Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ftp-server bei dir aufsetzen und die Eltern loggen sich mit Password ein und saugen das zeig runter.

Alternative gibt es noch Filesharing-Programm für den Privatgebrauch, damit kannst du sowas ähnliches bauen wie bittorrent und Co. allerdins dann eben auf bestimmte Nutzer beschränkt.

Ich würde aber die (S)FTP Lösung vorziehen, das nutze ich z.b. um ggf. mal zuhause Daten bereitzustellen.

Hallo,

ich habs auf meinem Notebook installiert ( 2GHz CoreDuo, 4 GB Ram, Radeon 1600M ) und selbst da läuft es mit 1024x768 noch recht gut.

Auf meinem PC ( 2,4 GH C2Q, 4 GB, Radeon X2900 ) hab ich keine Probleme gehabt und ich hab am Wochenende viel gespielt.
    ( beide unter Vista )

Hallo,

um die Wartezeit zu überbrücken, kann ich dir Racedriver GRID von Codemaster empfehlen, ist seit Freitag drausen und das bisher g****** Rennspiel, was ich je auf dem Rechnner hatte. Ist de rNachfolger von Racedriver DTM nur um Welten besser und nicht nur DTM, sondern das volle Programm drin, incl. 24h Rennen LeMans

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Mit "Anlernen" ist da nix - wär ja auch schlimm, wenn das so einfach ginge. Wobei - gehen wird das wahrsch. schon irgendwie... ;)

Na logisch kann man Funksender anlernen, genauso wie IR-Sender auch- Ich hab einen im Auto und der wird ganz einfach mit einem Originalsender programmiert, indem man den Original-Sender im Programmiermodus einige Sek. vor dem Sendemodul in der Stossstange hält - fertig.

avalox
    Der Hersteller diese HomeLink-System im Auto z.b. bei VW/Audi ist JohnsonControl, viellecht schaus du mal auf deren Webseite, obs auch Handsender gibt, was ich vermute.
    Ansonsten sind die grossen Elektronikversender sicherlich eine gute Quelle.

Die Geräte arbeiten alle nach dem selben Standart auf vorgegeben Frequenzen, einzig die Codierung muss stimmen und das wird entweder fest eingebrannt, per Software programmiert oder eben per DIP-Schalter eingestellt.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von q800i
    Ich hab auf dem PC momentan kein Betriebssystem installiert. Hab das neueste Bios jetzt auf die Startdiskette gepackt. Normalerweise ist es wohl besser, wenn man es auf Festplatte packt. Kann ich es auch von Diskette die *.bat-Datei starten oder ist das zu riskant?

Kannst du so machen, bei den meisten Boards muss du es sogar so machen, weil viel keine Software mitliefern, das BIOS aus Windows raus zu flashen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Auch von mir die Empfehlung - Acronis True Image. Ist extremst simpel zu benutzen und liefert 1A Ergebnisse (es lassen sich Backups z.B. weiter komprimieren etc.).
    17 Euro sind nicht wirklich viel ;) :Klick
    ...

Ich würde auch die Investition von 35€ in TreuImage empfehlen, aber nicht die verlinke Version 9, sondern die aktuelle Version 11.0, gerade wenn man Vista nutzt.

Re: Als Quereinsteiger in TK-Branche

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fabianst
    Ist es möglich als Quereinsteiger aus einer komplett anderen Branche bzw. Ausbildung eine Arbeitsstelle in der TK-Branche (Handy-Shop oder Service) zu bekommen? Handy und PC sind sozusagen meine Hobbys.

Ich sags dir mal ganz direkt - dann suche dir einen ordentlichen Job in der Technik und bloss nicht im Vertrieb.
    Die Gründe wurde ja schon mehrfach gennant.

Allerdings kann ich dir auch sagen, ich arbeite bei einem der 4 Netzbetreiber in der Technik, wir betreiben mit 9 Leuten im Team 8 Systeme, wobei die eigentliche Mobilfunktechnik von uns dermassen weit weg ist, das wird damit sogut wie nichts mehr zu tun haben.

Hallo,

Zitat

Wenn ich eine neue Festplatte einbaue (die noch keine Partitionierung hat, kann ich dann die Windows installations-cd von Acer verwenden?

Ja, kannst du von der Recover-CD installieren, das Programm legt ( zumindest beim meinem Travelmate ) legt ein C Partition für Windows mit der kompletten Grösse an, die kannst du dann nachher verkleinern.

Was die kleine ACER-Partition betrifft, ich hab keine Ahnung wofür die ist, hab die auch immer gelöscht und das hat keine Probleme gemacht, zumal ich auch mittlerweile die 3 neue Festplatte im Notebook habe.
    Ich glaube, daruaf sind Diagnosetools für den ACER-Support.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von polli
    Vodafone plant ab Herbst "Multicards" einzuführen - damit sollte das dann problemlos funktionieren. Soll zunächst aber nur für Geschäftskunden kommen.

"UltraCard" wird das ganze heissen, Termin Spätsommer ( derzeit zumindest ). Geplant ausschliesslich für Businesskunden, wobei sicherlich da noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde.