-
Ich persönlich finde die Werbung auch zur Abwechslung mal gut. Nicht die nervtötenden Spots die man sonst aus diesem Hause kennt.
Natürlich hätte man auch Herrn Pavarotti singen lassen können aber - so traurig es auch ist - den kennt der Großteil der "Sido-Gülcan-Ollli-Geissen"-Gesellschaft mit nervtötenden Handyklingeltönen nicht. Also muß man das Werbeobjekt aufgreifen, das auch die Masse kennt. Und der "Handyverkäufer" konnte zur Abwechslung ja wirklich singen; egal ob man diese Art der Musik mag oder nicht.
Lediglich den Schnitt und Übergang am Ende hätte man besser machen können, die Kampagne dürfte ja teuer genug sein, da kann man auch einen vernünftigen Schnitt erwarten 
-
Zitat
Für keine deiner Behauptungen hast du einen Beweis vorgelegt. Sie haben mit der wirklichkeit nichts zu tun
Die Tatsache der Behauptung eines Connect-Autors bzgl. der Vertu-Telefone wurde hier schon durch einen User gestützt der die originale Vertu-Brochüre zu Hause hatte - die der Autor sich zumindest hätte durchlesen sollen BEVOR er einen Vorabkommentar/-bericht abgibt.
Die Passagen bzgl. Neidfaktor tauchen hin und wieder bei höherwertigen Geräten auf, natürlich habe ich - ausser meinem Gedächtnis - dafür aktuell keine konkrete Angabe mit Ausgabe X/YY vorliegen.
Deswegen muß ich mir nicht unterstellen lassen sie hätten mit der Wirklichkeit nichts zu tun; ich weiß was ich gelesen habe und Punkt. Da braucht man nicht weiter drüber diskutieren.
Verteidige das billige Schmierblatt weiter und gut ist. Für mich ist jetzt hier Feierabend ... sonst geht das noch Wochen so weiter bis wir dann eine gemeinsame Zeitschrift gefunden haben die wir beide mögen, gut finden und die dann sogar noch mehr Niveau als die Handybild = Connect besitzt. 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Du verwechselst schon Kommentar und Testkriterien. Ein Neidfaktor fließt in keiner weise in das Testergebnis ein, sondern nur harte Fakten aus dem Testlabor und sonst nichts. Persönliche Meinungen und Ansichten spielen da keine Rolle. Die findet man selbstverständlich auch in Connect, die Zeitschrift besteht ja nicht nur aus Test. Man muß halt unterscheiden zwischen Test , Berichterstattung, Kommentar und Lesermeinung. Du wirfst alles in einen Topf.
Lies meinen Text bitte noch einmal:
Ich schreibe hier, das Kommentare seitens des Autors über den Neidfaktor eines technischen Gerätes, in einer angeblich doch so seriösen Zeitschrift nichts zu suchen haben!
Das der Punkt "Neidfaktor" nicht in den "harten Fakten" (arbeitest du evtl. dort? Kleiner Spaß) und technischen Daten auftaucht ist bis dato noch selbstverständlich.
Wer weiß wie lange noch. Vermutlich findet man die technischen Daten nachher in abgeänderter Form:
- Ausstattung: 60%
- Empfangsqualität 87%
- Neidfaktor: 100%
- Chicfaktor: 83%
...

Wie gesagt, lies die Zeitschrift und erfreue dich daran. Ich habe eben eine andere Meinung von dieser Bildzeitung für Mobiltelefone.
-
Zitat
Seit wann spielen beim Handytest im Labor von Connect neidische Blicke eine Rolle. Dises Testkriterium gibt es nicht. Das kommt höchstens vor, wenn ein Redakteur bei Connect seine persönliche Einschätzung zu einen Handy abgibt. Das hat aber nichts mit Handytest zu tun, Kommentar ist immer persönliche subjektive Meinung. Das gibt es auch bei Connect, wie bei jeder anderen Zeitung auch. Lesermeinungen gibt es übrigens auch. Was hat das mit Test zu tun. Wenn du Kommentar mit Test verwechselt, ist das deine Sache.
Ich verwechsle Kommentar nicht mit Test; natürlich sind Kommentare innerhalb eines solchen Berichts in Ordnung - wenn ich mir aber den Stempel der Seriösität aufdrücke, kann ich nicht schwachsinnige Kommentare wie den erwähnten Neidfaktor einfliessen lassen. Das wirkt dann leicht infantil.
Bzgl. des Tests würde es dann vollkommen reichen wenn "connect" die Meßergebnisse abdruckt wobei das, lt. einer Antwort weiter vorne, auch nicht 100% klappt.
Lies die Zeitung, genieß es und gut ist. Ich blättere sie durch wie einen Katalog und Geld gebe ich dafür erst recht nicht aus.
-
Zitat
Hier wurde doch von einem Test gesprochen, da ich euch bewiesen habe, daß dieses Handy überhaupt nicht von Connect getestet wurde, jetzt rudert ihr zurück und schießt euch auf den Vorbericht zu diesen Handy ein, ein Vorgang der schon mehrere Jahre zurückliegt, wo mann kaum mehr nachvollziehen kann, warum bzw. ob es diesen Fehler überhaupt gab. Ein Vorbericht ist kein Test bei dem mann auch mal mit unzulänglichkeiten rechnen muß, da diese meist zu einen frühen Zeitpunkt erfolgen. Nein ich bleibe dabei "Connect" und Stiftung Warentest" machen wirklich gute und seriöse Handytests auf die man sich verlassen kann.
Jedem das Seine ...
Aber lass wenigstens das Wort "seriös" weg
Ich habe in einer Zeitschrift wie "Stiftung Warentest" aber noch nicht gelesen, das sie ein Telefon danach bewerten ob es "... neidische Blicke ..." auf sich zieht. Das ist absolut unseriös und man trifft es in der connect zu oft an.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Selbst bei einem Vorabbericht ist eine solche Aussage unseriös und eigentlich unverzeihlich.
Richtig! Vor allem wenn ich mich ständig selbst beweihräuchere 
Außerdem muß ja jeder selbst wissen ob er die Zeitschrift kauft und einen Gerätekauf womöglich auch von deren "Urteil" abhängig macht.
Ich tu's nicht. Für mich ist das ein Katalog, nichts weiter.
-
Zitat
Dieses Handy war meines Wissens nie in der Connect-Testliste vertreten und wurde auch keinen Labortest unterzogen. Es wurde allenfalls darüber berichtet. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann nenn mal konkret welche Ausgabe von Connect und vielviel Punkte dieses Handy in den einzelnen Testkritierien wie Empfang, Ausdauer Handhabung, Akustik usw. erhalten hat? Wenn man Behauptungen aufstellt, dann muß man sie auch belegen können.
http://www.telefon-treff.de/sh…light=connect#post1213542
-
Zitat
Aif die Tests der Zeitschrift "Connect" kann man sich absolut verlassen. Hier werden Handys nicht pi mal Daumen getestet, wie das manche tun, sondern in einen ISO-zertifizierten Testlabor. Da wird keine Marke bevorzugt, auch nicht Nokia, es gelten im Labor für jedes Handy die gleichen Bedingungen. Da gibt es dann z.B. Handymodelle von Nokia mit sehr guten Empfang und welche mit schlechter Empfangsqualität. Ich oreintiere mich vor den Kauf eines Handy immer erst wie "Connect" das Handy getestet hat und wuede bisher nie entäuscht. Gute Handytests, ebenfalls im Labor, gibt es auch bei Stiftung Warentest. Allerdings testen die nicht so viele Handymodelle wie "Connect".
Zu diesen Tests lies dir ruhig noch mal die Passage mit dem "Test" des Vertu Ascent durch: Es wurde schlechter Empfang im 1800MHz Bang bemängelt obwohl das Gerät diese Frequenz überhaupt nicht unterstützt! Das sagt wohl alles aus über deren "Tests".
Ein unterhaltsamer Katalog ... mehr nicht.
-
Zitat
Was habt ihr gegen die connect? Ich finde die Zeitschrift sehr gut und informativ.
Das Niveau und die Qualität dieses Magazins sind leider eher schlecht oder beurteilt ein normaler Mensch die Qualität eines Telefons über den "Neidfaktor" (oft gelesen) oder das Auftragen in einem Armani-Anzug? Ich nicht.
Und wer bei einem der ersten Vertu-Telefone (Ascent-Serie) einen schlechten E-Netzempfang im 1800er Band attestiert obwohl das Gerät überhaupt kein Empfangsteil für dieses Band besaß, dem kann ich wohl kaum eine besondere Seriösität geschweige denn Qualität bestätigen oder auch nur annähernd glauben, das er das Gerät überhaupt auf irgendwas ausser dem Gehäusedesign geprüft hat.
Als Katalog ist die connect ok, mehr aber nicht.
-
Hallo Zusammen,
ein Mobiltelefon ist mitsamt Akku in der Waschmaschine gewaschen worden. Funktioniert natürlich nichts mehr ausser dem Akku.
Der Akku paßt zwar prima in mein eigenes Telefon da er kompatibel ist, ich wüsste aber gerne ernsthaft ob es gefährlich ist diese zu nutzen und zu laden oder ob der gewaschene Akku lieber gleich entsorgt werden sollte. Äußerlich ist keine Beschädigung sichtbar.
Danke.