Beiträge von T.W.G

    Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    hoffe uns zwei kann geholfen werden.....der hammer wäre wenn die ganze performance vom pre nicht gut ist, dann bleibe ich gerne beim HERO und die tastatur wäre mir erstmal egal.


    ich habe aber die befürchtung das die performance top ist.....:-(......:-)


    Wobei die Berichte der amerikanischen Foren in punkto Geschwindigkeit NUR gutes verlauten lassen seit das Update auf die 1.2.x verfügbar ist!
    Es soll ein ordentlicher Unterschied in positiver Richtung sein.



    Ich werde ihn kaufen müssen; nach dem ich das Ding heute ausprobieren konnte und ich eigentlich zu kleine Telefone NICHT mag :)

    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das man am 12.10. auch tatsächlich ein Gerät inkl. Touchstone kaufen kann? Wenn ich lese das z.B. in Dortmund 100 Leute vorgemerkt sind?!



    Ich habe es mir heute ebenfalls angeschaut und bin begeistert!
    Es ist in natura deutlich attraktiver als auf Photos und Videos.


    Die Verarbeitung finde ich wirklich in Ordnung. Das ein Slider ein gewisses Spiel haben MUSS ist aus Gründen der Alltagsstabilität mehr als nachvollziehbar. Das soll ja nicht sofort brechen etc.


    Es liegt wirklich super in der Hand; das gewölbte Display ist ein Magnet für Fingerabdrücke. Im 1:1 Vergleich sehe ich persönlich die matte Rückseite für die Touchstone Ladestation als Pflicht! Sieht deutlich angenehmer aus.


    Die Tastatur kann subjektiv nicht im geringsten mit der eines Blackberry 8800 oder Bold mithalten. Ist eher eine Mischung aus Nokia E71 und Treo mit knackigem Druckpunkt. Mit den Daumenspitzen/-nägeln kann man ganz gut drauf schreiben.


    Perfomance ist in Ordnung und mit der des ersten iPhones zu vergleichen. Die ein oder andere Gedenksekunde (mehr aber auch nicht) genehmigt sich das Gerät.
    Die zentrale Taste unter dem Bildschirm könnte etwas grösser sein; das ist beim iPhone bequemer.
    Sehr schön finde ich das optische Feedback auf dem Bildschirm selbst. So sieht man tatsächlich ob das Gerät eine Eingabe angenommen hat oder nicht.
    Gut gemacht: Tippe ich auf die Feldstärkeanzeige (3G) geht ein Menü auf in dem ich alle Funkverbindungen direkt deaktiveren kann; besser als beim iPhone da das hier nur mit Jailbreak oder über den Menüumweg funktioniert.
    Kann man eigentlich 3G separat ein- und ausschalten um Strom zu sparen? Das habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.


    MP3-Spieler umschalten geht auch beim iPhone schnell wenn man sich das als Verknüpfung als "Doppelklick" auf die zentrale Hometaste gelegt hat.


    Wenn man am Gerät zieht und rüttelt hat der Slider etwas spiel; sehe ich aber nicht als Nachteil sondern eher als Pluspunkt aus o.g. Gründen. So bricht er wenigstens nicht bei jeder Kleinigkeit ab.


    Beim ersten in die Hand nehmen war ich wirklich erstaunt über seine Handschmeichlerqualitäten.


    Nach Jahren mit wirklich schlechten Treos und schwachen PDAs (TX, T5) würde ich jetzt ernsthaft behaupten:


    Palm is back!


    Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall kaufen und hoffe, das der Hack für die LED-Benachrichtigungen auch schon irgendwie mit unserer Firmware möglich sein wird.


    Das ist nämlich etwas was ich auf 99% aller modernen Telefone vermisse: Ein Indikator, das das Gerät irgendetwas von mir möchte.
    Das Satio besitzt es lobenswerter Weise auch.



    Ich werde Montag sicherheitshalber doch Bohnen essen um an ein PRE mit Touchstone-Ladestation zu kommen :D


    Du kennst dezidierte Tasten nicht? Das sind diese rabiaten Dinger die dich mit 5000mcd LEDs energisch blenden und nötigen sie endlich mal zu drücken :D


    GOLEM löscht Kritiken? So so... sehr seriös :)



    Ich werde mich selbst vom Gerät überzeugen; dann kann ich mir ein vernünftiges Urteil bilden.

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd


    Nein, definitiv kein Plastikbomber. Aber es besteht halt doch aus Kunststoff, wirkt aber irgendwie "wertiger".


    Na das liest sich schon mal beruhigend! Gibt's bei O2 denn auch schon passende Schutzhüllen/-taschen oder noch gar nichts?
    Jetzt bin ich wirklich gespannt und werde Montag wohl direkt zuschlagen.


    Gerade bei meinem Geschick möchte ich die Situation "Ja, das ist das Palm *klatsch* VERDAMMT... Pre!" vermeiden :D


    Der Punkt der Verarbeitung interessiert mich sehr: Es ist in deinen Augen also keiner der üblichen "Joghurtbecher" oder "Plastikbomber"?


    Die ersten PRE-Geräte sollen ja z.T. sogar in zwei Teile zerlegt worden sein wenn man den Slider zu fest geöffnet hat...?!

    Verarbeitung und Geschwindigkeit hören sich ja tatsächlich ganz gut an... dennoch muß ich mich am 12. selber überzeugen. Wenn's mir gar nicht gefällt lasse ich das Gerät im Laden und gehe ohne PRE nach Hause :)


    Da wir ja offensichtlich noch die alte WebOS-Version bekommen bin ich in puncto Geschwindigkeit guter Dinge; denn: Die aktuellese 1.2.x soll spürbar schneller sein!


    Also dürfte der Palm PRE dann gleichauf mit dem 3GS liegen.

    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Was halt schonmal extrem auffällt, ist dass das Satio zumindest nach außen nur EINEN Lautsprecher (oben links neben dem Power-Knopf) hat. Das 5800 XM oder das OmniaHD haben zwei. Sonderlich toll find ich den Klang vom Satio jedenfalls bisher auch nicht :(


    Hast du denn schon ein Satio um das testen zu können oder ist das nur eine Mutmaßung aufgrund des einzelnen Lautsprechers?

    Die beschriebenen Probleme bei fehlendem Serverkontakt zu Palm sind absolut NICHT entschuldbar.


    Wenn man mal offline ist o.ä. ist das mit Sicherheit kein Problem, aber das das Telefon komplett unbenutzbar bzw. leergefegt wird... das geht überhaupt nicht!!
    Vor allem wenn man dann liest, das einige Leute überhaupt kein Backup mehr seitens Palm hatten usw.


    Ich bin gespannt... PALM stand doch eigentlich immer für zuverlässige Geräte.