-
Hallo,
Zitat
Was zahlt ihr denn eigentlich so fürs Einlagern?
Bin nicht sichern, aber ich meine 94,-€ / Jahr, die Rechnung geht eh direkt an die Leasungfirma. Darin ist aber
- Einlagerung 1 Jahr
- 2 mal Wechsel im Jahr
- Felgenreinigung und Konservierung
- Auswuchten und Kontrolle
-
Hallo,
ich hasse so chaotische Desktophintergründe, ich muss Ordnung darauf haben.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Mountain
naja und bei diesen Dimensionen, wohl auch auf das Auto 
Ich fahr locker 22.500km im Jahr und 150 PS wollen nun man auf die Strasse gebracht werden. 
-
Hallo,
Zitat
Ich bin ja technisch auch nicht wirklich begabt oder eifrig, aber mir von einem Autohaus die Reifen wechseln zu lassen wäre mir peinlich.
Klar lasse ich sowas im Autohaus machen, weil:
- die dort ortnungsgemäss gelagert sind
- ich zu faul dafür bin
- nicht das notwendige Werkzeug habe ( Boardwerkzeug ist eh nur für den Notfall )
- die Reifen direkt überprüft und gewuchtet werden
- es leckeren Kaffee dort gibt
- ich direkt noch andere Sachen hab mitmachen lassen ( Lichttest, Scheibenwischer tauschen )
- ich mir den Audi-R8 angesehen habe :p
- man als Audi-Fahrer sowas eh nicht selber macht und da lieber zum Premium-Service-Partner 2007 geht.
Zitat
Ich fahr selbst "Mischbereifung", vorne Pirelli, hinten Bridgestone.
Du musst identische Reifen auf einer Achse haben, vorne und hinten können unterschiedliche drauf. Ich musste auch zwei neue Hinterreifen kaufen, weil ich mir in einen eine Schraube reingefahren habe und der Reifen nicht verfügbar war, somit andere bekommen habe.
Zitat
Die Pirelli Reifen fahren sich wie Noname Reifen und werden nach 5 Jahren schon porös und werden demnächst ersetzt.
5 Jahre ?, meine vorderen Sommmerreifen sind nach 2 Jahren am Ende ( Conti Sport Contact 2 225/45R17 )
-
Hallo,
ich hab meine Winterreifen seit Dienstag drauf und heute hatte wir schon +2° hier, war also optimale Zeitpunkt.
-
Hallo,
warum lässt sie das Handy nicht einfach an und dann lautlos.
-
Hi,
ja stimmt, du hast Recht, Fehler von mir, ich hab den 4300er, für 4 Platten.
Raid-5 mit 2 Platten geht schlecht. Ist aber der selben Chip drauf.
Geschwindigkeiteinbussen:
Wenn du RAID nutzt locker 30 bis 50 % gegenüber einer schnellen Platte am normalen Onboard Controller.
Meine Notebook-Festplatten sind lt. HDTune rund doppel so schnell wie ein RAID-5 mit dem Promise-Controller und 4 S-ATAII Platten, schreiben wie lesen.
-
Hallo,
Vf hat aber kürzlich wieder angekündigt, das technisch zu unterbinden, wenn es sein muss, sprich es Überhand nimmt.
-
Hallo,
den Controller habe ich zuhause im WindowsMediaServer.
Der funktioniert ganz gut aber erwarte kein Performancewunder von dem Teil, schnell ist der nicht. Vor allem im RAID-5 Modus ist der grottenlangsam.
Wenn du Performance brauchst, musst du deutlich mehr investieren und auf Controller mit eigenere CPU und Speicher setzen, zudem PCIe Interface nehmen.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Aber der 1% Geldwerte Vorteil musst Du dennoch versteuern, oder?
Ja, hab ja auch alle anderen Vor- und Nachteile dann damit, ich rechne z.b. per Fahrtenbuch mit dem Finanzamt ab, weil ich damit besser fahre.