Beiträge von meon96

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Was passiert denn, wenn ich einfach nicht zahle? Den Typen mit der Anmeldung nicht rein lasse weil ich "nicht da bin"? Einfach vom Konto abbuchen oder beim Arbeitgeber einziehen ist ja nicht so leicht.

Also ab 2013 bist du verpflichtet dich innerhalb eines Jahres bei der GEZ zu melden und anzumelden.
    Geschieht dies nicht innerhalb eines halben Jahres ist das u.U. eine Ordnungswidrigkeit worauf bis 1000€ stehen.

Im schlimmsten Fall Erzwingungshaft.

Ja ich erzähle kein Müll.

Aber vielleicht löst das Datum 22.12.2012 alle Probleme . :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Auf die Grundverschlüsselung werden die wenigsten Kabelnetzbetreiber gerne verzichten.

Dann verzichten die Nutzer auch auf die Digitalisierung. ;)

Zitat

Immerhin ist es ein hervorragendes Mittel den Schwarzsehern den Hahn abzudrehen...

Meinen die Kabelnetzler bzw. geben dies an.
    Wenn es so wäre..dann könnte der KNB ja sagen gut Kunde bekommste eine Karte zahlste einmalig 15€ z.b (hat Kabeldeutschland mal vor Jahren so gemacht) und hast dann ZUgang zu allen FreeTV Sender im Digitalen Kabel.

Und die Situation: Der KNB nimmt monatlich einen Aufpreis für die grundverschlüsselten Sender,ab 2,99€ - bis hin zu knapp 10€ ,je nach Anbieter.

Der Punkt mit den Schwarzseher geht schon deswegen nicht auf da
    das illegale sich Anklemmen ans Kabelnetz Leistungserschleichung-Betrug ist.
    Und bei neuen Digitalen Anschlüssen es dem Anbieter ermöglicht diese per Fernschaltung abzuklemmen ohne das der Techniker rausfahren muß. auch analoge Grundanschlüsse.

Also will ich sagen was Grundlosenverschlüsselung eigentlich ist,Abzocke vereinbart zwischen KNBs und Privatsendern,nur Kabel BW und Versakabel verzichten auf diese Abzocke.

Manche Befürworter des Analogen Sw off verstehe ich nicht,denn ihnen kann es doch eigentlich egal sein,ob Analoge Programme noch im Kabelnetz enthalten sind oder nicht. Oder sieht man das als den Zweck seiner selbst ?
    Oder was verspricht man sich von den freiwerdenden Kapazitäten?

Mehr Programme ? Schon heute ist ein Großteil entweder Schrott oder nur PayTV
    Mehr Internet ? Dank Docsis 3 bieten heute alle großen KNB schon Internet mit 100 oder mehr.
    Für Privatuser mehr mehr als ausreichend. :D
    HDTV? Ein Argument sicherlich,aber die ÖR werden so oder so hochauflösend und die Privaten nur gegen Cash-50€ oder so im Jahr klingt nicht viel,aber ich verweise auf die Restriktionen-Stichworte wären HD+,CI+.

Aufnahme:

Ich nutze einen Edision Piccolo,mit alternativer Software ist auch die Sky Karte einsetzbar (mit Abo) und Aufnahmerestriktionen lassen sich umgehen. Für 100€ gibt es keine besseren. Wo es auch viele Mods bezüglich Design und Addons gibt.
    Festplatte für 35€ an den USB Port und schon wirds bequem.

Wenn die Kabelnetzbetreiber es den Kunden schmackhaft machen wollen,läuft dies nicht über Mogelpackungen sondern über Bonbons.

Kostenfreier unverschlüsselter Einspeisung aller FreeTV Sender (Private SD)
    Kostenfreie SetTop Box zur Verfügung gestellt.
    Installationshilfe kostenfrei

Re: Re: Totale Abschaltung analoger Programme

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    1.) Es steht Dir frei zu kündigen und zu wechseln.

Bei Kabelanbietern ist es schwer diese auszuwählen,da der Vermieter festgelgt welche er die Zuleitung gestattet,und Schüssel geht aufgrund geographischer Lage nicht.
    Eine Alternative bleibt mir aber trotzdem,sollte es hart auf hart kommen.

Zitat

2.) Es wäre nett gewesen im Threadtitel zu erwähnen, dass es sich lediglich um ein lokales "Problem" eines einzelnen Kabelanbieters handelt.

Geändert,hast wohl gleich ein Schreck bekommen ? :D

http://www.digitale-initiative…322c63f142f1d5536e0878dbd

Was da steht klingt zwar im ersten Augenschein ganz gut "Mehr Programme,RTL und Co nicht mehr digital verschlüsselt" aber wenn man sich damit nährer befasst,muß man resultieren das dies eine Mogelverpackung ist,neben den Nachteilen der Totalen Digitalisierung (fehlendes PnP) werden durch dieses Vorgehensweise Tele5,CC und andere quasi kostenpflichtig bzw. mehrkostenpflichtig.

Da kann ich nur die Herrschaften die KabelDeutschland oder KBW Kunde sind beneiden.