Beiträge von Thomas4711

Re: Re: Vodafone-WAP gestoert?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich weis dürfte wps://live.vodafone.com nur klappen wenn du als Port 9201 gewählt hast, weil das eigentlich für den klassischen WAP 1.1 bzw. WAP 1.2.1 Zugang ist.

Allerdings kann es auch gut sein das der VPA compact garnicht mehr voll untersützt, ist bei vielen Handys so.

Bei PDAs, Smartphones und allen Handys die den TCP/IP Stack verwenden sollte man das Live! Portal mit http://live.vodafone.com aufrufen ... ist genauso kostenlos.

Für WSP muss nur die Proxyeinstellung entsprechend drin, was aber der Regelfall ist.

Der VPA wird genauso unterstützt wie jedes andere Handy auch, es psielt keine Rolle, wie alt der ist.

Zur letzen Aussagen lese bitte meinen Kommentar aus Seite 1 unten, diverse VPAs unterscheidet durch wsp:// oder http://, welche Verbindung der nutzt. Default ist wsp:// über wap-APN und http:// über WEB-APN eingestellt, was sich aber problemlos ändern lässt.

Übrigens, das Problem mit den wsp-Seite ist bereits Geschichte, es funktioniert wieder.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Gettler79
    ..... weil vom 7270 hab ich in anderen foren gelesen das es wohl zu schwierigkeiten kommt???

Stimmt nicht so ganz, mit den ersten Firmwareversion der 7270 gab es Probleme an DSL-Anschlüssen und mit verschiedenen DECT-Telefonen. Mittlerweile läuft die 7270 sehr gut - meine hängt hinter der Türe und das am DSL2+ von Arcor und VoIP per Sipgate

Hallo,

zwei Tips noch von mir:

- du solltest drauf achten, das dein Rucksack die Gewichtsgrenze von 7kg nicht überschreitet, viele Fluggesellschaften kontrollieren das mittlerweile gerne bei Verdacht.

- mache dir Kopien der Kaufbelege und nehme die mit, es könnte bei der Rückkehr Probleme bei der Einreise mit dem Zoll geben, wenn dein Ausrüstung noch recht neu aussieht. Dann bist du in der Beweisspflicht, das du die nicht im Ausland gekauft hast. Mir schon zweimal passiert und dann der Rechnungskopienb kein Problem.

Hi,

Zitat

Original geschrieben von hecke
    BTW: Das Spiel ist ja echt mega-g*** :D :top:

Hab noch kein Rennspiel gesehen, welchses so eine g**** Grafik, megastarken Sound und Soundeffekten sowie Realismus hat.
    Selbst so Kleinigkeiten, wie Fahrzeugteile auf der Strasse, liegen in der nächsten Runde immer noch da und das Schadensmodell ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Da hat Codemasters einen Kracher abgeliefert und vor allem läuft es problemlos vom ersten Tag an.

Ich warte auf den ersten verrückten, der die 24h LeMans in Echtzeit fährt ( man kann ja von 12min bis 24h Fahrzeit die Fahrdauer einstellen )
    Selbst diese Strecke ist gigantisch, wenns abends dunkel wird, die Lichter angehen und du nur noch im Scheinwerferkegel deines Wagen die Umgebung siehst und das bei über Tempo 400 auf der langen Geraden. :top:

Hallo,

ich verkaufe ein nur zweimal benutzte Navigationsgerät Navigon 8110.

Ich spare mir, die Funktionen aufzulisten, die sind hier viel besser beschrieben.

Kaufdatum Anfang Mai direkt bei Navigon

Preis: VB 400€ incl. Versand.

Bei Interesse, bitte PM und bitte keine Tauschangebote etc.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DAA396
    Ja sehr sogar, aber sagmal, bist du dir hundert prozent sicher, dass man auch ueber "HTTP" surfen kann? Weil in der manual steht eigentlich, dass man "wps://live.vodafone.com" eingeben soll?

Ja, kannst du. Die WindowsMobil Geräte unterscheiden nach der URL, welche Verbindung die nutzen sollen. Davon sind normalerweise zwei konfiguriert, eine davon mit wap.vodafone.de als APN und der ander, meist "ISP" genannt, mit web.vodafone.de ( bei vorkonfigurierten Handys ).

Du kannst dir damit helfen, das du einfach in den Verbindungseinstellungen beide auf "Firmennetzwerk" stellst ( mit wap-APN ), dann nutzt der nur den einen APN.

Dann kannst du auch mit http.//... auf WAP-Portal ohne Gefahr zu laufen den falschen APN zu nutzen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Leider nicht. SFTP geht ueber SSH, FTPS dagegen ist SSL-verschluesseltes FTP. Dementsprechend muss man dafuer entweder nen SSH- oder nen FTP-Server aufsetzen. Kleiner Unterschied ;)

Stimmt du hast Recht, hatte was anders im Kopf, wobei SFTP die beste Alternative ist

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    SFTP oder FTPS? ;) Braucht man ja u.U. unterschiedliche Serversoftware fuer.

SFTP ist der richtige Name, jede FTP-Server- und Clientsoftware, selbst Freeware kann das, ist nichts anderes als eine verschlüsselte FTP-Verbindung ( s = Secure )