-
Hallo,
Zitat
Die 1500-2100€ im Monat stehen bei Vodafone ja ohne Angabe ob Fix oder mit Provision. Gehe aber mal stark von inkl. Provision aus. Zudem steht dort nichts über eine explizite Arbeitszeit Woche/Monat/Jahr...
Lt interen Ausschreibungen ist das aber korrekt, zumindest was das Basisgehalt betriefft.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von oleR
Gesetz? Es sind wohl eher die Lieferverträge, die diese Bindung angeblich enthalten.
JA Gesetz nicht, aber eine politische Vereinabrung zw. Deutschland und damals den Niederlanden über die ersten int. Gaslieferverträge - das gilt seit 1965 und nur die Politk hat die Macht, da einzuschreiten, weils die Konzerne nicht interessiert, sondern diese sich weiter drauf berufen und abzocken.
-
Hallo,
Zitat
Glaubt man einem britischen Wissenschaftler, ist die Datenübertragung vom Weltraumteleskop „Hubble“ deutlich günstiger als der SMS-Versand
Dann kann ich nur sagen - es wird keiner gezwungen SMS zu nutzen. Ich hab vielleicht 5 SMS verschickt - in den letzten 5 Jahren.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Ölpreis = verzögerter Gaspreis :D.
Nur so zur Infos, der Gaspreis ist in D per Gesetzt an den Ölpreis gekoppelt, da sollte unsere Super-Regierung sich mal dransetzten, das hat nämlich nichts mehr mit der Marktrealität zu tun.
Zitat
Da kann ich noch einen drauflegen:
Diesel 1,549 an einer freien Tanke, gerade auf dem nach Hauseweg gesehen.
-
Hallo,
Zitat
Beim Versand von Webseiten aus lägen die Betriebskosten zwar deutlich niedriger, da der MMS-Server entfällt, aber die MMS kosten im Einkauf etwa 3 bis 4 mal soviel wie eine SMS.
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen - ein MMS-C ist im Grunde nichts anderes als ein Webserver mit angeschlossender Datenbank und einem eMail-Server - mehr letztendlich nicht. Wenn du MMS von einer Webseite verschicken willst, brauchst du auch einem Webserver dazu. Du glaubst garnicht, wie klein ein MMS-C ist, da passt alles in ein 19" Rack rein inkl. Plattenarray, Loadbalancer und sonst. Netzwerk-Kram. Das ganze dann noch hardwareseitig redundant.
Deine Lösung mit dem eingenen Server finde ich ja ganz klasse, aber solange man seine Handyeinstellungen ändern muss, ist das nicht sehr erfolgsversprechend.
Zitat
Bei MMS ist dieser Weg meines Wissens gänzlich unerprobt, aber auch nicht erfolgversprechend.
Das Problem dabei ist letztendlich, das der Versand in/von ausländischen Netzen aus nur per direkter Anbindung der MMSC´n untereinander funktioniert und dies ist bei MMS nur in wenigen Fällen gegeben. Das ist der selbe Weg, wie z.b. grosse Anbieter wie Convisual oder Jamba an die MMSC´n der Netzbetreiber angebunden werden.
Bei SMS haben die Netzbetreiber Unmengen an internationalen Verbindungen und somit können die auch dafür genutzt werden.
-
Hallo,
ich hab mir letztes Jahr einen Sigma Fahrracomputer gekauft und das Teil ist absolut top, so war leider auch der Preis - ich habe einen mit Pulsmesser usw. genommen.
Die Anforderungen von oben kann er alle bis auf die eine - "günstig" - erfüllen.
Von der Verarbetung usw. kann ich nichts negatives berichten, das war der Vorgänger von mir ( VDO ) erheblich schlechter, den hat es bei einem Sturz zerlegt.
-
Hallo,
Zitat
also die Begründung muss ich sagen finde ich schon SEHR schlecht
Nee bessere fällt mir gerade nicht ein 
Sagen wird anders, es lonht sich für einen Anbieter, den aufwand zu treiben, bei SMS sieht das anders aus, da sind die Zahlen in anderen Dimensionen.
-
Hallo,
Zitat
irgendwann muss es ja auch mal bei mms kommen
Damit sowas möglich ist und du alle deutschen Netze erreichen kannst, muss ein Anbieter entsprechend dafür einen Zugang zum MMS-System aller 4 Netzbetreiber haben und die gibt es nicht umsonst oder der lässt den Netzbetreiber das Routing zu anderen Netzen machen ( was er auch nicht umsonst macht )
Kurz und gut, es scheitert am Geld.
-
Hallo,
bei uns werden Shopverkäufer nach Tarif bezahlt und der liegt derzeit bei rund 2300€, wenn ich die Tabelle richtig interpretiert habe, dazu kommt dann eben noch eine Verkaufsprovision.
EDIT: Hab die Tabelle nicht richtig interpretiert, das Gehalt liegt bei rund 2065€ als Einstieg plus Provision für Shopverkäufer, das ist lt. Tarifvertrag
-
Hallo,
Zitat
Die Firmeninhaber sollten sich auch mal überlegn ob dies mit den Tankkarten so sinnvoll ist; es gibt auch Netze, an denen genug freie betiligt sind
Ich muss meinen Sprit selber zahlen, weil ich keinen Firmenwagen habe, sondern ein sog. Mitarbeiterleasing - trotzdem fahre ich mit den Sprit von der Markentank per Tankkarte günstiger als wenn ich an einer freien Tanke selber zahlen würde.
Und wie gesagt, hier bei uns sind die Preisunterschiede zw. Marken und freien Tankstellen im Normalfall bei 1ct pro Liter, selbst JET, die sich lange als die günstigste Marken verkauft hat, ist gleich hoch wie die grossen Ketten.
Aktuell ist der Diesel bei uns wieder der günstigstes Sprit mit 1,429, weils der Rest deutlich aufgeschlagen ist gegenüber heute morgen.
Edit:
Hier mal eine schöne Grafik über den Ölpreis der letzten 28 Jahre und dann erzähle mir bitte noch jemand, das die Preisentwicklung der letzten 5 Jahre "Horrorszenarien" sind oder die bittere Realität.
Rohöl-Preisentwicklung