Beiträge von T.W.G

China = Kopien + billig (im Sinne von schlecht)

Japan = Original + teuer + oftmals hier überhaupt nicht nutzbar.

Japanische Geräte kann man hier nur durch spezielle SIMkarten nutzen die entsprechende Funktionen im Telefon freischalten um es dann z.T. auch hier nutzen zu können.

"Zum Teil" deshalb weil einige Funktionen je nach Freischaltungsgrad bei den japanischen Geräten hierzulande nicht nutzbar sind.

Japanische Geräte die für umliegende Länder produziert werden (z.B. Geräte von Sharp für den taiwanesischen Markt) bekommen teilweise andere Software und können dann dank GSM auch hier genutzt werden.

Genau kenne ich mich hier nicht aus, bekomme diese oder nächste Woche endlich ein WX-T92 von Sharp das neben chinesischer Sprache glücklicherweise auch englisch kennt.
    Ist ein Japan Gerät für den taiwanesischen Markt und lt. Angaben des Verkäufers schon für alles freigeschaltet.

Hi,

also wenn du noch ein paar Tage warten kannst, kann ich dir Fragen zum Wunschgerät beantworten.

Wenn DHL mitspielt erhalte ich diese Woche mein Sharp WX-T92.

Ob das allerdings speziell der Nachfolger des V903 ist weiß ich nicht.

Nein, gehört habe ich - zumindest bewußt - noch keinen deiner genannten Lautsprecher.

Davon ab kann man sich über dieses Thema eh nicht streiten da jeder einen subjektiv unterschiedlichen Höreindruck besitzt.

Person A wird wohlig warm um's Herz wenn er Lautsprecher X hört, während Person B einen Anfall bekommt wie furchtbar die Dinger klingen ...

Ich höre eh alles neutral (keine Klangregler, kein EQ, kein Loudness usw.). Entweder gefallen mir die Lautsprecher dann akustisch oder ich beachten sie nicht weiter.
    Den Klang verbiegen bis es stimmig klingt kann jeder ;-)
    Siehe auch meinen Kommentar bzgl. der THX-Anlage der Fa. Teufel. Das war - im wahrsten Sinne - Effekthascherei und zum Musik hören für meine Ohren nicht geeignet.

Von daher:

Wer mit einem 200,- Euro System glücklich und zufrieden ist soll es auch bleiben. Es steht ihm genauso zu wie jemanden der mit einem 2000,- Euro System glücklich und zufrieden ist.

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    463 ist in der Lage Ton über HDMI abzugreifen, der 363 nicht..

@ T.W.G
    wenn bei dir nur 4 möbel im wohnzimmer stehen.. :D
    mir reiht es nicht, wenn lautsprecher nur rumms machen bei film und erst recht nicht, wenn ich 400€ dafür zahle - wenn ich dvd gucke und die stimmen klingen wie aus der blechbüchse, dann hab ich keinen spaß daran

Und deswegen sollte man keine "billigen" Lautsprecher für 400 Euro kaufen wenn man "Spaß" damit haben will :p

So unterschiedlich ist das Hörempfinden der Leute ...

Für 160 Euro oder auch für 399 Euro erwarte ich maximal ein Lautsprechersystem, das für TV, Filme und Spiele taugt. Da darf es ruhig "Rums" machen und scheppern.

Zum Musikhören sind die meisten dieser Systeme sicherlich ungeeignet und nicht in Betracht zu ziehen. 400 Euro für 5 oder 6 Lautsprecher KANN einfach nicht gut sein.

Von daher sollte man das auftrennen und ein (günstigeres) System für Heimkino, Spielspaß etc. kaufen und später ein paar vernünftige Stereo-Lautsprecher kaufen wenn man das Geld dafür hat.

Ein Freund besitzt auch ein Teufel THX System (bitte fragt mich nicht nach der konkreten Bezeichnung). Das "rumst" auch ordentlich etc.
    Schaltet man am Receiver aber alle Effekte und Klangregler aus (Bass, Höhen, Loudness usw.) wird sehr schnell deutlich, das das System absolut nicht zum Musik hören geeignet ist.

Ansonsten kann ich für's Heimkino und ein aufgeräumtes Wohnzimmer die Soundprojektoren von Yamaha empfehlen:
    Der Sound ist hervorragend, besitzt ausreichend Dynamik und die Surroundeigenschaften sind verblüffend!
    Ein Subwoofer für den nötigen Druck im unteren Bereich ist ergänzend und sehr sinnvoll.

Konnte das Gerät bei meinem Hifi-Händler hören und selbst mein Frauchen war beeindruckt!

Das Yamaha-System verhindert auch, das man in manchen Wohnzimmern nicht mehr Lautsprecher als Möbel stehen hat
    :p