Beiträge von T.W.G

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Was haben Deine Eltern im Shop denn unterschrieben? Das ist alles was zählt....

Das werde ich nachher sehen können wenn ich sie besuche.

Wie sieht denn die Lage aus wenn mehrmals ausdrücklich erklärt wurde WAS gewünscht wird und de Verkäufer dies auch ausdrücklich bestätigt?

Das ist in meinen Augen dann Betrug wenn etwas anderes dabei herauskommt als gewünscht!

Hallo Zusammen,

irgendwann trifft es jeden einmal ;) Wobei's im Moment dann doch nicht so lustig ist:

Meine Eltern haben im E-Plus Shop eine Vertragsverlängerung durchgeführt.

Dabei hat man sich viel Zeit genommen (der Verkäufer, namentlich bekannt) und Ihnen einen vermeintlich besseren Tarif empfohlen da sie noch einen ca. zehn Jahre alten E-Plus Vertrag nutzten.

Soweit so gut. Jetzt gab es aber eine neue Simkarte dazu (trotz Vertragsverlängerung) und dem heiligen Versprechen des Verkäufers, das beide Ihre Nr. behalten können - dies wurde seitens meiner Eltern auch ausdrücklich gefordert.

Dann sollten angeblich beide Verträge unter einer Kundennummer zusammengefaßt werden.

Tja, jetzt gab's eine neue Simkarte mit einer neuen, ungewünschten Rufnummer und die E-Plus Hotline erzählt mal dieses mal jenes; sprich: Mal ist die alte Nr. ungültig, mal gesperrt, mal frei.

Jetzt ist das Dilemma groß und ich wollte erst mal hier fragen was man machen kann und welche rechtlichen Möglichkeiten man hat.

Ansonsten kann man ja auch ganz oldschool mit Benzinkanister & Co in den Shop gehen und das klären :D

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :-)

Danke

Hallo Zusammen,

ich habe ein Gerät (kein Computer!) mit einem externen SCSI-Anschluß (sieht fast aus wie ein IDE-Stecker). Ob intern auch ein SCSI-Anschluß vorhanden ist, weiß ich nicht, werde ich beim Öffnen die Tage sehen :-)

Da das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, interessiert mich ob ich über eine Adapterlösung eine IDE-Festplatte (oder Flashlaufwerk) an diesen SCSI-Bus anschliessen kann?

Interne Festplatten sind für die Geräte quasi nicht mehr zu bekommen; möchte ich auch gar nicht nutzen. Mir würde es reichen wenn ich einfach eine 4GB CF-Karte mit einem IDE-Adapter direkt daran anschliessen bzw. in das Gerät integrieren könnte. Die CF-Karte ist langlebig und robust und v.a. platzsparend.

Kennt hier jemand eine Lösung?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke das Sony bestimmt nicht viel Ebook Reader verkauft

Viele werden weiter gedruckte Buecher kaufen, und wer schon fuer Internet und Messager einen PDA dabei und an hat kann die Ebooks darauf lesen. PDA haben sogar den Vorteil das man kein Licht braucht

Wer auf einem PDA/Smartphone/Computer ebooks liest hat noch nie eines der E-Ink-Displays wie beim Sony-Reader live gesehen.

Die Displays wirken wie gewöhnliches Umweltpapier, als hätte man eine Atrappe in der Hand und sind deutlich angenehmer zum Lesen als sämtliche andere Geräte. Ich käme im Leben nicht mehr auf die Idee mir längere Texte auf einem PDA o.ä. anzutun.

Der 505 besitzt ein Metallgehäuse und eine extrem simple Bedienung. Nichts verspieltes o.ä. ausser das man auch MP3s etc. hören kann - aber dafür ist das Ding meiner Meinung nach nicht gedacht.
    Licht gibt's beim 505 in Form eines Covers mit Auflichtaufsatz. Ansonsten kann man - wie bei einem Buch - einfach mit einer konventionellen Leselampe arbeiten.

Vielleicht sollten sich einige Leute dieses Gerät erst einmal live ansehen und danach ihr Urteil fällen.

Wird ja keiner zum Kauf gezwungen ;-)

Gut, in puncto DRM stimme ich dir auf jeden Fall zu. Damit können sie sich die Kunden wieder massiv vergraulen.

Da ich aber primär meine eigen erstellten Texte verwende ist mir das egal :-)

Sony zeigt sich in letzter Zeit aber erstaunlich offen was die Formatauswahl und v.a. das Übertragen betrifft. Die hauseigenen MP3-Walkman lassen sich alle per Drag&Drop befüllen; und die normalen TXT, PDF oder RTF Dateien liest der 505 auch ohne Sondersoftware.

Besagter Sprung in's Wasser hätte dann aber auch Walkman, Radio o.ä. getötet - und anschliessend im Affekt den Verursacher :D