Beiträge von T.W.G

Zitat

Original geschrieben von ingo74
    bevor hier noch einer denkt, dass vegetarisch "gesünder" ist - ich denke, dass man sich wohler, besser oder gesünder fühlt, weil vegetarier allein dadurch mehr darauf achten, was sie essen und das das zur folge hat...

sehe ich ähnlich.

Vegetarische Ernährung ist unnatürlich(!) da der Mensch nicht als Pflanzenpfresser konzipiert ist. Ganz einfach.

Einer kann nicht ALLES sehr gut machen. Ein schönes Beispiel sind die Nokia-Geräte:

Der Hersteller presst alles an Funktionen hinein was gerade verfügbar ist und "bastelt" das Betriebssystem dann soweit, das es halbwegs passt - und wie sich das im Alltag schlägt wissen die Blackberrynutzer ja sehr genau ;-)

RIM sollte weiterhin sein eigenes OS + Hardware entwickeln und nutzen.

Sollte sich das tatsächlich bestätigen würde ich mir spontan 20 Geräte kaufen um bis zur Rente mit Geräten versorgt zu sein auf denen KEIN Windows-Mobile läuft :p

Die Blackberry-Geräte sind flink, zuverlässig und super einfach bedienbar. Das sollte auch so bleiben!

Da ist zu allererst die Frage welchem System du den Vorzug gibst?

- Palm
    - Windows
    - Psion

Bis 150 Euro bekommst du eine grosse Auswahl (älterer) Geräte die sich in punkto Funktionsumfang kaum hinter aktuellen Geräte verstecken müssen und z.T. DEUTLICH besser verarbeitet und hochwertiger sind als der heutige Plastiksch..ss.

Welche Ausstattung soll denn so ein Gerät haben? Einen einfachen Palm-Organizer von Sony oder Palm selbst bekommst du für 30-40 Euro. Die haben dann meistens einen SD-Kartenslot oder einen Memorystickslot sowie eine Infrarotschnittstelle. Bis 50 Euro bekommst du evtl. auch Geräte wie den Palm Tungsten T, oder E die dann auch schon Bluetoothschnittstellen mit an Bord haben.

Für die Preise gibt's auch alte Windows-Pocket PCs.

Bei den Pocket PCs würde ich mein Hauptaugenmerk auf Geräte von Compaq bzw. HP legen. Die waren einfach allererste Sahne in punkto Verarbeitung usw.!

Mit Outlook können sie alle synchronisiert werden. Bei den Palms ist Sondersoftware dazu meistens auf den Original-CDs dabei (Tungsten T etc.)
    DIe Pocket PCs können von Haus aus eh nur mit Outlook synchronisieren.

Eine Sonderfunktion sind Geräte von PSION. Hierbei handelt es sich fast ausschliesslich um Geräte mit integrierten Tastaturen. Sehen dann aus wie Miniaturnotebooks und sind, bis auf grössere Exemplare wie das Netbook, ausschliesslich mit Graustufendisplays verfügbar.
    Ein Psion 5mx z.B. kostet ca. 90-110 Euro bei ebay.

Hi,

ich weiß es nicht 100%ig aber "zum Basteln" dürften dann evtl. ältere sog. Systemtelefone der Firmen Siemens und/oder Deutsche Telekom, Bosch, Philips usw. interessant sein.
    Die Apparate hatten z.T. einige Schnittstellen um im Systemverbund der TK-Anlage Sonderfunktionen bereitzustellen.

Modem ist ansonsten ein guter Ansatz oder gleich eine einfache Telefonanlage zum "spielen".

Was meinst du mit "T-Com Service"? Die Rufnummernanzeige ist eine Funktion im Telefonnetz und funktioniert bei dir nur wenn der Anrufende die Nr. explizit mitsendet.
    Das kann vom Teilnehmer selbst ein- oder ausgeschaltet werden oder du beantragst bei deinem Anbieter die dauerhafte (Nicht-)Übertragung.

Prinzipiell sind alle Daten im Protokoll der Vermittlungsstelle IMMER vorhanden - nur unsichtbar für konventionelle Endgeräte und Teilnehmer.
    Sofern du das sichtbar machen möchtest hast du sicherlich bald ein Einzelzimmer und Computerverbot

:D

Guten Abend,

ist wahrscheinlich eine dumme Frage aber besteht die Möglichkeit, das man "Monsterthemen", die hier z.T. über 100 Seiten gehen, komplett drucken oder irgendwie z.B. in eine TXT-Datei exportieren kann; und zwar OHNE jede Seite einzeln dazu aufrufen zu müssen?

So könnte ich mir ein grösseres Thema bequem offline ohne Computer auf einem ebook-Lesegerät zu Gemüte führen wenn mir danach ist und zwar OHNE das ich viereckige Augen bekomme ;-)

Danke für jeden hilfreichen Tip.

Keine Frage das es sich hierbei um einen Skandal für das Unternehmen handelt, ABER:

Angesichts der Vielzahl der Datensätze glaubt doch wohl keiner hier ernsthaft, das ein "einfacher Mitarbeiter" im Entferntesten dazu in der Lage wäre?

Ein konventioneller Mitarbeiter benötigt für Zugriff auf Kundendaten:

- Eine persönliche Zugangskarte für das Arbeitsplatzsystem
    - Eine persönliche Benutzerkennung für das Arbeitsplatzsystem
    - Eine persönliche Benutzerkennung für das spezifisch zu nutzende Softwaresystem
    - Das spezifische System um auf die jeweilig gewünschte Datenbank zugreifen zu können
    - Kenntnis im Umgang mit dem jeweiligen System.

Und selbst damit kann der normale Mitarbeiter immer nur einzelne Datensätze aufrufen.

Vielleicht wollte der Herr Obermann nur sein Managergehalt aufbessern und nachdem in der Handtasche seiner Affäre die CDs gefunden wurden, musste er noch schnell ein empörtes "Ups" in die Öffentlichkeit posaunen :p

Nur die Preise für Neugeräte sind im Keller; bei gebrauchten Geräten kann man dagegen fragen warum diese z.T. so teuer sind?

Meine persönliche Einschätzung: Es haben doch ein paar Leute bemerkt, das ältere Geräte z.T. DEUTLICH hochwertiger verarbeitet sind als heutige Modelle die teilweise Joghurtbecherflair besitzen :p