Beiträge von T.W.G

Na sehe ich persönlich nicht so schlimm. Finde das "Hochglanzplastik" sieht nur billig aus und nur weil Nokia nach laaaanger Zeit mal ein gut verarbeitetes Gerät auf den Markt bringt ist es nicht gleich überlegen ;)

Davon ab ist die S60-Software in punkto PIM und Bedienung nachwievor unterlegen und zurückgeblieben - müssen wir aber nicht hier diskutieren. Gibt genug Anhaltspunkte.

Es ging ja um würdige Nachfolger für ein E61i und da sehe ich den Blackberry Bold :)

Den SAR-Wert sehe ich primär als psychologisches "Problem" an ...

Die Aussenhülle des E71 besteht hauptsächlich aus Metall und benötigt aufgrund physikalischer Gegebenheiten für einen vernünftigen Empfang eine entsprechen "hohe" Sendeleistung.

Was nützt dir das Gerät wenn in freier Wildbahn fernab von Großstädten immer nur "no service" im Display zu lesen ist statt Telefonate zu führen?

Ansonsten kaufe dir als würdigen Nachfolger den Blackberry Bold! Einiziger "Nachteil" ist die benötigte Blackberry-Option. Ansonsten schlägt er das Nokia in diversen Belangen - ausser, das er kein Metallgehäuse besitzt.

Biete:

Sony MZ-RH1 High-MD Minidisc-Recorder/Walkman in schwarz.

Es handelt sich dabei um einen High-MD-Recorder mit dem man z.B. am Mac Aufnahmen via Drag&Drop übertragen kann! Sehr praktisch.

Das Gerät habe ich als Ausstellungsstück vor ca. 1-2 Monaten bei Saturn gekauft. Da es ein Ausstellungsstück ist sieht es nicht aus wie neu; was mich persönlich aber nicht wirklich gestört hat.

Habe das Gerät zum Digitalisieren einiger Aufnahmen verwendet und benötige es jetzt nicht mehr.

Das gute Stück besitzt ein OLED-Display was besonders hübsch anzusehen ist.
    Metallgehäuse ist selbstverständlich.

Geliefert wird das Gerät natürlich inklusive Rechnung von Saturn sowie 1-2 Net-MDs (1GB Speicher) um direkt loslegen zu können. Natürlich kann man diesen Minidisc-Recorder auch als mobilen Datenspeicher benutzen.

KEIN Tausch, nur Verkauf.

222 Euro + Versand nach Wahl.

Privatverkauf erfolgt unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung.

Stehe mehrmals in der Vertrauensliste.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    das hoffe ich auch, bin kurz davor, mir einen mini zulegen zu wollen, aber bei dieser veralteten technik (combo-laufwerk, integrierte grafiklösung) bin ich nicht bereit 500 euro auszugeben. die technik des billigsten iMac würde mir ausreichen, will sowieso keine 3D spiele zocken, mich interessieren die media-center eigenschaften :)

Deinem negativen Urteil nach scheinst du noch KEINEN Mac mini live inklusive seiner multimedialen Fähigkeiten ausprobiert zu haben. Vor allem wenn du KEINE 3D-Spiele spielst reicht die Leistung absolut aus. Mit einem Core Solo(!) kann ich prima Videos bearbeiten auch wenn's rendern zum Teil dann etwas länger dauert als bei aktuellen Core 2 Duo Maschinen ...

Also bitte erst ausprobieren, ist ja kein PC ;-)

ich schätze, das evtl. auch neue Notebooks vorgestellt werden da schon Bilder von neuen Aluchassis imm Netz aufgetaucht sind ... mal schauen.

Ein 8-10 Zoll Internettablett = RieseniPhone wäre natürlich DAS Gerät der Wahl. Würd ich blind kaufen :-)

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Nein, die 1MB-Variante reicht nicht aus, weil ja jede Mail direkt auf deinen BB gepusht wird und wenn du dazu noch die gesendeten Mails nimmst dann landest du bei normaler Nutzung deines Mailaccounts schon mal gut und gerne bei so rund 10MB im Monat- und das trotz der starken Datenkompression durch den BB-Dienst.

Seit wann denn das? Bei T-Mobile komme ich mit 5MB und dreistelliger Emailanzahl prima hin. Sogar ein bischen WWW nebenbei ist noch drin.

Hat sich da was geändert oder nutzt du alles fleissig mit Anhängen? Dann reichen die 5MB natürlich nicht.

Na bis dato scheint das Gerät ja nicht das gelbe vom Ei zu sein; und ich hatte mich schon auf ein Outdoorgerät von SonyEricsson gefreut.

Ist das denn tatsächlich war, das man das Display im Sonnenlicht nicht mehr ablesen kann?

Das wäre ja sehr intelligent bei einem OUTDOORgerät ... :mad:

Zitat

Original geschrieben von korbinian

Dem BlackBerry fehlen leider Umlaute auf der QWERTZ, ansonsten ist er das perfekte Arbeitstier, der sich auch im Multimedia-Bereich nicht verstecken muss!

Umlaute existieren aber auf den Blackberrys. Die werden dann via Trackball eingegeben.

Der Bold hat im "Multimediabereich" auch noch den 3,5mm Klinkenanschluß! Beim Nokia geht's nur via Adapter.

korbinian:
    Kann ich mit dem Bold meine Emails via WLAN auch OHNE BB-Dienst abholen, also z.B. via Pop3 oder Imap? Internet auch via Wifi möglich? Oder alles nur bei aktivem BB-Dienst? Habe mit BB und WLAN keine Erfahrung.