Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Oder würds helfen wenn ich ein Gerät ausschalte?

Da bringt garnichts, weil das iPad sich mit einem anderen UserAgent Profil meldet als das iPhone und zudem noch eine andere IMEI hat, womit es sich beim Netz anmeldet.

Du brauchst eine Ultra- oder TwinCard, wobei aber immer nur eine von beiden online sein kann.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Das geht nicht unter Windows weil es nur 1ne Netzwerk Verbindung unterstützt.

Das stimmt so nicht, es ist problemlos möglich über meheren Netzwerkkarten in verschiedenen Netzen zu sein, das mache ich z.b. in der Firma so mit meinem Notebook.

Allerdings ist es nicht so einfach möglich, zwei Internetverbindungen über getrennte Weg zu kombineiren oder gleichzeitg für den selben Zweck zu nutzen. Das kann Windows nicht.
    Du kannst entweden Anwendungen verschiedenen Verbindungen zuweisen, oder das ganze auf der Netzseite mit IP-Bereichen trennen.
    Damit eine Koppelung für Up-/Download klappt, muss dies per Router auf beiden Seiten eingerichtet sein. Ich kenne aber keinen ProviderPrivatkunden unterstützt. Nur bei teuren Internetanschlüssen ist das gägnige Praxis.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Also ich habe eigentlich, als ich noch nen Mini Cooper S in Deutschland hatte, immer einen Unterschied Zwischen Super und Super+ bzw V-Power gemerkt.
    Mit dem V-Power von Shell hing der Mini einfach besser am Gas und hatte in der Endgeschwindigkeit auch ca 5 km/h mehr.

Hab mit Shell so meine Erfahrungen gemacht. Mein letzter Wagen war ein FSI ( Benzin-Direkteinspritzer ), der brauchte Super, konnte aber auch mit Leistungsverlust auf Normal fahren.
    Jedes Mal wenn ich bei Shell Super getankt hatte, fuhr der aber, als wenn ich Normal getankt hätte, da fehlte der Durchzug. Hab ich bei Esso oder Aral getankt, keine Probleme. Sehr merktwürdig das ganze gewesen.

Zum 100+Oktan und dem anderen überteuerten Zeugs, das kann man sich sparen. Der Serviceitechniker meiner Werkstatt hat mir das mal erklärt - moderen Motoren sind auf die gängigen Spritsorten optimiert und eingestellt.
    Um die Vorteile von 100 und mehr Oktan nutzen zu können, bedarf es optimal angepasster Motorsteuerprogramme. Bei dem einen oder anderen kann es spürbare Vorteile bringen, aber das ist dann nur mit eine optimal liegenden Serienstreuung zu erklären.
    Ergo: reine Ververschwendung.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich habe ja nicht gesagt, dass jeder betroffen ist oder jeder zehnte. Der Fehler kommt vor,das ist Fakt. Nicht bei jedem , nicht bei jeden 10, sondern wirklich nur paar wenige Leute sind betroffen. Aber das ist ja trotzdem unschön, wenn man davon betroffen ist, denn so ist der Backup futsch.

Bisher hast du nur heisse Luft verzapft - mehr nicht. Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Bin mir auch sicher, dass die anderen Netzbetreiber solche Kampagnen haben. Macht sich schließlich gut beim Verbraucher.

Mal ganz ehrlich, solche Aktionen sind doch Augenwischerei.
    Du kannst bei deinem Stromversorger mit Sicherheit einen Tarif wählen, der Strom aus regenerativen Quellen beinhaltet ( ich hab z.b. so einen ). Aber du kannst nicht sicher sein, das der Storm, den du letztendlich nutzt, auch wirklich daher kommt.

Wir haben heute in Europa ein Energieverbundnetz, da speisen alle Kraftwerke ihren Strom ein und Verbraucher nehmen ihn daraus. Der Rest ist nur noch Verkaufsaktionen an der Strombörse in Leipzig, was einer Aktienbörse gleichkommt. Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt und darüber kaufen die Energieversorger, z.b. Stadtwerke ihre Kapazitäten ein.

Atomstrom ist übrigens am günstigstens, das liegt aber nur daran, da die Kraftwerksbetreiber sich bisher nicht um die Kosten der Endlagerung kümmern (müssen). Wenn die noch da drauf kommen, währe Atomstrom der teuerste.

Unsere Rechenzentrum wird z.b. von zwei getrennten Energieversorgern beliefert, da wird mit Sicherheit der günstigste Strom gekauft, der verfügbar ist. Als Grossabnehmer liegen wir da eh in anderen Preisregionen als Privatkunden. Theoretisch währe es sogar möglich, das wir unseren Stromverbrauch selber decken.