab' auch nicht schlecht geguckt als ich die Nr. gesehen habe.
    Immer dieses unprofessionelle Arbeiten :-)
    Naja, jeder macht Fehler und deswegen hatte ich mich hier an's Forum gewendet da hier ja genug kompetente und hilfsbereite Leute "rumlaufen" und es hätte ja sein können, das auch jemand von Vodafone dabei ist.

Aber wohl kaum aus dem Laden: Die sind ja alle mit frisieren, schminken, gelen usw. beschäftigt *lach*

Thomas

Moin,

also, ich liebäugle mit dem P900 und hätte da ein paar Fragen (wie immer):

1.) Hat jemand darüber ein Servicemanual und könnte es mir per Email zuschicken?
    2.) Kann man Dummys davon kaufen und sind diese brauchbar oder aus einem Stück gegossen?
    3.) Ersatzteile für das P900: Bestellbar oder nicht?
    4.) Wie schwierig ist das P900 zu demontieren?

Hintergrund der Fragen:
    Die Kamera will ich nicht und ich möchte mir aus einem Dummy oder per Ersatzteil dann die Kameraabdeckung (dieses chromfarbene Teil hinten am Gerät) austauschen; d.h. die originale Abdeckung vorsichtig entfernen (und aufbewahren) und die neue komplett schwarz lackieren inkl. Linsenabdeckung:

Dann habe ich das Smartphone was ich haben möchte und muß es nirgendwo abgeben weil eine Kamera dran ist :-)

Thomas

Hallo Zusammen,

wir (d.h. ich und meine Arbeitskollegen) werden jetzt seit Wochen durch einen Anrufer tyrannisiert im Büro.
    Problem:
    Der Mensch ruft auf unserer Sammelrufnummer/Gruppenruf an die für die Aussendienstkollegen bzw. unsere bundesweiten Ansprechpartner gedacht ist, ständig an!
    Mal ist für 1-2 Tage Ruhe und dann geht's wieder für ein paar Stunden los im 10 Sekundentakt! Entweder kommen dumme Beleidigungen von ihm oder man hört in ohrenbetäubender Lautstärke einen Fernseher, dann kommen Lösegeldforderungen etc. pp.

Das nervt ziemlich gewaltig und schlimmer noch: Es behindert den reibungslosen Arbeitsablauf da wir nicht mit irgendwelchen "Hirnis" sondern mit Großkunden weltweit arbeiten und da kann man nicht genervt oder unfreundlich an's Telefon gehen.

Wir haben jetzt bereits bei der Deutschen Telekom ein sog. Callguard-System beauftragt, das diese Junk-Calls filtern und sperren soll. Funktioniert bei unseren eigenen Mobiltelefonen etc. auch prächtig, nur nicht bei diesem Idioten!
    Supporthotline hat uns erklärt, das der Mensch dann nicht über unsere offizielle Nummer anrufen kann sondern über eine Querverbindung (entweder andere Hotline oder direkt über die Kopfnummer des Primärmultiplexers an den wir angebunden sind) und daher vom System nicht erkannt wird.

Wie schön das Arbeiten mit so einem Menschen ist - er ruft auch nachts öfter's an - könnt ihr euch ja vorstellen.

Wir sind schon ziemlich genervt!

Auf jeden Fall hat der gute Mensch vor kurzem wohl vergessen seine Rufnummernübermittlung abzuschalten und siehe da:
    Eine Vodafone-Nummer. Wenn man zurückruft ist natürlich immer eine Mobilbox dran.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden auf wen die Nummer zugelassen ist über Vodafone?
    Oder müssen wir erst Strafanzeige stellen? (Was ja dann wieder Jahre dauert)...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Thomas

Hi,

ich danke euch schon mal für die Antworten.
    Akut gefährdet ist es nicht aber wie bei euch auch fällt es dann in den dümmsten Situationen doch mal hin... und ich will meinen Blutdruck nicht unnötig belasten. :-)

Jetzt muß ich nur noch grübeln welches Telefon ich mir letztlich kaufe...
    Ist ja kein billiger Spaß.

Schöne Grüsse

Thomas

Hallo Zusammen,

ich brauche ein neues Telefon und kann mich nicht entscheiden. Das P900 ist zwar schön und gut aber:

Wie stabil ist es wirklich? Gerade wegen des grossen Displays?

Ist schon mal jemanden so ein Telefon runtergefallen?
    Mir ist mein T68i schon mal auf den Steinfußboden im Bahnhof gefallen, anschliessend ist es noch ein paar Meter über den Boden geschlittert und ausser meinem hohen Blutdruck und dem Schockzustand ist dem Telefon nichts passiert.

Bei einem P900 habe ich eher die Befürchtung, das das in einen Totalschaden ausartet?

Erfahrungen? Bitte kein "könnte" o.ä. sondern ausschliesslich reelle Erfahrungswerte!

Dankeschön

Thomas

Ich versteh's nicht:

Da bauen die heutzutage HighTech vom allerfeinsten und dann kann man noch nicht mal alle SMS zentral sichern geschweigedenn hin und her kopieren...

Naja, und bei einem fast 800 Euro teuren P900 kann man nicht im Gerät ausschalten ob die Nr. übertragen wird oder nicht... oha oha :-)

Thomas

Hi,

wenn der Palm eh keine Garantie hat kann man dafür aber noch eine superhelle blaue (je nach Geschmack) LED als optischen Alarm mit einbauen.
    Das habe ich früher mal bei meinem alten IIIxe gemacht nur war da arg wenig Platz im Gehäuse:

Wenn mich das Ding dann an irgendwas erinnert hat war ich blind und meine Umgebung "erleuchtet" :-)

Anleitungen gibt's im Netz zur genüge!

schöne Grüsse

Thomas

Hi,

kann es evtl. sein, das er den Mailordner aus dem Systemverzeichnis in ein Verzeichnis auf die Karte schieben muß?
    Wenn er den Ordner erst(!) löscht und dann den Mitteilungsspeicher ändert kann das System doch überhaupt nichts mehr verschieben; er hat's ja vorher gelöscht!!

Thomas

Hallo Zusammen,

auch wenn ich Postinganzahltechnisch (interessantes Wort) zu den Neulingen zähle:

Es muß vom z700 auf jeden Fall noch "reifere" Versionen geben bzw. gegeben haben denn die Geräte auf der Cebit hatten noch keinen Sound auch wenn im Menü Klingeltöne gelistet waren.

Das Gerät hätte ich dank Bluetooth blind gekauft aber nein, irgendwelche Manager mussten's ja zurückziehen :-(

Falls hier nicht schon geschätze 3000 PNs durchgegangen sind:
    Für einen Preis den man auch als Herzkranker lesen kann würde ich auch gerne ein Exemplar ergattern. Und wenn's nur in der Vitrine steht.

Wenn dann jemals jmd. einbrechen sollte muß ich ihn live erwischen und mit einem hölzernen Sportschläger aus Amerika davon überzeugen, das er Geld mitnehmen kann aber nicht das Gerät!! :D

Schöne Grüsse

Thomas

Hi,

wenn man die "Zeitschrift" connect unter der Prämisse "Bunter Neuheitenkatalog" betrachtet ist es ok.
    Wer sich aber ernsthaft für Testberichte etc. interessiert sollte sich lieber im Web informieren als in diesem Bild-Abklatsch für Telekommunikation. Und gegen Langeweile im Nachtdienst ist die Zeitung ok wenn denn mal Neuigkeiten enthalten sind die man nicht kennt oder schon mal hatte ;-)

Thomas