Beiträge von meon96

Da ich nun erfahren habe das die gratis Fax Funktionalität nur für das Faxen der

Briefe an Epost.de gegeben ist und ich keine wirklichen Vorteile von Epost sehe
    (eine bessere Erreichbarkeit kann auch ein Nachteil sein ;) ) werde ich diesen Dienst nicht nutzen.

Nicht immer ist das Modernste auch das Beste . :)

Gut betrügen ist eine Sache.
    Sich betrügen zu lassen eine andere.

Aber wollte nur darauf hniweisen,das ev. nicht man mit Hilfe dieser Methoden zu Geld kommt und am Ende einige Zeit Freie Kost und Logis beanspruchen muß.

Solle Fälle hat es schon gegeben. (Bauunternehmer die "Inkassofirmen" hinter zahlungsunwilligen Kunden hinterhergeschickt habe)

Solange die Inkassofirmen nach dt. Recht legal arbeiten ist ja noch alles ok.

Naja mit solchen Inkassounternehmen Prügel&Co könnte man arg reinfallen.
    U.u. macht man sich auch als Auftraggeber strafbar.

Zitat

Irgendwann wird er mal arbeiten und dann stehe ich da mit Lohnpfändung etc. Ich will mal alles genau nach Deutschem Gesetz machen, mal sehen was raus kommt.

Könnte aber auch ein Verbraucherinsolvenzverfahren rausspringen .
    Deswegen unbedingt Strafanzeige-so kann ihn bei rechtskräftiger Strafe
    das Inso Verfahren für Verbraucher verwehrt werden.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wie ist das denn, wenn ich jetzt per e-post bspw. eine Kündigung online schreibe und der Empfänger diese in Papierform erhält. Ist diese dann ohne Unterschrift rechtskräftig? Blick da nicht ganz durch.....

Also ich verstehe da so.

Du mußt per Einschreiben versenden für nachweisbaren Empfang.
    Wenn der Empfänger ein Epost Account besitzt geht es direkt per Email an den Empfänger ansonsten konventionell per Brief.

__

Bei Epost gibt es ja noch eine Möglichkeit kostenfrei Faxe zu versenden.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Warum ?

Weil der Kunde davon ausgeht das er eine Flat gebucht hat und diese auch nutzen kann,unabhängig vom Umfang,wenn O2 sagen würde gut wird kündigen dich (aufgrund der gerade mal 30 tägigen MVLZ) ist das ja in Ordnung,aber mit einer kostenpflichtigen UEK glaube ich nicht das O2 da durchkommen würde.

Im übrigen gab es schon ähnliche Fälle im DSL oder Telefonbereich (Arcor,1und1 KabelD als Bsp) und da habe ich noch nie von strafbew. UEK gehört,bzw. das die Anbieter mit einer UEK Erfolg gehabt hätten.

Ich sage mal Flat ist Flat - ansonsten sollte O2 sowas abschaffen.

Zitat

Wiederholungsfalle zu einer strafbewährten Unterlassungserklärung

O2 hat wohl die Hitze nicht gut bekommen. Mit so einer UEK hätten die vor Gericht keine Chance (damit meine ich die entstehenden Anwaltsgebühren)

Dauerposter: hat du das Schreiben von O2 per Einschreiben oder normaler Post erhalten ? (zum 2ten. Zwinker ... :D ) Briefe können auch mal verlorengehen.

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Ja, warum wohl?
    Ist halt typisch Egoistengeneration.

GP

Diese Diskussion ist sinnvoll aber nicht in dem Zusammenhang.
    Oder willst du jetzt alle Schnäppchen-Jäger als Egoisten bezeichnen ?

Dann gehe mal in den Werbetreff und hole den Wortlaut noch mal hervor.
    Etwas gelbes wäre dann nicht so unwahrscheinlich . :p

Zum Verbraucherverhalten sollte gesagt werden,da es legitim ist nach dem
    besten Preis für die beste Leistung zu fragen,die Moralkeule herauszuholen ist eher sinnlos.

Nicht für jeden ist die Schnäppchenjagd aus Existenzgründen relevant für viele ist es auch eine Sportliche Herausforderung,aber bezüglich der Ursprungsdiskussion ging es nur darum warum man LM über Amazon bestellen sollte.

Bezüglich der Geiz ist Geil Mentalität bräuchte man norwegische Verhältnisse warum und weshalb würde zu weit in den OT Bereich führen.

Also ruhig Blut ohne Glut. :D

Wer schon Lebensmittel über Amazon kauft,sollte darauf achten dies nur bei Amazon oder Foodies zu erledigen,da Versandkostenfrei ab 20€.
    Denn die Bestellung bei mehreren Amazon Marketplace Verkäufern können siich die Versandkosten schnell drastisch aufaddieren.

Komischerweise gibt es da kaum ein normales Produkt was man im Supermarkt nicht günstiger erhält.

Lustige Angebote sind da z.b ein Stück Fleisch für 250€. :D