Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

hast wirds wohl schnell langweilig, für dich genauso wie für die Benutzer

Eben, das ist das Problem, vor allem wenn immer wieder die selben Fragen gestellt werden, ohn das die Leute mal die Suchfunktionen nutzen, wird es den meisten Nutzer langweilig, da noch weiter reinzuschauen.

Ich hab auch den Eindruck, das hier im TT die Nutzung in dem letzten 12 Monaten ziemlich eingebrochen ist - früher waren viel mehr neue Beiträge jeden Tag drin, heute kann man locker mal 3 Tage nicht reinschauen und es ist nicht viel neues dazu gekommen.

Re: eplus Bonitätsprüfung

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von adana
    Wenn man als eplus Kunde einen weiteren Handyvertrag abschließt, wird es nochmal Bonitätsprüfung geholt oder verzichtet?

Ja, es wird bei jedem Neuvertrage eine Boni-Prüfung gemacht, weil es ein automatischer Prozess bei jedem Neuvertrag ist - schliesslich kann sich ja die finanzielle Lage seit dem ersten Vertrag gewaltig geändert haben oder du bei einem anderen Provider tief in der Kreide stehst.

Bonitätsprüfung heisst nicht immer auch Schufa-Abfrage, viel wichtiger ist den Provider ihre FPP-Abfrage.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Die 30 000 Volt liege dann auch nur für nen Bruchteil einer Sekunde an. Bei 50/100V besteht Lebensgefahr, da der Körper hier verkrampft und nicht mehr loslassen kann.

Die Geräte liefern keinen sonderlich hohen Strom, deswegen sind die ( meisten ) ungefährlich. Wir reden hier von Mikro-Ampere - Fehlerstromschutzschalter im Haushalt schalten bei 30 oder 50 mA ab und das sind schon Bereiche, wo es gefährlich wird.
    Wenn du mit dem Fön in der Wanne sitze, hilft die der FI-Schutzschalter auch nicht mehr, da sind 30mA tödlich.

chefgott
    Mein Rat an dich - halte es wie Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" bevor du so einen Bullshit hier verbreitest.

Zitat

Was mich wundert, ich habe schon öfters mal eine geschossen bekommen, und lebe immer noch, und bin mir auch sicher das es keine 230 V waren, aber wieso nicht?

Das ist ganz einfach - Glück gehabt.
    Der Körper reaktiert normalerweise auf Stromschläge mit einem Verkrampfen der Muskeln, sprich die ziehen sich zusammen. Es ist dann meist ein Reflex der Muskeln, das die den Kontakt zum Stromleiter verlierst.
    Im dümmsten Fall, die umgreifst einen Stromleiter mit der ganzen Hand, kannst du den nicht mehr loslassen, weil die Handmuskel sich zusammenziehen und die Hand noch fester umgreifen.
    Dazu kommt noch die Flussrichtigung des Stroms durch den Körper - der Strom sucht sich den Weg des geringsten Widerstand, der Körper besteht zum Grossteil aus Wasser, was ein guter Leiter ist. Berühst du mit der rechten Hand den Strom, ist das meist weniger kritisch, berühst du mit der linken Hand, kannst tödlich werden, weil der Strom übers Herz fliesst und das schon bei geringen Strömen zu Herzrythmusstörungen oder Herzkammerflimmer führt, auch wenn das die meisten Leute nicht bemerken.

Bei uns in der Firma, wie auch in den meisten Unternehmen wohl üblich, werden Unfälle mit Strom sehr ernst genommen und die Leute, die einen Schlag bekommen haben, grundsätzlich ins Krankenhaus gebracht. Auch wenn die Betroffenden Topfit sind.

Hallo,

Zitat

Was die Spannungen betrifft halte ich die 50V Wechselstrom und 100V Gleichstrom für sehr konservativ, mit halbwegs trockenen Händen und Socken (und evtl. noch Schuhe) sind imho so 150V kein Problem.

Sorry Leute, aber seit ihr eigentlich alle krank - Strom ist lebensgefährlich und es gibt nicht umsonst klare Verordnungen für den Umgang damit.

Spannung ab 50 V können lebensgefährlich sein, da spielt es keine Rolle mehr ob es 60V oder 500 V sind.
    Ein Schlag davon und es kann dich mit Herzkammerflimmer umhauen und wenn da kein Arzt in der Nähe ist, dann wars das.
    Ich habe das leider schon bei einem Arbeitskollegen miterleben müssen, der von 60V einen Stromschlag bekommen hat und vom Notarzt reanimiert werden musste, er hat es zum Glück überlebt.

Es kommen jährlich genug Leute ums leben, die meinen, an Stromnetz zuhause rumbasteln zu können - das ist Sache eines Fachmanns.

Ich möchte einen Moderatore bitten, diesen Thread hier zu schliessen, bevor hier noch mehr solch lebensgefährlicher Unsinn verbreitet wird.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von peeck
    und deswegen haben die meisten Ladekabel den +Pol innen, aussen ist -

Damit beim Abziehen des Stecker erst der Pluspol und dann die Masseverbindung getrennt wird - wird bei den meisten Steckverbindungen so gemacht. Der Aussenring hat länger Kontakt mit der Steckbuchse.

Der Unfug von chefgott sollte von eime Moderator bitte schnellstens gelöscht werden, bevor jemand das Ernst nimmt.

Hallo,

Zitat

dabei geht es ja nur um die Marktmacht in dem jeweilien Segment also in dem Beispiel Festnetztelefonie - daran ändert sich aber nicht viel durch den Zusammenschluss

Eben, die Marktposition bleibt ja gleich und zudem ändern sich die Besitzverhältnisse nur unwesentlich, Vodafone war eh schon mit über 70% Haupteigner und hatte das sagen bei Arcor.

Hallo,

ich kann derzeit gut einen Vergleich der beiden Topgeräte Navigon 8110 und TomTom 930t machen, da wir beiden haben:

Zitat

relativ schnelle und stabile Software (gilt für die neueste Generation)

Sorry, darüber kann ich beim Navigon 8110 nur drüber lachen.

3 Komplettabstürze mit dem 8110 bei 25km Fahrstrecken sind als stabile Software und ca 5 km Fahrstrecke, bis das 8110 mal endlich die Satelliten gefunden hat, sind schnell ? ( das 930t brauchte auf selber Strecke gerade mal 500m ).

Das neue TomTom hat einen ähnlichen RealtivView mit den Autobahnschildern wie das Navigon und gefällt mir persönlich besser, da die Anzeige nur das wichtiges zeigt, nämlich die zu nehmende Ausfahrt.
    Wie Uve Held schon schreibt, viele bunte Bilder machen kein gutes Navi.

Was die Sprachausgabe betrifft, die ist beim TT930t meiner Ansicht detailgetreuer und besser als beim 8110, zumal mal auch einstellen kann, ob z.b. Strassenname angesagt werden sollen.

Was kostenlosen Kartenupdate betrifft, den gibt es bei Navigon 2 Jahre im 3 Monatsabstand, bei TomTom bekommst du über MapShare täglich Aktuallisierung von Kartendaten, welche auf von Nutzern gemeldeten Fehlern beruhen.

Unsere 8110 ist derzeit bei Navigon zur Prüfung, da das Gerät nicht für das nutzbar ist, wofür ich es gekauft habe.
    Jeder Start einer neuen Routenführung beginnt erst mal damit, das Gerät zu resetten, damit es überhaupt funktioniert und dann ist die Fragen, ob man der Displayanzeige glauben darf - eingefrorende Anzeige, komplett fehlende Strassendarstellung oder mehrfache Abstürze des Gerätes sind an der Tagesordnung. Direkt gesagt, ich hab nach 5 Tagen Nutzung die Nase vom 8110 voll gehabt - das Gerät ist einfach Schrott in toller Verpackung.
    Da unser Gerät kein Einzelfall ist, kann man in den Internetforen zu Hauf nachlesen. Letzten Montag sagte mir mein Händler, das er bereits 3 8110 von Kunden zurückbekommen hat, die unzufrieden waren und sich auch fürs TT930t entschieden haben.

Mein klares Rat - wenn du sehr gutes Navi haben willst, kauf dir das TomTom 930T, welcher derzeit Masstäbe setzt. Die tolle Darstellung des 8110 kann leider über die zahlreichen Schwächen und Instabilitäten des Gerätes nicht hinwegtäuschen.
    Zudem hast du beim Navigon ( zumindest beim 8110 ) keinerlei Möglichkeiten, zusätzliche Sprachausgaben, POI oder anderes einzufügen, ausserdem ist es nicht möglich, derzeit eine andere KFZ-Halterung zu bekommen, z.b. für einen Brodit-Clip.

Tag,

Zitat

Lohnt install für Programme die DNS für IPv& übernhemen oder Tunnels ect.?

Nein, lonht nicht, weil es dir keine Vorteile bringt.
    IPv6 ist für den Hausgebrauch derzeit uninteressant, weil kaum ein Internetprovider dieses für Privatkunden anbietet und da wird sich sicherlich in nächster Zukunft auch nicht viel dran ändern.

Die FritzBox kann meines Wissens kein IPv6, bei den Programmen sollte das egal sein, weil IPv6 auf Schicht-4 des berühmten OSI-7-Schichtenmodell der Datenkommunikations gesprochen wird. Das ist die Schnittstelle Hardware - Betriebssystem, also eher ein Treiberproblem und nicht der Software, die drauf zugreift. Allerdings ist dir Frage, wie tief Firewall und Co da auf untere Schichten direkt ohne Betriebssystem zugreifen.

Re: Re: Re: Vodafone hat Arcor übernohm

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Das wird wohl, wie immer, KEINE oder nur wenige Arbeitsplätze kosten!
    Denn Vodafone setzt die Mitarbeiter, deren Stellen wegfallen, meistens in anderen Unternehmensbereichen ein, sofern die Mitarbeiter dazu bereit sind.
    Ist nicht nur ein Premium Anbieter, sonder auch ein Premium Arbeitgeber.

Da bist du aber leider schlecht informiert, Vodafone ist ein Unternehmen wie jedes andere und wenn es sein muss, werden auch Jobs gestrichen oder ins Ausland verlagert. Frag mal bei Arcor in Eschborn, wo etliche Leute da vorher gearbeitet haben.....

Da wo es Sinn macht, werden Unternehmensbereiche zusammen gelegt, Aussage Fritz Joussen - mal so rumgesponnen, warum in Essen ein CallCenter + Kundenbetreuung von Arcor betreiben, wenn ein paar km weiter in Ratingen ein riesen CallCenter + Kundenbetreuung von D2 sitzt die sicherlich noch Kapazitäten haben.

Zitat

Was passiert eigentlich mit den angebotenen Diensten von Arcor, zB die eMail Accounts. Wenn es Arcor nichtmehr geben sollte, dann gibt es ja auch nichtmehr @arcor.de Also ich frag mich nur, weil ich erst relativ frisch dorthin gewechselt bin und sehr zufrieden war.

Die Marke wird erst mal weiterhin bestehen bleiben.