Beiträge von T.W.G

Blackberry 8800 mit Pushmail 24h aktiv, Telefonie, PIM usw:

ca. 5-7 Tage.

Das kann ich nicht genau sagen da ich ernsthaft vergesse wann ich ihn auflade. Das ist also relativ selten :p
    Ich glaube aktuell habe ich ihn Samstag(?) das letzte Mal aufgeladen und jetzt ist er bei 55%.

Zitat

Du hast vollkommen recht- ein Blackberry ist ein sehr praktisches Mailphone- bietet aber zuwenig zum Spielen- da dann doch lieber ein Gerät aus der Nokia E-Serie oder andere Handys, die ebenfalls mit dem BB-PushDienst umgehen können- oder bald das IPhone.

Man sollte das Gerät nicht alternativ sondern als Ergänzung zum Blackberry kaufen.
    Auf dem Blackberry kann man seine PIM-Daten (Kontakte, Kalender, Memos, Aufgaben) sicher und komfortabel benutzen während die E-Serie etc. in punkto PIM ganz klar passen muß. Da fehlt Nokia noch EINIGES ...

Bei mir wird's wohl auch auf ein iPhone als Zweitgerät hinauslaufen nachdem ich schon mit dem iPod Touch spielen konnte *lechz* :p

Zitat

Der E-Mail Push Dienst (hier insbesondere Blackberry) ist sicherlich komfortabel durch die zeitnahe E-Mail Übertragung und die Möglichkeit der sofortigen Beantwortung, hat aber auch Nachteile. Beim Blackberrydienst ist eine ständige Datenverbindung zum Server notwendig. Im UMTS-Netz von Vodafone ist aber damit die einzig mögliche Datenverbindung blockiert. D.h. der MMS-Empfang oder Versand sowie das Surfen im WAP-Portal (z.B. Mobile-TV) sind erst nach Unterbrechen der Blackberry-Verbindung möglich. Lediglich im GSM/GPRS-Netz kann eine zweite Datenverbindung aufgebaut werden. Außerdem benötigt man eine Datentarifoption (meist mit Basispreis und 24monatiger Mindestlaufzeit).
    Die Netzanbieter haben für den Normalverbraucher teils bessere Alternativen im Programm: bei o2 das Communication-Center mit Benachrichtigung bei jeder neuen E-Mail per SMS oder sogar per MMS mit einem Teil des Inhaltes der Mail, bei Vodafone die MobileMail ebenfalls mit konfigurierbarer Benachrichtigung per MMS oder SMS (hier auf Wunsch auch mit einem Link zum Ansehen der kompletten Mail im Live-Portal).
    Wer also nicht beruflich bedingt hunderte Mails am Tag bekommt, wird mit den alternativen Angeboten der Netzbetreiber sicher eine bessere Lösung finden. Zumal die Auswahl an blackberryfähigen Handys sehr eingeschränkt ist.

Die Push-Email Lösung über ein IMAP-Postfach habe ich auch ausprobiert und wieder verworfen, da der Kontakt zum Server nicht wie bei Blackberry konstant gehalten wird, sondern aus nicht bekannten Gründen immer wieder unterbrochen wurde..

Wie's bei UMTS aussieht weiß ich nicht, aber mit der konventionellen GPRS-Verbindung akzeptiert der Blackberry logischerweise auch MMS usw.
    Den BB interessieren auch ständige Funkzellenwechsel nicht und der Nutzer muß sich hinsichtlich des aufkommenden Traffics auch keine Sorgen machen.

Ich nutze den BB im T-Mobile-Netz mit 5MB Datenvolumen + Webmailoption (insg. 9,95 Euro/Monat) und dort ist man NICHT auf 24 Monate gebunden sondern kann den Datentarif nach 3 Monaten kündigen.

Wenn man nicht unbedingt einen original Blackberry sondern ein anderes Gerät nutzen möchte, ist die Auswahl aber doch recht ordentlich:

- SonyEricsson UIQ-Geräte (M600i, P990i, P1i sowie ältere Geräte)
    - Nokia Serie 80 Communicator (9500, 9300, 9300i) war allerdings katastrophal in puncto Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit.
    - Nokias S60 3rd (das sind ja schon EINIGE Geräte)

Davon ab finde ich eine SMS mit dem Hinweis "Sie haben eine neue Email" oder einem Teil des Emailinhaltes wenig praktikabel. Die Info kann ich mir dann auch sparen.
    Das ist genauso nützlich wie die Info meines Arztes: "Sie sind krank!" :p

Die Kompression des Blackberrydienstes ist schlicht hervorragend und ich komme mit den 5MB absolut problemlos hin!
    Darin sind Emails (> 500) und Internetsurfen (sporadisch) enthalten.
    Da gibt es keine bösen Überraschungen auf der Rechnung und das Gerät funktioniert einfach zuverlässig.

Blackberrys sind eigentlich langweilig da sie schlicht und ergreifend zuverlässig funktionieren, leicht und schnell zu bedienen sind, robust sind und eigentlich nie großartige Macken aufweisen - wobei man natürlich immer mal ein Montagsgerät mit irgendwelchen Krankheiten erwischen kann.

Deswegen braucht man da immer ein Zweitgerät von einem der grossen anderen Hersteller damit man was zum "spielen" hat

;)

Oder ein iPhone ...

Zitat

Was habt ihr alle mit diesem sch... apple!

Wieso vergleicht ihr immer alle telefone mit touchscreen mit dem apple?.

Weil das Apple iPhone im Gegensatz zu ALLEN anderen Geräten die sich auf dem Markt befinden ein sog. Multitouchdisplay besitzt.
    Das hat KEIN anderes Gerät außer dem iPod Touch; ebenfalls aus dem Hause Apple.

Die Konkurrenten haben eben alle nur einen konventionellen, altmodischen Touchscreen.

Ob man Apple mag oder nicht ... den China-Schrott würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen!

Moin,

habe heute auch bei Gravis in Ruhe einen ausprobiert: Genial!

Surfen im Internet funktioniert damit besser als mit dem Nokia 770 - das hat mich echt erstaunt und es macht richtig Spaß!

Klangqualität konnte ich in Ermangelung meiner eigenen Kopfhörer nicht prüfen, würde das Gerät aber wenn als Internetgerät für zu Hause nutzen wollen. Wirklich stark!

Hi,

ich finde das auch höchst interessant, glaube aber persönlich nicht an den durch Software emulierten "Fake-Provider" durch das Gerät des Franzosen.

Die IMSI-Catcher von Rohde & Schwarz z.B. sind ungefähr so groß wie eine Hifianlage ... daher scheidet das eigentlich aus.

Ich gehe NICHT davon aus, das abgehörte Gespräche usw. auf einer Rechnung auftauchen werden; wenn man so tief in's System eindringt bleibt das unsichtbar für unsereins. Sonst hätte der BND oder die Polizei ja arge Probleme mit den Abhörmechanismen und es ist ja Sinn der Sache, das es verborgen bleibt.

Sonst ist es ja keine "Spionage" sondern mehr "Klatsch & Tratsch" ;)

Dennoch bin ich gespannt auf des Rätsels Lösung ...

- Apple Macbook Pro

Auch ein Core 2 Duo Gerät und es fiept NICHT! Ist im Betrieb flüsterleise ausser wenn es wirklich was zu tun hat (Videorendering o.ä.).
    Ansonsten hört man nur in ruhigen Räumen ein leises Grundgeräusch ...

Hi,

die Geschwindigkeit ist tatsächlich "nervig" bei Symbian. Das macht sich im Alltag stark bemerkbar wenn man das Gerät wirklich zu mehr nutzen möchte als zum Telefonieren.

Und selbst Windows-Mobile Geräte sind da z.T. schon schneller.

Viel nerviger ist aber die nervige Umsetzung der Gerätesoftware. Immer wieder zitiere ich gerne die Notizenfunktion:
    Hier kann man maximal die gewünschte Notiz/Memo über ein Suchprogramm finden, muß dann aber dennoch innerhalb des Memos Zeile für Zeile suchen/blättern. DAS nervt im Alltag wirklich.
    Es mangelt an vielen Kleinigkeiten, die dir als Neuling aber vielleicht gar nicht auffallen werden weil Du u.U. keine anderen Geräte gewohnt bist?!

Hinzu kommt, das sich die Gedenksekunden im Alltag addieren. Eine Sekunde für's Menü, eine für's Öffnen des Posteingangs usw. und sofort.

Das war letztlich der Grund warum z.B. das Nokia E61 wieder gehen musste und ich beim Blackberry geblieben bin:
    - Schnell
    - Unkompliziert
    - Ergonomisch
    - Zuverlässig

Ist zwar nicht so ein buntes Spielzeug (auch wenn die mittlerweile auch Videos usw. wiedergeben können) aber es ist im Alltag ein wirklich treuer Begleiter.

Hi,

meine Freundin steht vor der gleichen Entscheidung und ich als Navigegner war vom Clarion Map770 spontan überzeugt.

Der kleine Bruder wäre das Map 670. Kostet allerdings über 300 Euro.
    http://www.clarion.com/ch/de/p…uct-pf_1172365779968.html

Wir haben im MM diverse Geräte ausprobiert; natürlich auch Tomtom, Garmin usw.

Das Clarion lies sich aber auf Anhieb für einen "Anfänger" am einfachsten bedienen, mit einem Telefon koppeln, Stadtwechsel usw.
    Ich war von dem Gerät wirklich begeistert weil man nicht raten muß was man jetzt anklicken muß.
    Hatte auch ein sehr helles, großes Display.

Vielleicht solltest du dir das auch mal ansehen... der Aufpreis lohnt sich bestimmt.

Unser Favorit ist das grössere Map770 weil Madame unbedingt Europa dabei haben will ;-)

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für folgende Freisprecheinrichtung:

- SonyEricsson HCB-100E oder die kommende
    - SonyEricsson HCB-105

Hat jemand Erfahrung mit diesen Lösungen? Ist das alltagstauglich und kann ich im Auto darüber bequem telefonieren oder muß ich mein Ohr an die Sonnenblende halten um meinen Gesprächspartner zu verstehen?

Akkuausdauer, Probleme usw. interessieren mich brennend :)

Merci