Beiträge von Thomas4711

    Re: Vodafone Netz plötzlich mies


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Kann es sein, dass ein Netzbetreiber seine Funkversorgung zurück schraubt? Bei VF selber ist davon angeblich nichts bekannt und an meinem Handy liegt es definitiv nicht.


    Unsinn.


    Hast du eine Störung gemeldet ?
    Die Hotline weiss nichts von Senderausfällen, woher auch. Die werden nur über Störungen informiert, die grossräumig sind oder einen grossen Kundenkreis betreffen.


    Wenn eine Sebndeanlange aussteigt, ist das kein Grund, die Hotline darüber zu informieren. Da wird ein Techniker hingeschickt und das Teil dann repariert.

    Hallo,


    Zitat

    Es wird lediglich die Netzwartung (Field Service) an einen externen Dienstleister ausgegliedert.


    Das ist ja nichts neues, E+ hat schon vor 12 Jahren einen Grossteil seinen BTS´n von Siemens warten lassen, auch Nokia-Technik.


    Zum Thema:
    Wenn ich sowas schon lese "Vodafone begründet den Schritt mit dem geplanten LTE-Ausbau, für den eine größere Flexibilität benötigt werde. " ( von Heise online ), dann frage ich mich, ob das Management eingelich glaubt, deren Mitarbeitet währen nur blöde im Kopf. Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Die selben Leute sollen auf einmal bei anderen anderen Firma flexibler sein ? Ich lach mich tot, die reissen sich jetzt schon den A**** auf, um das Netz am laufen zu halten.


    Die Gründe liegen doch wo ganz anders. Das Managemet hat die Auflage, 600 Leute in der Technik abzubauen, das ist fakt. Von alleine gehen die meisten nicht und die wenigen, welche sich ne Abfindung eingestrichen haben, reichen nicht.


    Was liegt da näher, um die Ziele zu erreichen, als einfach einen Teil der Technik outsourcen, das ist trendy und ratz-fatz schon stehen die 600 Leute nicht mehr auf der Personalliste und das Management in England top da.


    Ich weiss nicht, wo das noch hinführen wird, aber mit Sicherheit nicht zu eine besseren Netzqualität.
    Die ganzen Arbeitsprozesse werden viel komplexer und externe Firmen werden einen Teufel tun, mal was auf dem kurzen Dienstweg zu erledigen. Die halten sich strikt an ihre Verträge und Servicezeiten.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von shelter
    ...
    Abgesehen davon finde ich die Verdienstausfall-Begründung doch recht merkwürdig anmutend....


    Moralisch gesehen mag das nicht in Ordnung sein, rechtlich gesehen ist es aber in Ordnung. Mein Zahnarzt hat auch AGB und da steht drin, wenn man einen Termin nicht mind. 24h vorher absagt, hat man eine Ausfallpauschale für mind 75,-€ zu zahlen, wenns aufwendigere Behandlungen gewesen währen, noch mehr.


    Das ist in meinen Augen auch vollkommen verständlich, schlisslich reserviert der Arzt einen Termin für den Patieten und wenn der nicht kommt, hat er einen Verdienstausfall, da er in dem Zeitraum ja auch jemand anders behandelt könnte.


    Bei meinem Zahnarzt werden Termin auf die Minute genau eingehalten und das setzt entsprechende Planungen vorraus.


    Beim Physiotherapeutin, wo ich kürzlich in Behandlung, war, wurde das genauso gehandhabt - Termin nicht abgesagt, muss der Patient die Behandlung trotzdem voll zahlen.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    kann man das nicht umgehen?


    Was willst du da umgehen, das die IMEI an Netz gemeldet wird, ist GSM-Standart, macht jedes Handy und ohne wird das Handy abgewiesen.
    Was der Netzbetreiber damit macht, ist dann seine Sache.


    U.a. kann er damit eben auch problemlos Endgerätespezifische Tarife auf das richtige Endgerät prüfen.


    Was und wie T-Mobile das macht, entzieht sich meine Kenntniss, aber sicherlich nicht wesentlich anders als andere das machen.

    Hallo,


    naja, Kristensen hätte den Audi auch fast an die Wand gesetzt - durch ein etwas gewagtes Überholmanöver. Zumindest hat er damit den 1.Platz weggeworfen. Aber kannst sicherlich verkraften, hat ja schon 8 Pokale zuhause stehen und heut den 9. bekommen.


    Die Aufholjagd des Peugoet heute morgen fand ich ziemlich gewagt, der hätte für eine Überholmanöver einen Anpfiff der Rennleitung verdient. Einen GT-2 hat er damit ja von den Piste geschossen. Das waren Kamakatze-Aktionen. Teilweise sind die im Rennen Rundenzeiten gefahren, die besser waren als die Trainingszeit des Poolsetters.
    Ok, die Quittung haben die ja sehr schnell bekommen. Das waren teilweise unnötige Aktionen.


    Der Unfall vom N.Mensell in der 5. Runde war auch etwas merkwürdig, ganz klar was passiert ist, wars Ende immer noch nicht. Man sprach davon, das er wohl einen Randstein zu hart überfahren habe und dadurch die Flege beschädigt wurde, war zu einem schleichenden Plattfuss führte und am Ende eben zum Reifenplatzer.


    Audi hat im letzten Trainig am Donnerstag abend ähnliches erlebt, wo der R15 auf drei Rädern in die Box zurückkam. Der komplette Felgenkranz war abgebrochen. Bestimmt nicht mehr lustig, wenn das bei 350km/h passiert, der hat verdammtes Glück gehabt.


    Ziemliuch haarsträubend, was das teilweise abging, aber auch richtig spannend.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Warum sind jetzt die Audis vorne?


    Weil die Peugoet´s alle ausgefallen sind, bis auf den derzeit 4. eines Privatteams. Alleine zweimal Turboladerschaden und einmal Aufhängungsbruch.


    Nicht der schnellste gewinnt, sondern der zuverlässigste nach 24h und der Zeiger steht derzeit ganz deutlich auf Audi.


    EDIT:
    und da es der letzte Peugoet mit explodiertem Turbolader rausgehauen. Aus für den Franzosen. Jetzt kan Audi das Rennen in aller Ruhe nach Hause fahren.