Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ob Diesel lohnt oder nicht muss jeder selber für jedes Fahrzeug einzeln ausrechnen, man kann da keine Pauschale Antwort geben.
    Entscheident sind
    - Jahresfahrleistung
    - geplante Nutzungsdauer
    - Fahrzeugmodell
    - Vergleich zu einen baugleichen Benziner mit vergleichbarer Fahrleistung, also kein 170 PS Diesel mit einem 90 PS Benziner vergleichen - das liest man leider immer wieder ( überspitzt gesagt )
    - je grösser das Auto, desto grösser wird der Unterschied, bei Kleinwagen braucht man nicht mehr beim Diesel zu schauen.

Bei mir lohnt der Diesel bei jährlich über 25.000km immer noch, auch bei den aktuellen Preise, da ich grob gerechnet mal zu einem vergleichbaren Benziner locker 3l im Schnitt weniger brauche.

Hallo,

Zitat

Das denke ich mir auch so, aber die Ergebnisse veröffentlichen die Netzbetreiber ja nicht.

Warum sollten die das auch tun, das sind firmen-internes, die keinem was angehen und schon garnicht der Konkurrenz, genausowenig werden die kompletten Ergebnisse der Netztest von P3 veröffentlich, was nachher in der Connect steht, ist eine Zusammenfassung.
    P3 arbeitet sehr eng mit den Netzbetreibern zusammen, auch in anderen Bereichen, somit werden auch die Ergebnisse den NB zur Verfügung stehen um diese auszuwerten.

Zitat

Wie wird eigentlich ein Bundesweiter Totalausfall im GSM Netz letzten Monat bei Vodafone oder wie am Sonntag im Datennetz von Vodafone gewertet ?

Garnicht, weil Netztest eine Momentaufnahme sind.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Und um ein exakteres Bild zum Netzausbau der 3 Großen zu bekommen, ist so ein Test mit Usern sehr gut wie ich finde. Da zeigen sich womöglich noch Schwächen/Stärken die durch den normalen Test garnicht gezeigt worden sind in den letzten Jahren...Gruß

Wenn die Netzbetreiber ihr Netz im Griff haben, machen die regelmässige und ständige Qualitätstest, z.b. durch Messfahrten, früher ein guter Studentenjob, da braucht es dann kein Kunden, die ihre qualitativ unzureichenden Ergebnisse liefern.
    Wir nehmen dafür heute keine Studenten mehr sondern eine andere Berufsgruppen, die für uns so nebenher testet.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nunja, aber die Bemessungsgrundlage ist dann wesentlich höher, als wenn nur mit Messbussen eine bestimmte "Route" abgefahren wird.

Da bin ich komplett anderer Meinung - eine festabgefahrende Route mit zig-hunderten Messpunkten, wo alle Netze parallel und nach selben Verfahren getestet werden - somit die Rahmenbedingungen gleich sind - ist 100mal aussagekräftiger, als 10.000 Test von unterschiedlichen User, die nicht vergleichbar sind.
    Zudem werden Ballungsgebiete genauso wie das platte Land abgefahren.

Hallo,

hier bei uns am Niederrhein ist die Preissteigerung zum Feiertag / langem WE im vollen Gange:

gestern morgen: 1.439
    gestern abend: 1,459
    heute morgen: 1,489
    ( Diesel / ARAL )

schaun wer mal wo wir heute abend / morgen abend sind - der Trend ist klar.

Zitat

Schlag doch viel besser vor, die Autohersteller sollen mehr 1-Liter-Autos bauen. Von mir aus auch 1-Liter-LPG.

Fehlen nur die Leute, die die kaufen - warum wohl hat Audi den A2 eingestellt, wobei der 1,4 TDI Masstäbe beim Verbrauch gesetzt hat - weil kein Mensch die kauft.
    Zugegeben - mir gefiel der A2 auch nicht wirklich

Alle wollen dicke Motoren, viel Spielereien und Luxus haben, aber für 3l/100km gibt es keine 150 PS und den Komfort einer Luxus-Limousine.

Hallo,

Zitat

Ist doch nicht normal, das die so lange an ihren Servern rumschrauben.

Warum das nicht - bei uns werden Änderungen am Abrechnungssystem am Wochenenden gemacht und dann ist das System locker 48h und länger nicht verfügbar.

Hallo,

Zitat

Ist hier vielleicht ein Kabel nicht richtig verbunden?

Gut möglich, ich würde das von ner Werkstatt prüfen lassen, die den Tempomat eingebaut haben, schliesslich hast du Garantie auf die Arbeiten und wenn die Fehler gemacht haben, müssen die auch in Ordnung bringen.

Je nach Alter hat der Sharan mit Sicherheit auch ein CAN-Bus-System und da sollte man selber die Finger von lassen.

Hallo,

Zitat

Ist nicht der Preis an der Anzeigetafen bindend, statt der Preis an der Zapfsäule?.

Nein, der Preis an der Zapfsäule ist bindend, weil sozusagen das Preisschild für die Ware ist.

Mir selber schon passiert, das ich getankt habe und währenddessen die Anzeigetafel einen neuen 3ct. höheren Preis angezeigt haben. Nachdem ich den Rüssel wieder eingehangen habe, ist auch die Zapfsäule auf den neuen Preis gesprungen, bezahl habt ich den alten.

Hallo,

Zitat

Je teurer die Wagen, desto höher der Firmenwagenanteil.

Ich war letztens bei meinem Audi-Händler des Vertrauens und hab mich gewundert, das die beiden Auto-Transporter auf dem Hof nur Fahrzeuge vom Typ A6 aufwärts abgeladen haben. Der Verkäufer meinte darauf nur "Davon ist kein einziger bezahlt, laufen alle auf Firmenleasing"