Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Squib
    Es ist ne mündliche Absprache und diese gilt seit 2,5 Jahren.
    Schriftlich existiert nichts. Von meinen Gehalts- und Provisionsabrechungen abgesehen. Auf den Provisionsabrechungen ist auch jeweils "Fixum" vermerkt.

Mündliche Absprachen sind im Arbeitsrecht nichts wert, grundsätzlich alles schriftlich machen ( nur als Tip für die Zukunft, gilt für alle Bereiche ).
    Du kannst versuchen, dich auf Gewohnheitsrecht zu berufen, aber dafür sehe ich auch eher schwarz.

Ich weiss nicht, ob es Sinn macht, direkt zum Anwalt zu laufen, wenn du noch länger in der Firma bleiben willst.
    a. ) macht es keinen guten Eindruck und kann dir das Leben da zur Höhle machen
    b. ) wird man sich sicherlich überlegen, dich bei nächster Gelegenheit an die Luft zu setzen.

Ich würde man erst versuchen, das auf dem Weg des Gespräches mit deinem Chef, Personalabteilung usw. zu klären.

Maarthok
    Ich weiss nicht, wie lange du im Berufsleben stehts, ich hab schon über 20 Jahr bei verschiedenen Firmen hinter mir, zudem hab ich 2 Jahre Arbeitsrecht in der Technikerschule gehabt.
    Bei Verträgen und gerade im Arbeitswesen, muss alles schriftlich gemacht werdem, mündliche Absprachen sind nichts wert und haben keinerlei Beweisskraft, sollte es zum Rechtsstreit kommen. Wie willst du den bitte beweisen, das es eine Absprache gab ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Hast Du da eigene Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren, da ich für zwei Notebooks Schutzbriefe von Jamba habe. Die Versicherungsbedingungen (Partner ist AXA) machen einen recht seriösen Eindruck.
    Ist es im Schadensfall wirklich so kompliziert?

Ich nicht, das ich von vorne rein die Finger von Jamba lassen würde, aber ien Bekannter von mir hat Ärger mit denen, das zieht sich mittlerweile seit ca 1 Jahr hin incl. Gutachter und Anwälten.
    Les dir doch nur mal die AGB´s durch und frag dich dann, wann die überhaupt zahlen.

Wer der Partner dabei ist, ist vollkommen uninteressant, Jamba bestimmt die Regeln und nicht die AXA.

Ich würde bei Jamba 14,-/Monat zahlen und bei Diebstahl noch 25 % Selbstbeteiligung - ist ein Witz oder ? ( Notebook bis 3000,-).
    Ich zahle für meine komplette Fotoausrüstung ( Spiegelreflex , mehrere Objektiv, Blitz, Stative und Notebook ) 270,-€ im Jahr ohne Selbstbeteiligung und habe noch einen deutlich besseren Versicherungsschutz, z.b. uneingeschränkt nachts im Auto.

Hallo,

Zitat

Ich habe nie etwas unterschrieben, dass diese Fixprovision vereinbart.

Hast du irgentwas schriftliches, was diese beschreibt, Arbeitsvertrag oder ähnliches ?
    Wenn nicht, kannst du dir den weg zum Anwalt sparen.

Hallo,

ein paar Anmerkungen:
    - vergiss Jamba, oder schliesse direkt eine gute Rechtschutzversicherung mit ab.

- Auto aufgebrochen notebook geklaut zahlt mit Glück die KFZ-Kasko, in der Regel unterstellen die aber grobe Fahrlässigkeit, weil das Notebook nicht unbeaufsichtigt im Auto zu liegen hat. Bei Neuverträgen wird das normalerweise ausgeschlossen.

- Notebook in der Uni während der pause geklaut - versichert dir keiner, das ist grobe Fahrlässigkeit.

- Wohnung eingebrochen und Notebook weg = Hausrat

- Raub, also am Bahnhof entrissen oder unter Bedrohung hergegeben, das würde meine Fotoversicherung zahlen, da ist mein Notebook z.b. auch mitversichert. Ansonsten sehe ich das schwarz.

- Unachtsamkeit: Draufgesetzt / Runtergefallen / Ecke angestoßen, versichert dir keine seriöse Versicherung, mit Ausnahme meiner Fotoversicherung, die würde auch "Fallenlassen" zahlen. Ansonsten würde ich dir zu mehr Sorgfalt raten.

- eigenverschuldeter Fahrradunfall (kann auch zu oberem Punkt hinzugesehen werden), - wüsste ich keinen Versicherung.

Hallo,

Zitat

Dann eine Frage zur Dämpfung - in einigen Foren liest man, dass 2006 DSL 16000 bis 25db geschaltet wurde und nun nicht mehr?

Mit 20db bekommst du keine 16000 KBit mehr, bei keinem Anbieter, wie auch, die nutzen die selben Leitungen.
    Mich wundert, das Arcor dir das überhaupt noch geschaltet hat, in der Regel gibt es kein DSL16000 mehr bei über 17,5 db Dämpfung, weil es sonst nur Probleme gibt.
    Zudem garantiert dir kein Anbieter die 16000 KBit, sondern nur bis zu 16000 kBit/s, Kleingedrucktes lesen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Gleich ein Hinweis zum Anfang:
    Du solltest damit aufhören, in jedem Thread, bei dem es nicht um E-Plus geht, jeweils (teils inhaltlos) gegen den anderen Netzbetreiber zu stänkern.

Solche Leute ignoriert man einfach, die hören dann von selber auf, weils deren Gelabberer eh keinen interessiert.

o.hizzle
    Hotline anrufen und die Sache klären lassen, Vodafone hat nämlich im Vergleich zu anderen Providern und speziall zu dem grünen aus der Nachbarschaft, einen sehr guten Kundenservice. In der Regel lässt sich das klären, weil irgentwoher müssen die Daten ja kommen und das wird gespeichert.

Hallo,

ich hätte dir die "Dunlop Winter Sport M3" nahegelegt, sind die Hausreifen bei Audi für den A3 und der basiert ja auch der selben Bodengruppe wie der Golf V oder umgekehrt.

Ich habe die selber, vom Fahrverhalten im nassen und vor allem bei den Abrollgeräuchen sind die sogar ne Spur besser als meine Sommerreifen ( Conti Sport Contact 2 ) .

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    wir reden hier von Vodafön .... da kostet alles Geld :D

Das muss ich die leider enttäuschen.
    Wann das Gespräch beginnt und somit der Startzeitpunkt für einen Gebührenberechnung, bestimmt das angerufende Netz.

Ich würde mal von Vodafone-Kundenseite aus die Hotline anrufen und das reklamieren, kann eine Signalisierungsproblem zw. beiden Netzen sein und so nicht richtig.

Hallo,

E+ selber hat vor etlichen Jahren selber zusammen mit Nokia bereits einen Feldversuch mit solchen "Gateways" gemacht. Das ganze war damals schon als sog. Festnetzersatz geplant, ist aber aufgrund vieler Probleme wieder eingestampft worden, u.a. auch weil die Qualität miss war.
    Das Gerät war nicht anderes als eine TAE-Dose fürs Festnetztelefon mit Anbindung per GSM ans Netz.

Somit ist die Technik nicht neu und mich würde wundern, das es in den AGB´s von E+ untersagt ist, sowas zu nutzen.