Beiträge von Thomas4711
-
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Timooo
Thomas4711:
Mich würde sehr interessieren, welche versicherung du für deine Fotoausrüstung abgeschlossen hast.
Wie gesagt, es ist eine Foto-Spezialversicherung, die in erster Linie Fotoausrüstungen versichert und nichts anderes. Notebook werden nur akzeptiert, weil die mittlerweile zu einer Fotoausrüstung zugehören, aber alleine kann man Notebooks dort nicht versichern.
Als Fotoausrüstung gelten Spiegelreflex-System mit Zubehör, Mindest-Jahresprämie 60,-€+ 19 %, Beitragsatz liegt zw. 3,6 und 4,5 % der Versicherungssumme, je nach Selbstbeteiligung.
Somit kommst du auf eine Mindestversicherungssummer von 1500,-€rund.Ich bin bei der Aktivas.de, aber zu Sonderkonditionen als Mitglied der "Gesellschaft deutscher Tierfotografen - GDT", das ist ein entscheidener Punkt (!), weil sich dadurch die Versicherungsbedingungen deutlich ändern.
Der Normalvertrag beinhaltet z.b. nur eingeschränkten Diebstahlschutz im Auto zw. 22 und 6 Uhr, höhere Selbstbeteiligungen, usw.Zitatdas klingt sehr verlockend. Ich denke der fall der unachtsammkeit lässt sich in meinem falle eventuall auf ein sehr gerinnges niveau reduzieren, indem ich mir einen Hardschalen Koffer zulegen würde.
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deinen Umgang mit den Geräten machen und was sorgfältiger werden. Versichern kann man vieles, aber Dummheit verischert keiner - sorry wegen der Worte.Ich habe meine Ausrüstung auch hauptsächlich wegen Diebstahl, Raub usw. versichert, nicht weil ich Angst habe, die Kanera mit Objektiv und Blitz mal fallen zu lassen, was dann auch mal schnell ein paar Kiloeuros Schaden sein kann.
Update: Ich war heute auf dem Naturfotofestival und habe direkt bei Activas nachgefragt, die versichern keine Notebooks einzeln, nur in Kombination mit einer Fotoausrüstung.
-
Hallo,
soweit ich mich an meine Zeit dort zurückerinnere, gab es bei O2 noch nie Urlaubs oder Weihnachtsgeld, sondern nur 12 Monatsgehälter.
Studentische Aushilfen hatten keine Vorteile aus Verträge usw. -
Hallo,
ZitatDann brauchst du noch so ein Audio-Mute Modul, dass das Radio denn etwas leiser macht, sollte das Navi etwas sprechen.
Den meine ich auch, weil viele Werksradios dafür Eingänge haben, neben dem Telefoneingang.
Bei TomTom ist darüber nichts zu finden, weder in den PDF´s zum Gerät noch auf den Webseite. Steht nur, das ein FM-Transmitter eingebaut ist, was ich für vollkomenden Schwachsinn halte, der hat nämlich andere gravierende Nachteile. -
Hallo,
ZitatDas was du durcheinander wirfst, lieber Thomas4711, ist die materiellrechtliche Wirksamkeit der Absprache und die prozessuale Beweisbarkeit.
Ob ein Vertrag auf mündlich abgeschlossen wurde, oder auf Klopapier steht ist vollkommen uninteressant.
Einen mündlichen Vertrag muss man erst mal beweisen können und das düfte, wenn er zwischen zwei Parteien abgeschlossen ist und keine Zeugen vorhanden sind, unmögich sein und genau darum geht es hier. -
Hallo,
Ich hab selber privat ein ACER Travelmate 8204WLMi, das Teil ist sehr gut, aber fürs Job würde ich es nicht nehmen, sondern da lieber auf die DELL-Latitude Reihe setzen, die haben wir in der Firma auch.
Welches Modell dann davon, muss du dir selber zusammenstellen, die Preisspanne geht von wenigen Hundert € bis lockere 5000,-€ -
Hallo,
ich stelle gerade eine neues Auto zusammen und wenn ich die Preise für die Werks-Navis sehe, wird mir übel und den Umbau meines jetzigen Sony-Radio-Navis werde ich mir auch nicht antun, weils zu aufwendig ist. Von daher werde ich wohl, auch weil es flexibler ist, auf eine PNA umsteigen.
Meine Frage: Hat jemand schon das TomTom720T im Einsatz und kann was dazu schreiben. Mich würde u.a interessieren, welche Anschlüssen ausser Strom und USB das Teil sonst nocht hat ( externe Radio- und/oder GPS-Antennen, Sprachausgang fürs Radio, usw. ).
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Enefischer
1. ist Acer ganz und gar kein Billiganbieter (wie z.B. Gericom)
2. schönere Optik ist reine Geschmacksache, mir gefällt der Acer besser, usw.
egal, ich bin großer Windows FAN!!!
ACER ist mittlerweile der 3 grösste PC-Hersteller, gerade weil die im Notebookbereicht massiv zugelegt haben.
Die sind mit Sicherheit kein Billiganbieter, sondern liefern eine sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss, zudem haben die einen sehr guten Service hierin D, wenn mal die Advantage Garantie abschliesst.
Deswegen nutze ich auch nur noch ACER privat. -
Hallo,
wenns eine Firmennotebook wird, da wird sicherlich dein Arbeitgeber dir das Teil dahin stellen, ohne das du Einfluss haben wirds - oder ?
Ansonsten, bei beruflich genutzten Notebook gibt es nur einen Hersteller, der in Frage kommt: DELL
Alles andere fällt schon alleine wegen dem Support raus. Ich kenne selbst bei unseren Zulieferen keinen mehr, der nicht DELL nimmt, nachdem die Ihre Erfahrungen mit IBM, FSC, Toshiba und Co gemacht haben.
-
Hallo,
ZitatHabe Jamba eigentlich nur als Notlösung genommen, aber nach Deinem Posting auch mal ein wenig bei Google nachgesehen. Die Probleme mit Jamba scheinen eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
Das ist auch so, ich kenne persönlich schon mehrere Fälle, wo die nicht gezahlt haben, egal ob Handy, Notebook oder was auch immer versichert war.Zitatgg. Diebstahl (auch im Auto) versichern kann?
Verigss das direkt, kaum eine Versicherung deckt heute noch Diebstähle aus Autos zu 100% ab, die haben alle ihre Einschränkungsklauseln ( nur am Tag versichert, nur in geschlossendem Kofferaum, usw. ). Und wenn die es machen, dann zu gewaltigen Beiträgen. Das Risiko ist denen einfach zu hoch. Die Probleme hast du ja heute schon mit KFZ-Versicherungen, wenn dir das eingebaute Navi geklaut wird. Spätestens beim zweiten Diebstahl schmeissen die dich raus.ZitatLeider bin ich bislang noch auf keine Versicherung gestoßen, die eine Elektronikversicherung ohne andere Versicherungen bei einem so geringen Gesamtwert (bis max. 5000 EUR) abschließen wollte...
Da muss du wahrscheinlich länger nach suchen, solche Versicherungen werden meist nur von Agenturen angeboten.