Beiträge von T.W.G

Das Traumsystem für die Anbindung von iTunes im Wohnzimmer:

http://www.sonos.com

Rattenscharfe Fernbedienung und die "Empfänger" können in der Version ohne Verstärker problemlos an die Stereoanlage angeschlossen und versteckt werden!

Somit mußt du keinen Fernseher o.ä. nutzen und kannst trotzdem bequem mit einem Touchwheel durch die Bilbiothek blättern.
    Die Tasten des Controllers sind bei Dunkelheit automatisch beleuchtet, großes Farbdisplay und Zonenunterteilung wenn du das System erweitern möchtest.

Hab's mir bei Gravis angesehen: Genial, ich kenne kein ähnlich komfortables System am Markt.

Ausser eben Apple TV oder einen Mac mini mit Front Row.

Wobei letzteres vielleicht auch eine Möglichkeit ist: Ein Mac mini im Wohnzimmer und daran angeschlossen irgendwo ein kleines 10" Display o.ä. über VGA das du als Display für die Musikdaten usw. nutzt.

Ich habe das iphone zwar noch nicht live erlebt aber mir die ausführlichen Videos von z.B. Engadget angesehen und natürlich viel gelesen.

Die Arbeitsgeschwindigkeit dürfte vergleichbar mit den Blackberrys sein. Mein 8700g ist dank Tastaturshortcuts usw. auch extrem flink in jeder Anwendung usw.

Schon das ist eine kleine Revolution wenn man sich ansieht wie langsam ein E61 (oder überhaupt ein S60-Gerät) in der Bedienung und Reaktion ist oder ein P990i oder ein M600i usw.

Die Geschwindigkeit ist im Alltag eine echte Wohltat. Ich nutze das E61 nur noch als Ersatzgerät und Modem da es null Chance hat gegen den Blackberry, da kann es noch so gut ausgestattet sein.

Ähnlich wird es wohl auch beim iPhone sein.
    Man kann damit Musik hören, telefonieren, mal in's Internet und es ist wie beim iPod: Man braucht keine Studium der Bedienunsanleitung, es funktioniert einfach alles einfach und schnell!

Das zweite - und für mich persönlich sehr wohl ein revolutionäres - Novum ist der neue Touchscreen!
    Natürlich gibt es Touchscreens schon seit Jahren wie Sand am Meer aber keinen der mehrere Eingaben parallel erfassen kann!
    Der HTC-Touch ist ein netter Versuch (was auch die c't bestätigt) Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen:
    Es ist nicht damit getan eine neue Oberfläche auf Windows-Mobile zu setzen mit der man dann eine Funktion aufrufen kann indem man mit dem Finger einen Strich zieht und sich danach doch wieder auf der konventionellen Oberfläche befindet.

Das Multitouchdisplay des iPhones ist ein echtes, revolutionäres Novum.
    Gesteneingabe auf Displays kennt die Masse doch bis dato nur aus Filmen.

Ich persönlich freue mich auf das iPhone und sehe es aus technologischer Sicht eine Herausforderung für alle anderen Hersteller.

Das der Akku fest integriert ist, ist in der Tat ärgerlich aber das ist heute relativ egal:
    Bei welchem Sony-Gerät (kein Mobiltelefon) gibt es denn nach 2 Jahren noch sowas wie Ersatzteile?
    Das ist doch heutzutage - leider - eh fast ein Ding der Unmöglichkeit.
    Daher ist der integrierte Akku zu verschmerzen. Und wenn das iPhone ähnlich populär wird wie der iPod gibt es eh genug Drittanbieter für Akkus usw.

Von daher warten wir's einfach ab, bis wir hier wirklich alle mitreden können und nicht - so wie ic jetzt - nur mutmaßen was schlecht und was gut ist.

Also wenn einer von den iPhone-Besitzern hier in NRW wohnt bitte melden! :p

Zitat

Was meinst Du genau mit "Besitzerinformationen"? Doch nicht Namen und Adresse?!

Doch, auf dem Bildschirm steht dann mein Name und eine Emailadresse mit dem Hinweis micht zu kontaktieren falls man das Gerät "findet" (in welcher Form auch immer).

Name und Email stehen auch noch als Aufkleber im Gerät unter'm Akku :p

Ein Screensaver an sich ist nicht wichtig, das stimmt. Aber ein Bildschirm mit Besitzerinformationen sollte bei einem "Business-Gerät" schon dazu gehören und nicht nur ein großes Schloßsymbol.

Bei Palm, Pocket PC und Blackberry geht das ja auch seit Jahren ...

Kein Thema,

ich fand die Hongkong-Versionen von Nokia zumindest eine gute Alternative.
    Nutze den Slidescreensaver problemlos auf einem E61. Allerdings keine Diashow sondern nur ein einziges Bild (Besitzerinformationen) und das funktioniert problemlos!

Verstehe auch nicht, das das so stiefmütterlich behandelt wird ...