Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ....Dieser Fehler verhindert dann ein Rück-Backup auf das Notebook.

Merkwürdig, das ich etliche Leute kenne, dei Acronis nutzen und das ausschliesslich für Notebooks und die noch nie damit Probleme hatte ( mich eingeschlossen ).

Hallo,

die Sendeanlagen selber verbrauchen noch die geringsten Strommengen, viel schlimmer ist die ganze Technik drumgerum, vom MSV angefangen und vor allem unsere grösste Stromfresse ist das grosse Rechenzentrum, welches wir betreiben. Da gehen die MegaWatt´s nur so durch.

Aber da gibt es schon einige Aktionen, die Stromverbräuche deutlich zu reduzueiren, auch an den Sendeanlangen.

Hallo,

schau dir mal "Acronis TrueImage Home 2010" an.
    Ist in meinen Augen die besten Software für den Hausgebrauch.

Die meisten deiner Punkte erfüllt es, ob allerdings das mit der Automatik beim anstecken der Festplatte geht, wage ich zu bezweifeln.
    Da müsstest du dir ggf. selber was basteln. Ich würde sowas z.b. über ein autorun auf der externen Platten machen, aber das sollte auch kein Problem sein.

Edit: bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem unkonprimierten Ordner geht, aber man kann vom Win7 Explorer aus direkt auf die TrueImage Files zugreifen und darin rumsuchen, als wenn es Festplattenordner währen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Den Nutzer dürfte aber (neben den jeweils erforderlichen Zugangsdaten) vor allem interessieren, ob und in welchem Maße so ein Proxy Einschränkungen bei der Nutzbarkeit mit sich bringt - die von wap.vodafone.de sind ja nicht ganz unerheblich.

99% der Nutzer interessiert es nicht, welche Einschränkungen es geben kann, weil die keine Einschränkungen haben und bei wap ( das sagt der Name schon ) ist es nun mal kein vollwertiger Internetzugang, wer dieser Zugang für Handys optimiert ist und nicht zum Notebook-surfen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Waren's nicht nur knapp 2 Mrd, die ins Netz geflossen sind? Wie dem auch sei, etwa das Doppelte, was die Frequenzen gekostet haben. Also 2 x Peanuts. Sind das dann auf einmal Unsummen? ;)

2 oder 3 Mrd sind für Telefonica keine kleine Hausnummer, man muss das nämlich mal in Relation zu den Gewinnen eines Jahres sehen und das ist deutlich mehr als O2 an Gewinn in einem Jahre abwirft.
    Das Geld fällt nämlich nicht vom Himmel sondern muss irgentwo herkommen und der Haupt-Geldgeber heisst immer noch "Kunde".

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ob Mobilcom Heavy Usern kündigt oder nicht, hängt sicher davon ab, ob Mobilcom das Risiko zu 100% selbst tragen muss bzw. wie sie mit Vodafone abrechnen.
    Gruss Nato

Wer soll das Risiko sonst tragen, wenn nicht der Provider. Vodafone wird sich den Schuh nicht anziehen, die verkaufen dem Provider Airtime und was der Provider damit macht, oder welche Tarife er darum bastelt ist sein Problem.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Gegenfrage: Wenn jemand dich anruft, kannst du die Nummer auf dem Handy ablesen (i.d.R.) ?
    Das sollte deine Frage beantworten.

Nein, die Frage ist damit nicht beantwortet.

Du sprichst hier von Rufnummerübermittlung zum angerufenden, die ist vollkommen belanglos. Damit steuerst der Anrufer nur, das seine Rufnummer von der letzten Vermuttlungsstelle im Verbindungsweg nicht an den Angerufenden weitergereicht wird und mehr nicht.
    Die Rufnummer des Anrufenden ist immer und überall vorhanden und somit auch für den Netzbetreiber ersichtlich und die stehen auch in den Abrechnungsdaten drin.

Diverse Unternhemen, wie z.b. Internetprovider bekomme die Rufnummer sogar bei Einwahlknoten mitgeteilt, da die Abrechnungsrelevant sind und für Beweisszwecke vorhanden sein müssten. Zudem auch um gf. Betrugsfälle aufzuklären. Gleiches gilt für CallCenter, z.b. das deines Providers, die haben deine Nummer auch immer im Display. Damit werden z.b. Anruf- und Callcentersysteme gesteuert, damit der Agent sofort beim Abheben deines Anrufes die entsprechenden Daten auf dem bildschirm hat.

Polizei und Feuerwehr bekommen immer die Rufnummer übermittelt.

Die Rufnummernübermittlung ist eine ganz normale Funktion im sog. SS7-Signalisierungsverfahren zwischen Vermittlungssystem, die ist ein Muss darauf hat der Nutzer keinerlei Einfluss.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ok, ich hätte vielleicht präziser schreiben sollen: "Zumindest der zweitgenannte APN dürfte ja wohl ohne Angabe eines Proxy genutzt werden können."

Genauso:
    WAP-APN nur mit Proxyangabe
    WEB-APN ohne Proxyangabe

bei beiden ist allerdings immer ein Proxy mit eingebunden.