Beiträge von ElTurco

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Zitat

Original geschrieben von stm
    Äh, irgendwie steige ich da gerade nicht ganz durch? Das sind doch normale Tarife mit Bezahlen nach Nutzung statt Minuten-Paket?

Und was genau ist 5 Minuten 0,10 Euro? 5-Minuten-Einheit zu 10 Cent?

Äh, und warum EURO?

Ja genau.Du kaufst eine Karte nit 25TL Guthaben UND telefonierst dein Guthaben ab.
    Netzintern wird im 5 minuten Takt berechnet.5 Minuten kosten 20KRS(umgerechnet 10 Cent,deshalb in Euro,weil ich umgerechnet habe!

Ja hat gereicht.Heisst aber nicht dass sie ununterbrochen im Internet waren.Wir haben auch Urlaub gemacht :D:D

PS:Bild wurde vergrössert.... :top:

Re: Re: Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Nein es gibt keine" pro-Minute-Prepaid-Tarife".In der Regel netzintern 5 Minuten 0,10 Euro,andere Netze 0,20 Euro/min

ich persönlich empfehle dir Vodafone.Ich habe im Sommer meinen beiden Töchtern 2 prepaidkarten für je 30TL=15Euro mit 25TL Guthaben gekauft die InternetFlat zugebucht und die haben sogar nach Deutschland angerufen(Vodafone netzintern)eifrig mit den Iphones gesurft.2 Wochen ohne probleme Guthaben ausgereicht...

PS:Nochmal zu der Kartenaktivierung.Der Verkäufer wird deine Personalien verlangen,was auch normal ist,aber stell dich einfach doof und verlange eine aktivierte Karte..

Istanbul ist eine sehr schöne Stadt.Ich befürchte,eine Woche wird dir nicht reichen,um alles zu sehen.
    Vergiss nicht auf dem Eminönü frischen Fisch zu essen!!!!!!
    [/url][/IMG][/URL]

Re: Re: Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Normale Prozedur : Du gehst in den Laden,verlangst nach einer Prepaidkarte,bezahlst,hinterlegst Personalien und die Karte wird binnen 1 Stunde aktiviert.(deswegen vorsicht mit Personalien,wer weiss in welchem Laden du die Karte holst..... :eek: :eek: )

Die "getürkte" Prozedur: Die Karte wird auf irgendeinen Namen aktiviert.Du bezahlst und entsorgst die Karte nach einer Woche..Keine Personalien,kein Ärger :top:

............................................................................................

KOLAY Paket 100

6.100 dakika
    (6.000 DK Şirketiçi Dakika + 100 DK Her Yöne)

19 TL
    ------------------------------------------------------------------------------------
    KOLAY Paket 300

6.300 dakika
    (6.000 DK Şirketiçi Dakika + 300 DK Her Yöne)

39 TL=20Euro 6000 min netzintern+300 min andere Netze
    ------------------------------------------------------------------------------
    KOLAY Paket 750

6.750 dakika
    (6.000 DK Şirketiçi Dakika + 750 DK Her Yöne)

69 TL=35 Euro 6000 Minuten Netzintern+750 Minuten Andere Netze
    ------------------------------------------------------------------
    KOLAY Paket 3.000

9.000 dakika
    (6.000 DK Şirketiçi Dakika + 3.000 DK Her Yöne)

89 TL :45Euro 6000 Minuten netzintern+3000 min andere Netze
    --------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.turkcell.com.tr/kur…kurumsalonodemelipaketler

Ja genau,der Nachteil ist 5MB/pro Tag
    KDV oder ÖIV:Märchensteuer( Mwst.)auf türkisch

Re: eine Woche Türkei - Telefonieren und Internet?

Habe mich jetzt auf der Seite von Türkcell schlau gemacht.du hast 3 Möglichkeiten:

1.Möglichkeit: 1 Woche mit 1GB Datenvolumen für 19 TL(Türkische Lira)ca.9Euro
    2.Möglichkeit: 1 Monat mit 4 GB Datenvolumen für 49 TL ca.25Euro
    3.Möglichkeit: 1 Monat mit 1 GB Datenvolumen für 19 TL ca. 9Euro
    Die kann sie per SMS (mit einer Türkcell Karte) Freischalten.Für eine Woche Internet sendest du eine Sms mit dem Inhalt "hafta 53xxxxxxxxx"(bedeutet Woche +deine Handynummer,ohne ") an die Folgende Nummer:2400

Hier der Link:
    http://www.turkcell.com.tr/kur…feler/faturasiz3Ginternet

Oder Vodafone TR:
    Monatlich 7,99 TL(Türkische Lira ca. 4Euro)
    100 MB Limit (bis zu 7,2 Mpbs) danach gedrosselt auf 96 Kbps....
    SMS an die Nummer:3636 mit dem Inhalt:ABONE AYLIKCEPNET

http://www.vodafone.com.tr/Int…iz-internet-paketleri.php

PS:Ich empfehle dir eine aktivierte Prepaidkarte zu kaufen.Stell dich einfach nur doof und sage ,dass die Papiere im Hotel sind und das du sie nicht dabei hast....