Beiträge von T.W.G

Offiziell aus dem App Catalog:

- Express Stocks
    Aktiencheck, nicht ganz so hübsch und simpel wie beim iPhone. Meine Aktien habe ich ausschliesslich über die Eingabe der WKN gefunden. Namenssuche war nicht möglich.

- Translator
    einfaches Übersetzungsprogramm, benutzt wohl die Google-Übersetzungsfunktion. Für unterwegs und zwischendurch okay.

- Classic
    Palm OS Emulator, angeblich mittlerweile sogar mit Hotsync-Funktion. Sehr schön :)
    Sollte der Hotsync tatsächlich möglich sein wäre das ein sehr guter Umweg auf dem Palm Pre doch noch in den Genuß vernünftiger und nach Kategorien geordneter Memos usw. zu kommen :-)
    Und man kann liebgewonnene Programme aus Palm OS Zeiten auch auf einem modernen Geräten weiter nutzen. Hotsync-Name kann frei konfiguriert werden.
    Allerdings dachte ich, das das Programm kostenlos sei; im Menü findet sich aber die Option "buy"?!

- Currency Exchange lite
    Kostenloser Währungsrechner. Unterstützt die gängigsten Währungen.

- AccuRadio
    Internetradio (kostenlos).

Zitat

Original geschrieben von holli
    danke,hat geklappt!

hab da noch ne frage:wie kann ich denn nun den pre mit itunes syncen?soll doch jetzt wieder gehen,oder?versuche es gerade mit doubletwist,aber,das kann es ja nicht sein,oder?

gruß

Warum ziehst du deine Musik/Videos/Photos nicht einfach via Drag&Drop auf das Palm PRE?

Geht doch im Massenspeichermodus problemlos. Habe einen Ordner "Music" sowie einen Ordner "Videos" erstellt und dort ein paar Dateien zum Testen hineinkopiert:
    Klappt einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    @ T.W.G: Gehe mal auf "Neueste Einträge" dann findest Du die deutschen Apps.
    Bei der Registrierung hatte ich die selbe Auswahlmöglichkeit - dachte dies wäre bis zum offizellen Termin behoben?

Lustig auch - klickt mal irgenwo im Menü auf Hilfe:
    Das Pre meint: "Die Hilfe wird bei Produkteinführung verfügbar sein"

Danke, hat geklappt. "Spiegel" ist noch nicht verfügbar... da muß ich wohl noch warten.

holli:
    Einfach mit dem Fingernagel von der Seite des Schiebers drunter und vorsichtig aufziehen.

Eine Frage zum "App Catalog" von Palm:

Wie komme ich denn bitte in die deutsche Version?

Hier sind schon ein paar deutsche Applikationen gelistet:
    http://www.palm.com/de/de/prod…/mobile-applications.html

Wenn ich aber im App Catalog nach "Spiegel" suche gibt's keine Treffer. Ich finde keines der o.g. Programme.

Mein PRE ist auf englisch eingestellt; Formate auf deutsch.

Ich konnte heute Nacht bei Registrierung über das "Palm Profil" auch nur als Kaufland USA oder Canda auswählen.
    Hat das was damit zu tun UND wie ändere ich das entsprechend ab??

Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Irgend wer schon ne Tasche? oder hat wer einen Tip...

Ich habe beide aktuell erhältlichen Taschen gekauft:

- Die offene Tasche ist ähnlich wie dieser "Einschub" für's Nokia E71. Durch die gewölbte Form des Pre ist die Tasche auch entsprechend gewölbt. Für die Hosen- und Hemdtasche ist das in Ordnung; man muß den/das Pre mit 2 Fingern mittig aus der Tasche ziehen.

- die geschlossene Tasche besitzt einen festen Gürtelclip und ist für den Transport in einer Tasche/Koffer/Rucksack sicherlich die bessere Wahl.

Kann man den original "Beutel" der von Palm dabei war eigentlich auch nachkaufen?

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ich würde mich nicht wundern, wenn man den Akku trainieren kann, denn so war das auch mit meinem Android Handy :-)

Ich hoffe es... Autoladegerät etc. wird wohl Pflicht ;-)

Weiß jemand ob es eine Ladestation geben wird um einen Akku extern zu laden?

Die Surfgeschwindigkeit empfinde ich als genauso gut wie beim iPhone.

Man sollte iPhone und Pre dann auch im T-Mobile Netz gegeneinander antreten lassen und nicht z.B. T-Mobile <-> O2 :)

Akkulaufzeit ist allerdings katastrophal in meinen Augen:

Heute morgen um 06:00 100% und vom Ladekabel getrennt. Jetzt um 16:30 knapp 10%.

3G aktiv, Email check alle 15min, bischen spielen, Internetradio zum testen (vielleicht 3min), SMS und ein paar Minuten Telefonieren.

Ist das normal?? Selbst das alte E61 hält im UMTS-Netz ein paar Tage durch... :(

So, das Touchstoneproblem ist gelöst:
    Das Touchstonemodul selbst war defekt, habe es gerade I'm O2 Shop ausgetauscht.

Erstes Fazit: Die Verarbeitung ist nur Mittelmass und wir dem Preis des Gerätes auf keinen Fall gerecht.
    Ein paar Softwaremängel ergonomischer Natur sind vorhanden.
    Ansonsten ist Palm wohl wiklich ein guter Wurf gelungen und ich werde das Gerät auf jeden Fall behalten.
    In meinen Augen auf jeden Fall eine ernstzunehmende Iphone Alternative.

Palm sollte sich hier auf die Verarbeitung und endlich auf ein vernünftiges Marketing fixieren.

Gibt's eigentlich schon einen echten Palm Pre Werbespot für Deutschland?

Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Hallo T.W.G

in einem anderen Forum habe ich gelesen das jemand das selbe Problem hatte. Er hat das Pre dann erst einmal komplett mit USB geladen und anschließend hätte es funktioniert nachdem der Akku wieder ein bischen an leerer war.

mfg Senator82

Hallo Senator,

danke! Ich hoffe, das es nur diese nervige Tatsache ist.

Softwareseitig dämlich bei gesperrtem Gerät:
    Wenn der Wecker klingelt und das Display geht wieder aus muß m an erst die Einschalttaste drücken, das Gerät entsperren und erst dann kann man beim Wecker auf "Snooze" oder "Dismiss" drücken.
    Na nach der Fummelei ist man morgens auf jeden Fall wach :p

Ich kann die beiden Hälften meines Gerätes übrigens in eine Richtung leicht gegeneinander verschieben... normal oder ein Grund zur Sorge?