Beiträge von T.W.G

Hast du in deinem Blackberry "Wählen vom Homescreen" aktiviert?

Kannst du einfach kontrollieren: Tippe auf dem Hauptbildschirm mal Zahlen; sobald dann das Telefon startet ist die Option aktiviert. Die habe ich bei mir ausgeschaltet da ich mit den Tastaturkürzeln lieber arbeite!

Wenn du das ausschaltest, kannst du einfach das "F" auf der Tastatur für die Profile auswählen, runter in die Einstellungen, dann bist du auf der Einstellungsseite, setzt den Haken bei der Ausnahme und fertig.

Willst du nur die Profile wechseln, "F" drücken, mit dem Trackball das gewünschte Profil wählen, klick und fertig.

Jetzt nachvollziehbar?

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Komisch das sich noch niemand über den hohen SAR Wert beschwert hat?

Mir ist das vollkommen egal. Ich habe lieber ein Telefon mit hohem SAR-Wert und dafür einen vernünftigen EMPFANG mit dem Gerät, als ein Gerät mit niedrigem SAR-Wert, das dann unterwegs eher als Dummy fungiert da es in Randgebieten eh nie Empfang hat!

Wie lange gibt es Mobiltelefone? Hat immer prächtig funktioniert und plötzlich muß sich jeder um einen SAR-Wert Gedanken machen? Genau der gleiche Schrott wie die CO2-Diskussion oder Bio-Supermärkte :)

Mein 8800 hatte auf einer Insel prima Empfang und das iPhone z.B. teilte nur noch mit "No Service".

Da nehme ich lieber die Mikrowelle 8800 mit :D

Hi Daniel,

das kann man leider nicht automatisieren, ist trotzdem nur ein Klick entfernt. Wenn Du "F" für ProFil wählst, klickst du nicht direkt auf die Auswahlliste sondern blätterst runter auf die Einstellungen, klick -> runter auf die Ausnahme -> Leertaste zum An-/Abwählen fertig.

Das Profil kannst du dann immer über diesen Schnellzugriff wählen und wenn du die Ausnahmeregel benötigst, flitzt du eben in das besagte Profilmenü.
    Geht ja auf dem Blackberry ruckzuck ;)

So handhabe ich das auf dem 8800 auch und es funktioniert hervorragend. Ich schalte die Ausnahme immer nur am Abend/Nacht ein für alle Fälle.

Da das sicherlich auch andere Nutzer interessieren könnte, habe ich es nur hier beantwortet, nicht per PN. Denke das ist okay in dem Fall.

Hi,

du brauchst keine Extra Software dafür!

Das kann man über die Profile einstellen! Ich habe mir für nachts auch ein privates Profil erstellt in dem nur Partnerin und Familie durchkommen!

Das funktioniert ganz einfach: Du konfigurierst im Profilbereich einfach eine Ausnahmeregel. In dieser Regel kannst du dann einstellen welches Profil für diese Ausnahmen gelten soll. Man kann dafür natürlich auch direkt ein neues Profil erstellen. Hier stellst du dann den Rufton, SMS-Ton, Lautstärke usw. ein. Dann fügst du aus deinem Adreßbuch einfach die gewünschten Konkakte zu dieser Ausnahme hinzu. Speichern, fertig.

Funktioniert wunderbar! (Blackberry 8800)

Ja, logisch, ich glaube wir meinen das Gleiche aber reden aneinander vorbei?! Wenn ich mich bewege verändern sich die Koordinaten des Gerätes sowie meiner Person - was dann ggf. auf der Karte (oder wie auch immer) signalisiert wird.

Können wir uns darauf einigen? ;)

Davon ab wäre es interessant zu wissen wie genau GPS im millitärischen Bereich ist. Ich glaube kaum, das die mit plus minus 10m auf irgendwelche Ziele schiessen :)

Zitat

Original geschrieben von DanielW
    T.W.G:

Auch das GPS weiss die Ausrichtung nicht. Es gibt nur die Position (3D) an.

Allerdings lässt sich bei Bewegung daraus die Bewegungsrichtung ableiten. Ist aber für Autos schon träge und für Fussgänger so nicht sehr nützlich. Was er also wirklich meint ist nen Bewegungssensor der zusätzlich noch nen digitalen Kompass hat.

Richtig, da ich meine Position bzw. die des Gerätes bei einer Rotation meines Körpers aber verändere und sich damit die Stellung des Gerätes zu den Satteliten verändert, wird diese neue Position dann wiederum auf dem Bildschirm anhand einer veränderten Kartendarstellung visualisiert.

Aha, ein "armer Student" ... ich habe das Gefühl die meisten Studenten sind offensichtlich immer dann partiell und temporär arm wenn sie etwas billiger haben wollen.
    Als armer Stundet kann man im Normallfall dann sicherlich keine 500 Euro für ein Telefon rausschmeissen?!

Zurück zum Thema:

In Anbetracht der Fußnoten und Verwirrung interessiert mich nachwievor ob ich jetzt gefahrlos die Multisim via Notebook usw. nutzen kann, oder ob dann mit der nächsten Rechnung der Herzinfarkt geliefert wird da es "wohl doch nicht" abgedeckt war?

Was du innerhalb der Videos beschreibst (Kartendrehung) hat wohl nichts mit den internen Sensoren sondern mit dem GPS-Chip zu tun. Dieser aktualisiert ja die GPS-Daten und damit auch die für dich sichtbare Karte auf dem Display bei jeder Positionsänderung.

Der Lagesensor im iPhone kann mit einer horizontalen Drehung um die eigene Achse auch nichts anfangen; wäre auch ziemlich nervig bei Photos oder WWW :-)