Beiträge von T.W.G

Zumindest ein Reinigungsplan für den Hausflur ist verfügbar.

Das ich natürlich streue und den Schnee beseitige ist klar ;-)

Das generell der Vermieter verantwortlich ist bzw. es ihm obliegt dies zu delegieren, ist mir bekannt. Steht auch bei diversen Versicherungen - wohl in weiser Voraussicht.

Dennoch wüsste ich gerne wie die Lage im Ernstfall aussieht - und da habt ihr mir schon sehr geholfen.

Danke!

Der Mietvertrag äussert sich wie folgt:
    (Auszug)

----------------------------------------------------------------
    §21 Reinigungs- und Schneeräumpflicht des Mieters
    1.)
    ...
    Den Erdgeschoßmietern - allen Mietern (2 Felder zum Ankreuzen, aber keines ist angekreuzt) - obliegt unter Gestellung der hierfür erforderlichen Materialien nach einer vom Vermieter aufzustellenden Reinigungsordnung:

...
    c) die Beseitigung von Schnee und Eis bei Schneewetter und Glatteis und, falls erforderlich, wiederholtes Bestreuen der Straße, des Bürgersteiges, des Hofes und der Haustreppe mit abstumpfenden MItteln. Sie haben sich hierzu der zuständigen Ordnungsbehörde gegenüber zu verpflichten.

2.)
    Die vorgenannten Verpflichtungen entfallen nicht bei Abwesenheit des jeweils vertraglich verpflichteten Mieters.
    -----------------------------------------------------------------

Zitat

die Tastatur allein ist nicht ausschlaggebend, wobei sie beim E90 sehr gut ist

In meinen Augen ist die grosse Tastatur bei einem Gerät dieses Formfaktors sehr wohl ausschlaggebend und wichtig. Oder soll sich im Innenteil statt dessen ein Touchpad o.ä. befinden?

Ich hatte bis dato 2 verschiedene E90 aus unterschiedlichen Baureihen und die Innentastatur mit dem quasi nicht vorhandenen Druckpunkt lässt ein angenehmens tippen überhaupt nicht zu!

Da sollte Nokia sich am 9500 orientieren oder gleich etwas "knackiges" wie beim Blackberry oder dem Nokia E71 integrieren. Die Aussentasten des E90 sind ja auch einwandfrei.

Erstaunlicherweise habe ich vor kurzem bei einem Dummy des E90 eine "knackige" Tastatur in der Hand gehabt. Da soll einer Nokia verstehen.

Den Formfaktor und die Grösse des E90 finde ich nachwievor super. Er könnte ruhig so groß sein wie das 9500. Aber bis dato ist es kein Gerät für das ich freiwillig noch mal zu viel Geld ausgeben würde.

Das manche ihren alten 9300 oder 9500 weiter nutzen kann ich nachvollziehen!

Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Mir ist der Ansatz von RIM schon klar und ich habe mich bewußt für einen BB entschieden, aber Kontaktdaten auszutauschen gehört für mich eigentlich auch bei einem Arbeitsgerät zu den Grundfunktionen - es soll ja auch geschäftliche Kontakte geben. Bedanke mich trotzdem für die Infos und hoffe, dass RIM sich irgendwann in einem Update auch der Klientel erbarmt, die einen BB zwar geschäftlich nutzt, aber nicht in einer Waffenfabrik oder Kernlabor arbeitet und daher eher mal einem Kunden eine Visitenkarte schicken will als das man um die Sicherheit fürchtet ;-)

Das du dich bewußt für den Blackberry entschieden hast ist schon mal lobenswert :-)

Bis dato mußt du dem Kunden den Kontakt dann eben per Email schicken; er wird's überleben ;)

Bzgl. anderweitiger Arbeitsplätze (Kernlabor usw) hoffe ich, das RIM endlich einen Bold OHNE die Kamera herausbringt damit man dem 2 Meter Security Mann ohne Angstschweiß auf der Stirn sagen kann "Äh, da ist wirklich keine Kamera drin!" :p

Zitat

leider habe ich auch noch nie geschafft vcf cards per bt zu empfangen.

Soweit ich weiß ist die Funktionalität bis heute nicht implementiert und auch nicht gewünscht.

Wie gesagt: Was das Thema Sicherheit betrifft, sind die Kanadier ein wenig paranoid :p

Ist mitunter auch ein Grund für den Erfolg des Systems in Unternehmen.

Zitat

ich habe inzwischen als BB-Neuling die Erfahrung gemacht, dass Bluetooth auf dem Curve nicht ganz so intuitiv ist wie bei anderen Herstellern.

Blackberrys sind auf (Unternehmens-)Sicherheit getrimmt - daher hat das System und hat nichts mit wenig intuitiv zu tun. Ursprünglich als Arbeitsgerät gedacht sollte nicht jeder Hinz und Kunz Daten verbreiten können.

;)

ebay: Ware bei Empfang beschädigt, Geld zurück?

Hallo Zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe:

Ich habe bei ebay ein Gerät eines privaten Verkäufers gekauft.

Das Paket sah bei Empfang äußerlich relativ unversehrt aus und war auch mit einer Beschriftung (rotes Klebeband) "Bruchgefahr" versehen. Relativ deshalb weil der Karton an sich schon ein bischen benutzt aussah; sofern das relevant ist.

Im Innern offenbarte sich dann, das das Gerät massiv beschädigt gewesen ist:
    Regler auf der Front des Gerätes waren schief, gebrochen und in's Gehäuse eingedrückt.
    Ein echter Alptraum für mich!

Laut AGB der DHL/Post muß ich das binnen 7 Tage reklamieren. Geliefert wurde es am 24.12.2008 um ca. 11:30 Uhr. Zur Post bin ich dann erst am 29. (Montag) aufgrund der Feiertage; aber noch fristgerecht. Ich habe die Schäden am Gerät photografiert und bin dann mit dem Komplettpaket zur Post gefahren.
    Es wurde durch den Mitarbeiter ein Schadensbericht ausgefüllt und das Paket ist dann zur Begutachtung durch DHL vom Mitarbeiter weggeben worden.
    Dauer ca. 10-14 Tage.

Nach der Begutachtung kommt das Paket zu mir zurück als Sicherheit falls der Verkäufer sich querstellt.
    Und genau das tut er jetzt.

Soweit ich weiß ist meine Schuldigkeit hiermit getan da allein der Absender mit DHL den "Vertrag" zum Transport der Ware eingegangen ist und natürlich auch den Anspruch auf Erstattung, Schadensregulierung etc. hat.
    Ich bin nur verpflichtet das Gerät nach dem Gutachten dann wieder zurück an den Verkäufer zu schicken.

Ich habe den Verkäufer also angeschrieben und ihm sowohl den DHL-Beleg als auch die Photos geschickt, ihm den Fall geschildert und ihn natürlich gebeten, mir mein Geld umgehend zurückzuüberweisen da der weitere Verlauf (bis auf die Rücksendung des Gerätes) nicht mehr mein Problem ist.

Natürlich wird mir gleich unterstellt ich hätte das Gerät aus dem Regal geworfen o.ä.; gut, ich kann ihn natürlich auch verstehen aber ich werde wohl kaum mein eigenes Weihnachtsgeschenk zerstören um meine Laune negativ zu beeinflussen.

Umgekehrt könnte ich natürlich genauso behaupten, das das Gerät nie heile gewesen ist da leider kein Originalphoto in der Auktion eingestellt gewesen ist - dafür wurde aber innerhalb der Auktion darauf hingewiesen, das das Gerät in Bestzustand sei.

Ich hoffe ihr könnt Licht in's (rechtliche) Dunkel bringen.

Einem (im schlimmsten Fall) Rechtsstreit sehe ich optimistisch entgegen, da ich mich in meinen Augen korrekt verhalten habe.

Ich habe auch über das ebay-Nachrichtensystem explizit um eine adäquate, sichere Verpackung gebeten, damit alles heile ankommt.

Ich wünsche Euch schon mal einen guten Rutsch!

Hi,

der Blackberry sollte auch in komplett ausgeschalteten Zustand laden. Wenn der Akku allerdings tief entladen ist, dauert das evtl. ein bischen länger bis er reagiert.

Was passiert denn wenn das Gerät ausgeschaltet etwas länger am Netz bleibt?

Mein 8800 läßt die LED während des Ladens gelb blinken wenn er komplett ausgeschaltet ist.
    Ich vermute mal, das die LED auf grün wechselt wenn er voll ist; vermuten deshalb, weil ich das Gerät auch nie ausschalte und das gerade nur ausprobiert habe.

Lass das Gerät einfach mal lange am Netz ... normalerweise sollte er dann irgendwann anfangen zu laden.
    Kannst du das Gerät mit dem neuen Akku einschalten? Was passiert bei eingeschaltetem Gerät wenn das Ladegerät angeschlossen wird? Erscheint dann der kleine Stecker neben der Batterie?