Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Das LADEGERAET IPC-1L für 34,95 von Conrad ist auch nicht schlecht. Ein Kumpel hat das. Hat sehr viele nette Spielereien. Es gibt auch baugleiche von anderen Verkäufern für weniger Geld, z. B. hier: http://www.elv.de/Ladeger%C3%A…4/detail_10/detail2_14300

Das ist auch meine klare Kaufempfehlung, alternativ noch das baugleiche Modell BC-900, welches einen höheren Ladestrom von max 1 A liefert, damit lade ich z.b. meine Eneloops und NiMh Akkus fürs Blitzgerät unterwegs.

Hallo,

aus der Onlinehilfe:
    ------------------
    Hinweise für die Vergabe von Rufnummernbereichen

Folgende Bereiche sind im Feld "Bereich" voreingestellt:

Mobilfunk
    Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "017", "016" und "015" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Ortsnetz
    Verbindungen zu Rufnummern, die mit "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8" und "9" beginnen werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Ferngespräch
    Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "0" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Ausland
    Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "00" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Sonderrufnummern
    Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "0900", "0190" und "0180" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Auskunft
    Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "118" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.
    ----------------

Hallo,

Zitat

Mittlerweile weiß ich auch, dass es nicht so ist. Die Browser-ID wird aber definitiv ausgewertet, weil Du mit dem "falschen" Gerät das Live Portal nur als Textversion bekommst. Es ist klar, dass Vodafone PC's aussperren möchte. Wie sie dies tun ist mir zwar nicht klar, man sollte aber im Zweifel darauf gefasst sein, eine sehr hohe Rechnung (by Call) zu erhalten, wenn man die Flat mißbraucht. Mit dem Touch geht es übrigens einwandfrei.

Das die das Live-portal als Textversion bekommst, hat nichts mit der BrowserID zu tun, sonder mit dem UserAgent, den das Gerät mitliefert und darauf wird keine Content-Adaptierung gemacht oder diese ist fehlerhaft.

Wenn du den falschen APN eingestellt hast, solltest du eigentlich auch eine Warning bekommen, solange du über den wap.vodafone.de reingehst, ist es kostenlos für dich.

Das PC´s ausgesperrt werden, ist logisch, nur geht das nicht über die Browser-ID, die kann man faken, da gibt es aber genug Möglichkeiten.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Kann ich bestätigen. Hatte bei mir zur Folge, dass das System einfror. Also bei 550mA Stromverbrauch ein Y-Kabel oder Netzteil verwenden.

Im schlimmsten Fall kann es dir das Mainboard zerlegen, den kaum ein Hersteller baut Schutzmechanismen in die USB-Ports, weils Geld kostet.
    Also kann eine Festplatte auch mal 1 A ziehen, das kann dann 3 mal gut gehen und beim vierten Mal den USB-Chip verheizen.

Seagate-Platten piepsen wie wild, wenn der Strom nicht ausreicht, zudem brauchen die grösseren alle deutlich mehr als 500mA

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Welche Starmoney-Version nutzt du denn? Bzw. wo bekommt man eine günstige Version, ausser vllt ebay? Bieten bestimmte Banken kostenlose Starmoney-Software an? Über die DKB gibt es die 6.0 Version ab 29,90 Euro als Vollversion...

Star Money Business 3.0 in der Deutsche Bank Edition, die bekommt man dort als Kunde günstiger.

Die normale Version ist die 6.0 und die ist auch top, wobei gegenüber der BusinessVersion um einige Funktionen erleichtert.

StarMoney gab es früher mal bei den Sparkassen umsonst, mittlerweile glaube ich, verlangen die auch Geld dafür.

Zitat

Das es keinen 100%igen Schutz gibt weiss ich. Allerdings kann man den Schutz u. U. immer weiter verbessern. Wenn man Pech hat, richtet man genau das Gegenteil an.

Den besten Schutz hast du nur dann, wenn du dir:
    - die aktuellste Version käufst
    - diese auch regelmässig per Onlineupdat aktuell hälst
    - wie gesagt, Kopf einschalten und vor allen deinen Rechner sauber halten, also sprich aktuelle Virenscanner und Firewall installiert haben.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rimm
    Bei AVM habe ich schon nachgefragt, leider konnte mir da keine darüber Auskunft geben.

Sorry, aber meine Kristallkugel hat heute ihre freien Tag.

Wenn AVM dir die Frage nicht beantworten kann, wer bitte soll das dann können - Götter sind hier auch keine.

Übrigens, die 7270 soll angeblich VDSL können, man hat es aber abgeschaltet, weil es wohl Probleme dmait gibt.

Hallo,

Zitat

Seid ihr alle mit StarMoney zufrieden oder gibt es noch eine bessere Alternative?

Ich kenne keine bessere Alternative und ich hab die bekannten schon alle getestet:
    - DialogPlus von der DeutschenBank, eh eingestellt zugunsten von StarMoney
    - WISO Mein Geld
    - Quicken
    - Tax Onlinebanking
    - Starmoney

wobei ich bei letzterem geblieben bin, weil es zum einen einwandfrei funktioniert, StarMoney einen super Support hat und ich das Programm auch problemlos unterwegs per Notebook und UMTS nutzen kann.

Zitat

Ich habe hier gelesen, dass eine entsprechende Software auch nicht sicherer ist.

Eine 100% Schutz gibt es nicht. Der beste Schutz fängt im Kopf an und heisst einfach schlichtweg, das Gehirn einschalten und überlegen, was man macht.

Hallo,

Zitat

Im zweiten Schreiben stand drin, dass man meine Daten gesetzeskonform gelöscht hätte. (Und das, obwohl die Infotexte auf der Rückseite des Briefpapiers ausweisen, dass Bestandsdaten über Vertragsverhältnisse gespeichert werden)

Würde ich nichts drauf geben, meine Vodafone-Verträge sind bei der Schufa auch nicht eingetragen, obwohl die schon etliche Jahre bestehen.

Hallo,

der HighPerformance client ist für Datenverbindungen über UMTS gedacht, der sorgt dann für eine Komprimierung der Daten auf der Luftschnittstelle, was einiges bringt.

Den brauchst du aber nur dann, wenn du ne UMTS-Datenverbindung per Handy vom PC aufmachst, per UMTS-Notebookkarte zusammen mit der Dashboardsoftware ist der nicht notwendig, das der Client in der Dashboardsoftware integriert ist.