Beiträge von naxan

    Hm, und ich finde es funktioniert prächtig:


    auf dem Bild sieht man


    _____\
    ______
    \ \



    Auf Seite 15 sieht man aber nur:


    _____\
    ______
    \


    ...oder wir haben tatsächlich abweichende Anleitungen...


    Edit:
    PS: die Erklärung von hdwirtz finde ich sehr einleuchtend, das macht Sinn. Danke!

    Hi Snubbele69,
    kannst Du bitte mal hier hinschreiben, was die Pfeile mit Sporen (die mit den extra Haken) bedeuten? Weder in meiner Betriebsanleitung noch auf der NokiaPort-Seite finde ich das Symbol.


    Ich meine, Passato sagt ja, es steht in Deiner Anleitung... Dazu übrigens auch noch meinen Glückwunsch :-|
    Alternativ wär auch eine Antwort von Passato toll, obs auch in meiner Anleitung steht und wenn ja, auf welcher der 170 Seiten. Ich sehe es jedenfalls nicht.


    Danke,
    Gruß,
    naxan

    Rauschen _extrem_ störend:
    -Originalkopfhörer
    -Sony-Kopfhörer von einem alten Diskman


    Rauschen vorhanden, aber in meinen Augen ... äh Ohren unauffällig genug und nicht störend(...beim MP3 hören! Im Menü mit Tastenklick und on/off des Rauschens ist es auffällig genug, um zu stören):
    -Sony MDR-CD280


    N95, Firmware 11.irgendwas


    ...vermute, dass etwas 'gröbere' Gehöre das Rauschen beim Sony MDR-CD280 nicht erhören würden.


    Technische Daten von Sony MDR-CD280, die von den anderen hab ich leider nicht:
    - Nennübertragungsbereich: 10-22.000 Hz
    - 30 mm Membran
    - Nennimpendanz: 24 Ohm
    - Empfindlichkeit: 98 dB/mW
    - Selbsteinstellendes Kopfband
    - einseitig geführtes OFC Kabel (3 m)


    Die 'rausch-angenehmen' sind keine InEar, und ich würde vermuten, dass die das Rauschen einfach irgendwie durch ihre Trägheit oder irgendwas dergleichen dämpfen. (Wahrscheinlich disqualifiziere ich mich durch diese Aussage technisch gerade gänzlich. Aber vom Gefühl her passt das für mich.)


    Gruß,
    naxan

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Bei den 3rd Edition Geräten ist es bisher nicht möglich-mit welchem Dateimanager auch immer- Zugriff auf die Systemordner zu bekommen!


    Öh, und wieso kann ich dann auf meinem N95 per YBrowser in System rumbrowsen?
    http://www.drjukka.com/YBrowser.html


    :-)


    Oder reden wir aneinander vorbei und ich versteh nur Bahnhof?
    ...Private seh ich nirgends; wo soll das liegen?


    Gruß,
    Frank

    Zitat

    [i][...]Verpixeln [...]
    Könntest Du das nochmal prüfen? In jedem Fall aber schonmal vielen Dank für die Mühe! :top:


    Hi,
    fairytale hat mir netterweise ein kurzes aufgenommenes Video zugeschickt...
    Gleich schlechte Qualität wie R1J und R1L.


    Zuverlässige Testmethode (denke ich):
    z.B. mpegable player zeigt die verwendete Videobitrate an.
    Bei R1A hatten meine Videos ca 180kBit/s;
    Meine R1J-Videos und R1L-Videos und auch fairytales Video haben ca 60kBit/s...


    Wenn man die Unterschiede mal gesehen hat, sieht man sowieso fast auf den ersten Blick, obs n 'gutes altes' oder 'schlechtes neues' Video iss :) ...oder eher :(


    EDIT: Ach ja: ich persönlich finde, dass man die Verpixelungen am besten aufm Handy im normalen Medienplayer ausmachen kann(ohne Vollbild; Vollbild 'verpixelt' ja schon von sich aus etwas...)


    EDIT2: hier noch ein Video zum Vergleich alte vs. neue Firmware.
    Habs am k750 erstellt und an S/// eingeschickt, weil die Hotline nix von schlechterer Videoqualität wusste... (war ja sowieso klar...) :cool:
    schwenkvergleich (auf der Seite dann unten auf free-Button klicken zum download)


    greets,
    naxan

    Zitat

    [i][...]Videos sind (wieder) in gewohnter Qualitaet...soll wohl bei der R1L002 Probleme gegeben haben. [...]


    Ist das wirklich sicher?
    Weil in nem englischen Forum meinte einer er wäre sicher, dass die Videoqualität defintiv schlecht geblieben ist (bei R1L002 hätten Videos ca 190kbps, bei R1J002 und R1A044 um die 60-70kbps; R1L002 und R1J002 kann ich so bestätigen, die neuere hab ich noch ned... brauch ich auch noch ned, wenn sich Video nicht ändert...)


    Danke,
    greets,
    naxan

    Also ich hab auf meinem K750i ein 1035kB Buch/jar und zwar mit der Software von
    hier, also TequilaCatReader (damit hab ich am raschesten vernünftige Ergebnisse erzielt...)
    Kann also definitiv mehr als 124kB...


    Habe allerdings die Beta 2.0.12 verwendet, weil die stable-Version nicht wollte...
    (edit: ach ja man benötigt auch noch das hier, damit die beta läuft: 3rdpartylibs )
    greets,
    naxan

    update


    War heute nochmal im Laden, weil ich in der Nähe war, der Herr Soundso meinte, er hätte das letzte Mal am Samstag nachgehakt und da hiess es, mein Antrag würde manuell bearbeitet, deswegen die Verzögerung. Damit zufrieden hab ich auch nicht mehr nach meiner Vertragskopie gefragt...


    Jetzt grade hab ich einen Anruf vom Laden bekommen...
    er hat lt. eigener Aussage grade mit O2 telefoniert und es ginge jetzt leider erst ab 01.08.03(ab da wird die zu übernehmende Nummer frei).


    D.h. die Sache mit zwischendurch O2 Nummer geht angeblich ned.


    Könnte wohl daran liegen, dass die mir ned zutrauen, 2 gleichzeitig laufende Mobilfunkverträge für einen Monat bezahlen zu können *g*


    Handy gibts dann natürlich auch erst ab 01.08., weils ja auch Vobis-Kappe gehen würde und das will der ned, was ich auch verstehen kann.


    Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich den Antrag ned widerrufe und mal woanders schau, ob das ned doch noch sofort was wird.
    (widerrufen dürfte wohl kein Problem sein?)


    Andererseits wärs eh wurscht, aber das stinkt mir jetzt trotzdem.

    Also mich abzulehnen sehe ich eigentlich keinen Grund...


    Aber für die Verzögerung wirds schon nen sinnvollen Grund geben.
    Tendiere schwer zu 'Antrag flog aus dem System und wird manuell bearbeitet' (sehe einfach keinen besseren Grund)


    'zur vertragssache': naja, dann könnte ich immer hingehen und sagen habe ich ned gemacht... son Vertrag iss schnell verbrannt :D


    und da der Händler zuweit weg iss um nur wegen dem Vertrag mal hinzuschaun, werd ich einfach abwarten, bis der sich bei mir meldet oder ich in der Gegend bin...


    nochmal Danke,
    naxan

    bimmelbommel:
    hat keinen grossen Vorteil, hat sich nur so ergeben :)
    (Preise sind O2-Standard)


    @obstsalat:
    Nachfragen würd ich gern machen, hab aber (noch) keine Kopie vom Vertrag (die liegt zusammen mit Karte und Handy in einem Plastiksack im Vobisladen :apaul: )


    Mal davon abgesehen: nach welchen Kriterien wird über Boni-Prüfung entschieden? (fällt mir dabei doch grade ein, dass ich nen vor sich hin dümpelnden Handel angemeldet hab... :o )



    @all: Danke für alle Antworten !


    naxan