Beiträge von T.W.G

Zitat

Ich würde gerne z.B. mal eine Wüstentour machen oder tauchen gehen (mit Flasche - kein Tauchschein vorhanden).

Geht sowas da? Habt ihr Preise im Kopf (falls selber schon mal gemacht)?

Wenn es Wüstentouren gibt, wie weit fährt man von Hammamet aus, bis man da ist?.

Tauchen:
    Da mußt du dir wohl eine Tauchbasis nach amerikanischen Standards suchen, die schleusen jeden in kürzester Zeit durch.
    Bei einer Tauchbasis die dem deutschen Verband angehört hast du keine Chance ohne Tauchschein.

Wüstentour:
    Laaaaange ist's her. Ich war damals in Port el Kantaui (wenn man's so schreibt) und habe eine 2 Tages Tour in die Wüste gemacht - meiner Meinung auch sinnvoll da ich ja nicht nur eine Düne von weitem sehen will.
    Dabei wurden alle drei Wüstenformen besucht:
    - Steinwüste
    - Salzwüste
    - Sandwüste

Temperatur und Wasserverlust waren die Hölle und ich "hing an der Flasche" :p um das Austrocknen zu verhindern. Auch der Reiseführer hat alle immer ermahnt durchgängig und regelmässig zu trinken, da man das Dehydrieren hier zu spät bemerken würde.

Man sollte auf der Tour vernünftige Schuhe und keine "Badeschlappen" tragen da die in der Steinwüste relativ schnell defekt sein dürften und man in der Sandwüste mehr als genug Bewohner UNTER dem Sand antrifft (Skorpione usw.). Auch dürften die "Badeschlappen" beim Kamelritt schnell verloren gehen; sei's durch die Bewegung selbst oder Kollege Kamel ist gerade nach Touristenbeißen zumute :D

Übernachtung fand in einem Hotel in der Sahara statt.

Preise kann ich dir nicht mehr nennen. Der gesamte Urlaub war sehr teuer dafür hat aber auch alles gepaßt. Das war noch zu DM Zeiten und da waren es ca. 5500DM p.P.

Ansonsten schau doch mal wieviel Speicher das Gerät frei hat?!

Mein 8800er hat am Anfang auch Nachrichten gekillt und ich dachte er wäre defekt ... wie sich herausstellt, räumt das System bei zu wenig Speicher selbständig alte Nachrichten auf.

Löschen kannst du:

- Telefonhistorie
    - Browsercache

und dann im laufenden Betrieb den Akku raus. Danach macht er einen Zwangsneustart und räumt auf (er löscht nichts) und sollte entsprechend mehr Speicher frei haben.

Mich würde primär die Tastatur interessieren? Ist diese besser als beim 88er?

Die absolut beste Tastatur hatte der 8700er; da konnte man vernünftig, bequem und schnell drauf tippen. Darauf sollte RIM sich wieder besinnen! Wegen der Tastatur kauft man das Gerät ja schliesslich!

Ich weiß nicht ob man das manuell überhaupt ändern kann. Ich glaube das Gerät übernimmt die Einstellungen von der Simkarte?!

Ansonsten habe ich in den erweiterten Einstellungen unter dem Punkt "TCP" die Möglichkeit einen APN sowie username und passwort für diesen APN einzugeben.
    Vielleicht geht's da?

Wie gesagt werde ich das mit der BASE-Karte eines Kollegen ausprobieren und dann kann ich dir genaueres sagen, okay?