-
Hallo,
Zitat
Fahrer von Firmenfahrzeugen, die aus abrechnungstechnischen Gründen (Tankkarten etc.) nicht überall tanken können.
Trifft bei mir z.b. voll zu und damit fahre ich günstiger mit Sprit von ARAL und Co als von der freien Tankstelle auf dem Land. Zudem lohnt der Umweg für 1 ct pro Liter nicht, wenn ARAL und ESSO eh auf meinem Weg liegen.
Zitat
Original geschrieben von drago
... Alles was die jetzt zum Öl-/Benzinpreis erzählen ist reine Spekulation (wie im übrigen der Preis derzeit auch). Seit gestern geht der Rohölpreis übigens wieder (für Börsianer wohl "stark", für Normalsterbliche wie mich "leicht") zurück.
Da schaue dir bitte mal den Rohölpreis an den int. Märkten über die letzten 2 bis 3 Jahre an, der kannte da nur eine grobe Richtung und zwar deutlich nach oben.
Die zwischenzeitlichen Schwankungen, wie heute, sind da vernachlässigbar. Mitte Januar 08 waren der Preis bei 86$ /Barrel, heute sind wir bei 122$/barrel, Jan. 2007 lag der bei 58$ - da brauch ich kein Experte zu sein, das der Trend weiter anhält und die 2€/l an der Tank Ende des Jahres mit Sicherheit keine Utopie sind.
-
Hallo,
bei uns am Niederrhein sind alle heute gleichgezogen, freie, sowie Marken haben die selben Preise:
Super+ / Diesel: 1,429
Normal / Super: 1,409
Ultimat-Diesel: 1,529 ( ARAL )
Fachleute rechnen damit, das wir aufgrund der hohen Nachfrage weltweit zum Jahresende bei ca 2€ pro Liter liegen werden - ich bin davon überzeugt, das wird so kommen.
-
Hallo,
wenn du über den APN access.vodafone.de keine Verbindung bekommst, wovon ich ausgehe, das sieht es schlecht aus, da die Bild-Karten für die anderen APN´s gesperrt sind.
-
Hallo,
Zitat
Nur wollte ich gern wissen, was nun mit den Schaden passiert?Übernimmt den BMW?
Bevor hier rumspekuliert und geraten wird:
Du hast einen Leasingvertrag, wo alles drin geregelt ist, darin steht mit Sicherheit auch eine Rufnummer, die du im Falle eines Unfalls anrufen musst, die können dir weiterhelfen und alles erklären.
-
Hallo,
Zitat
Ich versteh auch nicht warum so viele Leute an "Marken"-Tankstellen tanken.
Weils günstiger ist !
Preise aktuell heute mittag 11:30
Freie Grosstankstelle ( Markant-Kette )
Diesel: 1,439 ( identisch mit Super+ !!! ), Benzin und Super bei 1,419
Hab bei ARAL getankt ein paar km weiter ( Esso 200m weiter hatte identische Preise )
Diesel: 1,379 ( Benzin und Super 1,409, Super+ 1,429 )
Auf dem Rückweg am Nachmittag war der Preis bei Markant immer noch 1,429 und die Leute standen Schlange an den Säulen.
Dies hab ich in den letzten Tagen mehrfach beobachtet, teilweise waren die Markentankstellen in Düsseldorf günstiger als die freien bei uns auf dem Land.
-
Hallo,
Zitat
hatte jemand von euch schon einmal was mit einer Firma wie z.b. Daten Phönix zu tun?
Es gibt nur 2 oder 3 seriöse und zuverlässige Datenrettungsunternehmene, diese gehört dazu mit Sicherheit nicht.
Allerdings verlangen die guten Datenretter auch entsprechende Preise, da lohnt die Datenrettung einer Festplatte nur dann, wenn wirklich wichtige Daten drauf sind. Für das Geld legt man sich besser einen Satz Ersatzfestplatten zu und sichert seine Daten darauf regelmässig um nicht in den Genuss einer Datenrettungsdienstleistung kommen zu müssen.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Gabs nicht vor einer Weile erst noch das große Geschrei hier, dass Probefahrten mit einer Schutzgebühr versehen werden? Wegen genau dieser "Klientel" gibts die, und der ehrliche Kunde muss dafür bezahlen :flop:
In meine Augen ist das auch vollkommen korrekt - mein Vertragshändler gibt Fahrzeuge für Probefahrten nur noch stundeweise wochentags ab, übers Wochenende stehen die Autos auf seinem Hof - genau aus dem Gründen.
-
Hallo,
Zitat
...außerdem hat der ca. 8 Wochen Lieferzeit....
Ich würde da deutlich mehr ansetzen, die Lieferzeiten für den A3 liegen bei mind. 12 Wochen derzeit und beim Cabrio werden die noch länger, weil schon etliche Vorbestellungen da sind.
Zitat
Wie sieht es eigentlich versicherungstechnisch aus? Schadenfreiheitsklassen usw?
Die Schadensfreiheitsklassen sind von die selber abhängig.
Typenklassen A3 Cabrio:
VK: 19 bis 21, je nach Motoriesierung
TK: 23 alle
HF: 15 die Benziner, 17-18 die Diesel, wobei ich den 170PS TDI nicht gefunden habe.
Da es Neueinstufungen sind, werden die mit Sicherheit zum Jahresend angepast.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von b.scheuert
.....zum preislichen rahmen: ja, ich hab so grob abgeschätzt was das auto kosten darf, aber um konkrete zahlen zu nennen: 30.000 ist da auf jeden fall die obergrenze.
Dann kannst du den A3 schon mal komplett aus der Liste streichen, das Basismodell liegt schon bei 28k€ und bei der Audi-typischen Aufpreispolitk sind 35 oder 40k€ schneller erreicht als du denkst, selbst ein Wintertauglisches Verdeck lässt sich Audi extra bezahlen.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ja, aber ein Cabrio kauft man nicht mit Diesel-Motor. Das ist ja grauenvoll, wenn man das Tackern mit offenem Verdeck hört. Und sag nicht, es tackert nicht. Jeder(!) Diesel, auch die modernsten CDI-Motoren von Mercedes tackern. Ne, ne, Diesel ist was für landwirtschaftliche Fahrzeuge, aber ganz sicher nicht für ein Cabrio. 
Komisch, meine Freundin hat eine TDI im Cabrio und das stört überhaupt nicht, weil der Motor beim Fahren wegen der Windgeräuche eh kaum zu hören ist.
Ich fahr seit 3 Monaten Diesel und micht stört der auch nicht - moderne Motorraumdämmung macht heute alles möglich.