gar keine. Hat sofort funktioniert.
- Blackberry 8800 T-Mobile
- T-Mobile Simkarte.
Ich kann's die Tage höchstens mal mit einer BASE-Karte ausprobieren; Dann kann ich dir sagen ob diese Konstellation auch funktioniert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
gar keine. Hat sofort funktioniert.
- Blackberry 8800 T-Mobile
- T-Mobile Simkarte.
Ich kann's die Tage höchstens mal mit einer BASE-Karte ausprobieren; Dann kann ich dir sagen ob diese Konstellation auch funktioniert.
So,
da es mich auch interessiert habe ich es jetzt einfach mal mit einer normalen T-Mobile-Simkarte probiert auf die KEIN Blackberrydienst registriert ist:
Email geht nicht, logisch.
Browser gestartet und ich kann reibungslos auf die T-Mobile-Webseite. Andere Seiten habe ich nicht ausprobiert aber es scheint zu funktionieren?!
Kann das jmd. bestätigen?
Hallo,
suche ein Nokia N70 (silber oder schwarz) oder ein Nokia 6680 (bronze).
OHNE Simlock, Branding usw. in vernünftigem optischen und einwandfreiem technischen Zustand!
Danke.
ZitatOriginal geschrieben von sofastreamer
leg 19 EUR druaf und hol dir einen Sony NWZ-818. Besseren Klang gibt es derzeit nicht ohne Kopfhörerverstärker.
Kann ich nur unterstreichen! Ist aktuell die beste Wahl die man treffen kann! Echte Bedienelemente, simple Bedienung, Spitzenklang, robustes Gehäuse und Drag & Drop Betankung auf PC und Mac.
Moin,
also der Blackberry unterstützt auf jeden Fall Kategorien. Ich habe aktuell einen 8800 und davor den 8700. Bei beiden funktioniert das und ich glaube es ging sogar schon bei den älteren Modellen.
Kategorien habe ich verfügbar in:
- Adreßbuch
- Memos/Notizen
- Aufgaben
Im Kalender gibt es da keine Differenzierung. Die Suche in Kategorien läuft über einen Filter. Das heißt im Normalbetrieb z.B. im Adreßbuch oder in den Memos siehst du erst mal alles. Möchtest du z.B. nur geschäftliche Memos sehen: Menü aufrufen -> Filter -> Kategorie auswählen -> Fertig.
So funktioniert das ebenfalls in den Kontakten und bei den Aufgaben.
Die Kategorien sind global gültig im Gerät; ob man das weiter differenzieren kann weiß ich leider nicht. Davon ab benötigt man sie nicht unbedingt da ich sowohl im Adreßbuch sowie in den Memos einfach lostippen kann und das Gerät dann parallel die gewünschte Info bzw. den gewünschten Kontakt sucht. Du mußt also nur grob wissen wie die Überschrift deiner Notiz/deines Memos lautet und wenn du das Fragment eintippst sucht er sofort(!) alles raus wo die Buchstabenfolge drin vorkommt.
Genauso verhält es sich im Adreßbuch. Kennst du nur die Firma oder den Vornamen: Einfach eintippen und alles wird in Echtzeit parallel gesucht und angezeigt.
Zitat.Die Blackberry Funktionalität benötige ich nicht, lege jedoch großen Wert auf eine vernünftige Synchronisation mit Outlook
Also beim Thema Synchronisation kann man blind den Blackberry kaufen! Deutlich besser als bei Nokia und auch mit mehr Informationen!
Von der Bedienbarkeit mal abgesehen, da wird man sich auch beim E71 wieder ärgern.
Also wieder das alte Dilemma:
1.) Zuverlässiges, robustes, schnelles, ergonomisches (und mittlerweile sogar Multimeda) Arbeitstier = Blackberry
2.) Spaßtelefon = Nokia
Wobei selbst dabei der Blackberry punktet da er wie der Curve einen 3,5mm Anschluß für eigene Standardkopfhörer besitzt.
Bleibt für das Nokia wohl nur noch Design und Metallgehäuse und ein paar Spielereien ![]()
Dabei hoffe ich, das der Bold wieder besser verarbeitet ist! Ich habe subjektiv das Gefühl, das mein 8800 schlechter verarbeitet scheint als der Vorgänger 8700.
ZitatNaja, schon jeden tag eigentlich mindestens einmal. Aber ich hab ne ganz andere Lösung noch, die ich die ganze Zeit schon nutze. Hab noch n T39m von SE und das kann das auch. Und hab die Multi SIM von T-Mobile also BB auf lautlos komplett stumm und T39 läßt nur Family durch. So klappts auch super aber is halt auch geil alles in einem Gerät zu haben:-)
.
Nur weil du einen Klick mehr machen mußt benutzt du gleich ein anderes Gerät? Na und ich dachte schon ich sei umständlich
Das kann ich nicht nachvollziehen auch wenn das T39m ein schönes Telefon ist.
ZitatIch komme in das Menu, wo ich runtergehen kann bis zur "Ausnahme".
Aber dazu muss ich eben erst im Homescreen auf den Profilicon oben rechts, dann auf "anpassen" ganz unten und die Ausnahme "anklicken" und dann das Profil.
Ist halt recht umständlich..
Da du die Ausnahme lt. deiner Aussage nur zu speziellen Zeiten nutzt finde ich das verschmerzbar. Anders mache ich das ja auch nicht - mit Ausnahme der bequemen Möglichkeit die Profile durch Tastaturkürzel aufzurufen.
Die Profile umschalten kannst du ja einfach wenn du auf das Icon klickst. Du mußt ja nur zur Ausnahme weiter in's Menü.
ZitatUnd mal was anderes: Durch die ganze Rumprobiererei löscht mein Pearl jetzt automatisch die Wählhistorie. hab ihn so eingestellt, dass er wenn ich den grünen Hörer drücke automatisch ins "Telefonmenu" wechselt so dass ich wählen kann. Und dort sind dann auch die letzten Anrufe (ankommend und abgehend) eingetragen.
Diese Liste löscht sich neuerdings selbstständig. Seit heute aber erst...voll ätzend.
Bislang konnte ich immer bequem den Namen auswählen aus der Liste Trackball klicken und der bb wählte raus. Any idea?.
Du kriegst das noch kaputt :p
Da wirst du im Telefonmenü sicherlich was verstellt haben, muß bezüglich einer Lösung aber gerade passen.
Mmh,
also ich nutze den 8800 im klassischen Blackberryformfaktor. Bei diesen Geräten mit QWERTZ-Tastatur ist die Option immer verfügbar.
Es kann natürlich sein, das der Pearl mit Telefonformfaktor da unterschiedliche Software besitzt. So ein Gerät habe ich aber leider nicht zum Vergleich.
Aber du solltest dann wenigstens in die Einstellungen der Profile kommen wenn du das Symbol anklickst und dann ganz runter gehst um hinterher die Ausnahme ein- oder auszuschalten.
Wenn du aus dem Raum NRW bist könnte man sich ggf. treffen und es live ausprobieren ...
Zitatja das hab ich aktiv bei mir. Hab grad im Menu alles durchgeschaut. Wo kann ich das denn abstellen? Also die Funktion "wählen vom homescreen" deaktivieren wieder ?
Das stellst du ein wenn du im Telefonprogramm bist.
- Optionen -> Allgemeine Optionen -> Vom Startbildschirm wählen (oder so ähnlich) -> Aus.
Danach kommst du mit diversen Tastaturkürzeln überhall hin:
- F = ProFile
- A = Adreßbuch
- L = KaLender
- D = Memos/Notizen
- T = ToDo
- S = Suchen
- M = Messages/Mail
- O = Optionen
- K = LocK
- R = AlaRm
- U = CalcUlator (Taschenrechner)
- V = SaVed Messages (gespeicherte Nachrichten)
- B = Browser
- C = Compose (Nachricht erstellen, Email)
- H = Help/Hilfe
Das geht im Alltag super und schlägt jedes andere Betriebssystem ![]()