Beiträge von T.W.G

Also ich habe das Gerät im Urlaub dabei gehabt und auch am Pool oder sonst wo gelesen und das funktioniert hervorragend.

Selbstverständlich muß man auf das Gerät aufpassen, aber mit konventionellen Büchern gehe ich persönlich auch vernünftig um.

Ich kaufe nachwievor auch echte Bücher, für die beschriebene Anwendung der Testberichte, Diskussionsbeiträge und diverser Dokumentationen ist das Gerät aber mein Favorit und einsame spitze! Kein müßiges Lesen am Monitor und dementsprechend flexibler.

Selbst meine Frau ist erstaunt, das ich mal ein Gerät gekauft habe, das nicht nach 2 Wochen gelangweilt in der Ecke liegt.

Habe den 505 seit über einem halben Jahr und bin nachwievor absolut zufrieden damit.

Lange Forenbeiträge, Testberichte etc. kopiere ich mir in eine Textdatei und die auf den Sony PRS-505.

Das ist lesen ist DEUTLICH angenehmer als am Monitor, zumal ich damit bequem z.B. auf der Couch oder am Pool liegen kann.
    Das Display ist anfangs gewöhnungsbedürftig da man meint, es wäre nur eine Atrappe :p

Batterielaufzeit, Display- und Verarbeitungsqualität sprechen für das Gerät und ich möchte es nicht mehr missen! Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Was viele nicht wissen:
    Beim 505er kann man das Ladegerät der Sony PSP benutzen um ihn aufzuladen. Ob's beim Vorgänger 500 auch geht weiß ich nicht.

Das Gerät läßt sich auch mit einem Pincode schützen falls man es verliert o.ä.; ist dann auch nicht mehr am Rechner nutzbar!

Die beiden Speicherkartenslots (SD und MS duo) dürften nur als Backup dienen da der integrierte Speicher mehr als ausreichend ist.

Hi,

ist das denn normal, das z.B. bei Vattenfall man den Vertrag kündigen und neu abschliessen muß weil deren Onlinesystem das lt. Hotline nicht hinbekommt.

Hat hier jemand Erfahrungen? Danke

Den "Wowpen eco" kann ich auch sehr empfehlen.

Habe mir das Gerät gekauft da ich mit den meisten Mäusen nach einer gewissen Zeit Probleme habe.

Der Wowpen liegt sehr leicht in der Hand und ist super zu bedienen. Er ist sehr leicht und die Maustasten sind angenehm zu bedienen.

2 Sachen stören nur:

1.)
    Das Drehrad zum blättern beherbergt auch die dritte Maustaste. Die Funktion habe ich im Betriebssystem abgeschaltet da es zu empfindlich ist und z.T. einen Mausklick auslöst obwohl ich nur blättern will.

2.)
    Er ist leider NUR für Rechtshänder geeignet. Ich wünschte das Ding gäbe es auch für Linkshänder. Würd' ich sofort blind kaufen!

Normalerweise kannst du den Blackberry gefahrlos kaufen.

Bei den Geräten im Riegelformat (wie besager Pearl) solltest du allerdings im Laden mal die Tastatur ausprobieren. Das Schreiben auf dieser Tastaturart ist doch arg gewöhnungsbedürftig - ich persönlich fand es furchtbar und habe mir daher ganz schnell wieder einen "echten" Blackberry mit QWERTZ-Tastatur gekauft.

Probier's aus.

Für die Aussage des Co-Chefs hätte dieser direkt entlassen werden sollen!

Wer in so einer Position durch die Blume in alle Öffentlichkeit verkündet "Unsere Produkte sind fehlerhaft und unausgereift!" ist meiner Meinung nach, weder loyal noch besonders helle :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Der Typ hat in seinem 08/15 Kochbuch auch klassische Rezepte reingestellt, die seit Generationen Allgemeingut sind und textlich so verarbeitet, daß man diese in Kurzform kaum anders irgendwo posten kann.

Und dann beruft er sich darauf, daß es seine oder die seiner Trulla Marion seien und droht Abmahnungen an und wird diese wohl praktzieten, ebenso wie mizt sein Billigbildern.

Der Typ ist ein reiner Abzocker, der wohl sonst im Leben nichts hinkriegt. Er stiehlt Allgemeingut und versucht damit wiederrum die Allgemeinheit parasitär zu schröpfen.-

Du bringst es auf den Punkt!

Ich hoffe nur, das ihm in irgeneiner Form ein Riegel vorgeschoben wird und er und seine komische Frau mal "an den Falschen gerät"!

Zitat

Original geschrieben von realice
    Hab eins hier :D

Diese kleine Aussage ist Sadismus pur! :D

Also raus mit der Sprache, lohnt es sich? Eindruck? Verarbeitungsqualität? Displayqualität? Haptik? Akustik?

UMPCs sind allerdings deutlich(!) teurer als ein EEE-PC.

Gibt es z.B. von Asus, Samsung, OQO, Wibrain ... und es gab bei uns mal einen von Sony. War mit ca. 3000 Euro dann wohl zu teuer und lief hier eher schlecht - leider! Der Sony ist in etwa so klein wie der OQO gewesen, hatte aber ein höher aufgelöstes Display und sah - für mich - auch insgesamt besser aus.

Einen vierstelligen Preis solltest du für so einen OQO aber auf jeden Fall kalkulieren - in Relation zu einem funktionell unterlegenen Mobiltelefon von HTC, Apple, RIM, Nokia oder Sonyericsson ist das dann schon nicht mehr so teuer.

Du hast dann ggf. natürlich wirklich ALLES dabei :-)