Beiträge von T.W.G

Wenn dein Hauptaugenmerk auf Emailkommunikation und Organizerfunktionalität liegt VERGISS das iPhone! So toll es als Multimediatelefon auch ist. Als Organizer und zum SCHREIBEN kommt es absolut nicht an die Blackberrys heran!

Kauf Dir den Bold oder einen der Vorgänger plus das iPhone :)

Zum Schreiben ist das iPhone einfach nur nervig; nichts ersetzt eine echte Tastatur auf der man fühlt was man tut.

Es gibt einen Scannerstift der in etwa so breit wie eine Din A4 Seite ist, über Akkubetrieb und integrierten Speicher verfügt und den man über die Seite zieht um diese zu scannen.

Mir fällt aktuell nur der Name nicht ein aber ich bin sicher, das einigen Lesern hier aufgrund der Beschreibund die Bezeichnung einfällt :-)

Nur für Textzeilen ist ansonsten der alte C-Pen zu empfehlen. 600c mit Batterie- oder den 800c mit Akkubetrieb. Beides ältere Geräte mit Ir- und Seriellschnittstelle.
    Ir-Übertragung funktioniert an die gängisten PDAs/Smartphone mit:

- Palm OS
    - Windows-Mobile
    - Symbian S60 (UIQ weiß ich nicht).

Damit kannst du zumindest Zeilen scannen auch wenn man üben muß mit dem Ding!

Moin,

ansonsten gibt's hier was amtliches:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_…ywords=archos+605&x=0&y=0

Man benötigt für die Archos-Geräte dann noch eine Dockingstation für zu Hause oder einen mobilen Adapter. Da du eh nur zu Hause aufzeichnen möchtest wäre die fest verkabelte Dockingstation wohl eher was für dich.

Habe allerdings keine Erfahrungen mit den Geräten; ich weiß nur, das Archos sowas schon seit ein paar Jahren baut ... kann also nicht so schlecht sein ;)

Statt der Schwanenhalsmodelle würde ich nach einer LED-Klemmleuchte mit 3 LEDs Ausschau halten!

Soetwas kannst du dann oben an den Deckel klemmen und hast eine relativ gute Gesamtausleuchtung! Diese Leuchten mit einer LED und Schwanenhals tauchen nur als Mosquitoköder :p

Besitzen die Lenovo- bzw. IBM-Geräte nicht nur so eine LED o.ä. im Deckel?

Ich kenne ausser den Apple Geräten (Baureihen: Powerbook G4 15", Macbook Pro, Macbook Air) kein einziges Notebook mit einer Tastaturbeleuchtung - schon gar nicht so gut wie bei Apple. Die Tastatur ist besser ausgeleuchtet als manch aktuelles Handy :p

Auf dem oben verlinkten Photo bekommt man nur einen marginalen Eindruck der Qualität der Beleuchtung. Als ich das das erste Mal live gesehen habe, ist mir ernsthaft ein "Wow" entfleucht :D

Ein weiterer Grund sich KEIN PC-Notebook zu kaufen :)

Moin,

die Surfgeschwindigkeit scheint ja richtig schlecht zu sein ... Ist das genauso schlimm wenn man das Gerät als Modem nutzt?
    Und muß für die Modemfunktionalität auch ein BB-Service gebucht sein?
    Danke

Zitat

Original geschrieben von Mr. Deeds04
    ... dass der pearl gewöhnungsbedürftig ist. ich habe ihn bei einem bekannten schon gesehen, ich kam mit dem schreiben nicht wirklich zu recht...

Na dann ist doch schon alles klar: Kauf Dir den Bold! Vernünftige Tastatur und alles dabei was du brauchst ;-)