-
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Danke, zu 1. angeblich soll man dies in den Telefoneinstellungen ändern können. Die finde ich aber nicht im Menü?! Ich bin gerade in der Schweiz und würde natürlich gerne meine Mails checken!?
Kein Problem:
Ruf das Telefon auf, dann unter "Einstellungen" bzw. "Preferences" findest du die Option für's Roaming 
Kann mir jetzt irgendjemand sagen ob das Verhalten beim Touchstone an einem kaputten Touchstone oder einem kaputten Palm liegt?
Sobald ich ihn da drauf lege blingt und bimmelt der Palm im Sekundenrhythmus mit dem Hinweis "Charging Battery".
Mit dem USB-Stecker direkt am Gerät lädt er einwandfrei!
Dann kann ich den Mist gleich zurückbringen... 
-
Zitat
Original geschrieben von fresh4u
Hat sonst noch wer das Problem, dass nach ca. 10 Minuten laden auf dem Touchstone, die Meldung Akku wird geladen immer wieder erscheint und er im Batteriesymbol ständig zwischen laden und nicht laden herspringt?
Habe jetzt den touchstone erstmal zur seite gelegt 
Ja, habe genau das gleiche Problem:
Sobald ich das Pre auf diese Touchstoneladestation setze wechselt er im Sekundentakt zwischen laden und nicht laden. Ganz toll 
Habe den Deckel auch schon entfernt und wieder draufgesetzt aber es bringt keine Besserung.
Scheint wohl kaputt zu sein 
Weiss jemand ob dann der Palm oder diese Ladestation defekt sind?
Danke
-
Guten Abend,
Mein Pre scheint gut versrbeitet, habe auf der verspiegelten Fläche an der Rückseite schon 2 Kratzer von der Schiebemechanik... Naja, dami kann ich leben. Tastatur ist in punkto Grösse die absolute Schmerzgrenze!
Das Palm Pre wird aktuell während Benutzung und parallelem aufladen ziemlich warm - ist das normal bzw. könnt ihr das bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von M.Starke
Aber klar kann man 3G abschalten!!!
Einfach im Anrufmenü oben links auf den Betreiberschriftzug klicken - dort Einstellungen - Netzwerk - Netzwerktyp - dort findet sich: Nur 2G, Nur 3G und Automatisch.
Um das GSM-Zirpen zu hören ist dies aber gar nicht nötig wenn man auf dem Land wohnt.
Bei starkem Funksignal wird es leiser bei schwachem Signal sehr laut.
Viele Grüße.
Ach so, danke für den Hinweis! Dann bin ich zumindest in diesem Punkt beruhigt (3G abschaltbar); das sollte der Akkulaufzeit gut tun!?
Auf dem Land = kein guter Empfang? Wie schlägt sich denn dein Pre in weniger gut versorgten Gebieten? Werde meinen nächste Woche an der Nordsee testen; das trennt die Spreu vom Weizen in puncto Empfang 
Ist das GSM-Zirpen denn schon richtig störend oder hält es sich im Hintergrund? Ich bin gespannt ob das bei allen Geräten so sein wird ...
-
Das irritiert mich, da in der aktuellen Ausgabe der c't dem Palm PRE eine "sehr gute" Sprachqualität beim Telefonieren bescheinigt wird.
Wie kann man im reinen GSM-Modus telefonieren und das Zirpen wahrnehmen wenn man lt. dragon-tmd 3G NICHT gesondert abschalten kann?!
Die (c't) lassen sich nicht so negativ über das Gerät aus; kritisieren aber das die Gestensteuerung teilweise konfus ist und die Denksekunde in der man nicht weiß ob das Gerät etwas angenommen hat oder nicht, teilweise mehr als hinderlich ist.
-
Verdammt: Warum habt ihr schon einen?
Welche Probleme hatte denn dein erster PRE (dragon-tmd)?
Ist das zu fassen: Wir kriegen Montag erst den ersten und er hat schon den zweiten PRE...
:p
Frage:
- Kann ich 3G separat ein-/ausschalten?
Unterschied zwischen ersten und zweiten PRE?
-
wie gesagt: Bei Sonys UX UMPCs ist die Netzbuchse absichtlich so ausgeführt damit sie nicht bei jeder kleinsten Belastung brechen kann.
So löst Sony das - soweit ich weiß - auch bei einigen MP3-Spielern damit die Kopfhörerbuchse nicht so schnell brechen und damit einen Wackelkontakt verursachen kann etc.
Oder schau dir mal die alten Sony Clies mit Dreh-/Klappdisplay an. 6-7 Jahre alt, funktioniert und hält immer noch. So muß das sein.
Mit der Qualität des gestrig getesteten Gerätes und dessen Slider kann ich auf jeden Fall leben.
-
Slider:
Wenn die Mechanik bei externen Einflüssen (Stoß, Fall, irgendwo hängen bleiben...) nachgeben und damit einen Teil der Energie ableiten und kompensieren kann, "lebt" die Mechanik länger weil die Beanspruchung nicht so hoch wäre wie im Falle einer bombenfesten und spielfreien Mechanik.
Ich habe dieses Phänomen z.B. bei der UX-Serie von Sonys Vaio PCs gesehen: Der Stromstecker ist flexibel im Gehäuse eingelassen; bei der ersten Benutzung denkt man es läge ein Defekt vor. Dem ist aber nicht so, das ist extra so konstruiert damit die Buchse bzw. die Verbindung nicht gleich physikalisch bricht (z.B. die starre Verbindung zur Platine) wenn ein unachtsamer Benutzer am Kabel hängen bleibt, dran rumreißt usw.
Damit meine ich natürlich keine 5cm Spielraum in jede Richtung 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wieso? Fuer mich zaehlt, was ich heute kaufen kann. Dafuer, dass Palm zwei Jahre zu spaet mit dem Pre kommt, kann Apple doch nix
Sie muessen sich schon am aktuellen Standard messen lassen. Alles andere ist Schoenrednerei.
Ach Quatsch! 
Von diesem Standpunkt verstehe ich nicht warum Palm uns die "alte" Systemversion zum Start spendiert.
Naja, mal schauen wie sich der Kleine im Alltag schlägt.
-
Bei all unseren Diskussionen hier wieviel schlechter der/das PRE als das iPhone ist sollten wir ihn wenn überhaupt mit dem ersten iPhone vergleichen. Das 3GS stellt schon Apples dritte Generation dar; und da ist klar, das sie bis dahin Fehler ausmerzen, das System verbessern, beschleunigen usw.
Ein amerikanisches Palm PRE mit der aktuellen Systemversion 1.2.x würde wahrscheinlich schon wieder deutlich besser bewertet als die deutsche GSM-Version mit 1.1.x.
Und zum Slider:
Ich denke es ist mehr als logisch, das ein Gerät mit variabler Mechanik (Slider) "instabiler" wirkt als ein Gerät aus einem Stück (iPhone, Hero usw.)
Mal was anderes:
- Kann ich den PRE dann ganz normal mit meinem T-Mobile iPhone-Vertrag nutzen oder gibt's hier irgendwelche Einschränkungen?
- Kann ich 3G separat ein-/ausschalten um Strom zu sparen? Email kann er unterwegs ja auch über EDGE/GPRS abholen; da ist die Geschwindigkeit sekundär.
- Muß man sich auf der O2-Veranstaltung erst 2 Stunden Selbstbeweihräucherung anhören oder kann ich hingehen, freundlich grüssen und zur Kasse durch?