Vodafone-WAP gestoert?

  • Bis heute keine Loesung - schon 10 mal mindestens bei der Hotline angerufen, keiner weiß was da los ist. Nun war ich im Laden, aber die Dame wußte auch keinen Rat. Die Einstellungen stimmen alle, schon 1000 mal geprueft. Hmm grade wieder erfolglos angerufen, bis jetzt kam der Spaß zum Glueck blos "9,28€"... :(

  • Weiß auch nicht was ich Dir da noch raten soll. Ich würde ein kurze Email zu Vodafone schicken und um Rückruf von der Technikabteilung bitten. Das dauert aber meist so 2 bis 3 Tage. Oder man verlangt von der Hotline, daß man zur Technik durchgestellt wird. Klar, die Hotliner sind überfordert, rat- und sprachlos. Die wissen eigentlich auch nur soviel wie wir selbst...
    Die UMTS-Option steht aber schon als gebucht?? Sollen die mal in der Technik schaun, was da genau los ist.
    So etwas ist sehr ärgerlich
    :(

  • Ja sehr sogar, aber sagmal, bist du dir hundert prozent sicher, dass man auch ueber "HTTP" surfen kann? Weil in der manual steht eigentlich, dass man "wps://live.vodafone.com" eingeben soll?

  • Wie gesagt, ich nutze das nur über http://live.vodafone.com. Bei dem Kaiser mit WindMobile habe ich das manuell eingetragen und das noch genutzte SE P910i hab ich die automatisierte SMS mir senden lassen, klappt wunderbar und wird nichts berechnet. Schau doch mal in den Info-Dok 337 oder 336, steht auch http:... / drin. Bin mir da ziemlich sicher. Wichtig ist doch nur das was bei Dir stimmt, eben wap.vodafone.de und Port 80. Von daher ist mir das unlogisch.
    :confused:
    Teste jetzt übrigens den Monat die WAP Flat inkl. EmailFlat über den eingebauten HandyClienten.
    Schreib doch VF eine Email über deren HP direkt in dem Formular. Bei mir kamen da bisher immer Rückrufe. Das muß doch wohl zu lösen sein :mad:

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von DAA396
    Ja sehr sogar, aber sagmal, bist du dir hundert prozent sicher, dass man auch ueber "HTTP" surfen kann? Weil in der manual steht eigentlich, dass man "wps://live.vodafone.com" eingeben soll?


    Ja, kannst du. Die WindowsMobil Geräte unterscheiden nach der URL, welche Verbindung die nutzen sollen. Davon sind normalerweise zwei konfiguriert, eine davon mit wap.vodafone.de als APN und der ander, meist "ISP" genannt, mit web.vodafone.de ( bei vorkonfigurierten Handys ).


    Du kannst dir damit helfen, das du einfach in den Verbindungseinstellungen beide auf "Firmennetzwerk" stellst ( mit wap-APN ), dann nutzt der nur den einen APN.


    Dann kannst du auch mit http.//... auf WAP-Portal ohne Gefahr zu laufen den falschen APN zu nutzen.

  • Hast Du vielleicht eine Superflat sim only? Da ist die live-Flatrate nicht enthalten.


    yal

  • Re: Vodafone-WAP gestoert?


    Zitat

    Original geschrieben von DAA396
    Wenn ich jetzt mit Internet Explorer auf "wps://live.vodafone.com" gehe, kommt auch ordnungsgemaess die Startseite, ABER: egal welchen Link ich dort anklicke, jedesmal kommt "Error 404: not found".. komisch... allerdings mit "http://live.vodafone.com" geht es ausgezeichnet, kostet mich aber Geld. Ist das eine Frage der Einstellungen, hab ich was vergessen?

    Soweit ich weis dürfte wps://live.vodafone.com nur klappen wenn du als Port 9201 gewählt hast, weil das eigentlich für den klassischen WAP 1.1 bzw. WAP 1.2.1 Zugang ist.


    Allerdings kann es auch gut sein das der VPA compact garnicht mehr voll untersützt, ist bei vielen Handys so.


    Bei PDAs, Smartphones und allen Handys die den TCP/IP Stack verwenden sollte man das Live! Portal mit http://live.vodafone.com aufrufen ... ist genauso kostenlos.

  • Re: Re: Vodafone-WAP gestoert?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich weis dürfte wps://live.vodafone.com nur klappen wenn du als Port 9201 gewählt hast, weil das eigentlich für den klassischen WAP 1.1 bzw. WAP 1.2.1 Zugang ist.


    Allerdings kann es auch gut sein das der VPA compact garnicht mehr voll untersützt, ist bei vielen Handys so.


    Bei PDAs, Smartphones und allen Handys die den TCP/IP Stack verwenden sollte man das Live! Portal mit http://live.vodafone.com aufrufen ... ist genauso kostenlos.


    Für WSP muss nur die Proxyeinstellung entsprechend drin, was aber der Regelfall ist.


    Der VPA wird genauso unterstützt wie jedes andere Handy auch, es psielt keine Rolle, wie alt der ist.


    Zur letzen Aussagen lese bitte meinen Kommentar aus Seite 1 unten, diverse VPAs unterscheidet durch wsp:// oder http://, welche Verbindung der nutzt. Default ist wsp:// über wap-APN und http:// über WEB-APN eingestellt, was sich aber problemlos ändern lässt.


    Übrigens, das Problem mit den wsp-Seite ist bereits Geschichte, es funktioniert wieder.

  • Selbe Problem


    Hi,


    also ich stehe vor dem selben Problem. Hab seit dem 10.06. dieses VPA compact GPS. Bin wirklich jetzt zufrieden mit dem 3. Handy, einmal gab die Kamera den Geist auf und beim 2. Mal war der Vibrationsalarm defekt. Aber egal, viel mehr kotzt mich an, dass ich immer wieder für dieses Vodafone live! Portal Geld bezahle. Ich habe einen Kombi-Vertrag mit UMTS Happy Life. Geh auf keine anderen Seiten, nur Vodafone live!, ruf mir meinen Aktuellen Kontostand ab, schau wieviel Freisms ich noch habe und les meine E-Mails IM Vodafone Portal, also nicht durch einen Client, ist ja klar dass es dann was kostet. Hab auch schon mind. 10mal bei der Hotline angerufen, die konnten mir einfach nicht weiterhelfen... Ich verzweifel hier bald... Zugangsdaten hab ich nur noch WAP im Handy gespeichert. Web hab ich komplett rausgelöscht. Die Wap zugangsdaten hab ich auch zich mal mit der Hotline abgeglichen. Trotzdem bezahl ich für jede Vodafone live Verbindung und wenn sie nur 2 Sekunden besteht, mind. 19cent. Bin jetzt schon bei 12€ und es steigt von Verbindung zu Verbindung. Was ich beobachtet habe ist, dass der Browser während dem Surfen auf Live! öfers mal von der wsp://live.vodafone.com auf http://live.vodafone.com springt. Ist das normal??? Aber am Ende ist es egal, es kostet immer GELD...


    Wer kann helfen...


    MFG;SPirellus

  • hab ich auch immer wieder mit meinem N95 erlebt... Hotline ist zwischenzeitlich nicht mehr so kulant wie ich sie früher erlebt hab was gutschriften betrifft...


    Beim letzten mal war es so das ich mir nach Softwareupdate die Konfiguration hab neu schicken lassen und ich bin mir sicher das die Startseite (live.vodafone...) falsch eingestellt war (.de statt . com oder umgekehrt...) - auf Rücksprache mit der Hotline konnte mir nicht geholfen werden und was ich korrigiert hatte weis ich nicht mehr. Das seltsame war das ich das selbe schonmal vor einiger Zeit erlebt hatte, nach erhalt neuer Konfigurations-SMS konnte ich nicht mehr normal ins live Portal (es öffnete sich überhaupt keine Seite) stattdessen tickerte der Datenzähler nur so hoch und es wurde schnell recht teuer...


    Da du auch ein Gerät mit GPS hast - hab auch wiederholt aber leider nicht nachvollziehbar in Zusammenhang mit Navidiensten irgendwie Kosten verursacht - hab das aber immer schnell genug gemerkt das es nur wenige Euro waren aber auch leider hier war für mich nicht nachvollziehbar woran es genau lag. War imho aber immer in Zusammenhang mit google-maps wobei ich zeitgleich die zusätzliche 10,-€ Flat bezahlt hatte wodurch quasi auf gar keinen Fall hätten Kosten entstehen dürfen (nehme an das google zur Ortung automatisch den "web" Zugang gewählt hatte.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

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