Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Vf beschäftigt in D rund 13000 Mitarbeiter, glaube sogar mehr und das verteilt auf mehrere Gesellschaften. Von den ganzen Haufen ist nur ein Teil dazu in der Lage, dir weiter zuhelfen.
    Mein Tip - 1212 anrufen und die helfen dir, Faxe schicken ist nicht wirklich gut.

Hallo,

Zitat

Laut Samsung Homepage haben die Platten bis 5400 u/min aber ich finde nirgends im Netz Preise für die Platten?!?

Dürfte auch ein Problem sein, die zu bekommen. 4200er sind bei Alternate bis 100GB zu bekommen, aber mehr ist derzeit auf dem freien Markt schwierig.
    Die 160Gb Platte wird derzeit z.b. exclusiv für Apple´s iPod gebaut, die bekommt man noch garnicht.

Hallo,

Zitat

Ich behaupte mal das über 2/3 aller Leute nicht leasen. Und die zahlen eben mehr für etwas was den Aufpreis nicht unbedingt gerechtfertigt.

Im Privatsektor mag das stimmen, mein Audi-Händler sagt mir aber letztens, das über 80% der Neuwagen etweder finanziert oder geleast sind. Bei A6 und A8 sogar noch mehr, weil die als Firmenfahrzeuge weggehen.

Zitat

Das einzige, was sich unterscheiden dürfte, wäre die Montage und die Prozesse, die dahinter stecken. Dabei könnte ich mir vorstellen, dass dort anders gearbeitet wird..

Das betrifft sogar unterschiedliche Werke eines Herstellers. Audi hat den A3 mal eine Zeit lang in Brüssel gebaut, die Wagen waren sowas von schlecht verarbeitet, das es Reklamationen ohne Ende gab. Man hat die Produktion da wieder eingestellt und nach Ingolstadt verlagert. Mittlerweile soll in Brüssel alles verbessert worden sein und in Kürze wird dort wieder der A3SB gebaut. Ich hoffe nur, das wird dann nicht meiner.

Zitat

Was ich damit meine, ist, dass die Kupplung beim A3 statistisch gesehen genauso oft kaputtgeht, wie in einem Golf.

Ich hab eine ältere Zeitschrift über den A3 und dort steht was von ca 40 % identischen Baugruppen zw. A3 und Golf V drin, Tendenz steigend. Ein Grossteil der Elektronik ist z.b. gleich, weil die Motoren auch ähnlich sind.
    Allerdings hängt VW bei den Motoren ca 1 Jahr hinter Audi zurück, was technischen Änderungen betrifft.
    Mein 2.0 FSI wurde für das Modell welche mein A3 hat, modifiziert, so das er kein SuperPlus mehr brauchte. Im Golf kam diese Änderung erst ein Jahr später. Genauso wie Audi den Motor nun komplett gehen den 1.8 TFSI getauscht hat, der mehr Power bei weniger Verbrauch hat ( letzteres auf dem Papier ).

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wieso geht das vom Brutto ab?

Weil das bei uns so geregelt ist, nette Aktion meines Arbeitgebers.
    Die fullservice-Leasingrate wird vom Bruttogehalt abgezogen, sog. Gehaltsverzichtsmodell. Ich verzichte auf einen Teil meines Bruttogehaltes und bekomme dafür eine Gegenleistung, das gibt es z.b. auch für Versicherungsverträge, wo dann z.b. dein Weihnachtsgeld in eine Rentenversicherung gesteckt wird.

Nach Abzug erst wird Steuer und Co. berechnet, wie normal auch. Hat den Vorteil, das ich zwar eine Leasingrate ca. 500,-€ zahle, netto umgerechnet der Wagen aber günstiger ist, als wenn ich den direkt bei Audi leasen würde, nur das ich eben noch sämtliche Gebrauchskosten mit drin habe ( ausser Benzin, das ist extras ), also Steuer, Versicherung, Werkstatt- und Reifenkostenpauschalen, GEZ, usw.

Moin,

Zitat

Ein kompletter Neubau eines getrennten Verkaufsraums ist nicht zwingend vorgeschrieben, es kann auch eine einfache Trennwand dazwischen sein.

Mag sein, aber es muss eben eine klare Trennung sein.
    Mein Autohaus hat deswegen 2 neue Audiniederlassung gebaut, eines davon sogar direkt neben dem VW-Standort und das Gebäude ist von aussen 100% identishc, nur eben innen etwas edler eingerichtet.

Zitat

Das ist wohl nur eine Momentaufnahme und nicht überall so.
    Beim nächsten Händler ein paar Kilometer weiter ist das sicher wieder anders.

Wie gesagt, das war bei ein und dem selben Händler, die nebeneinander sind.

Zitat

Das er natürlich sowohl bei der Anschaffung als auch bei der Versicherung sowie den Service teuer bezahlt.

Als ich damals den Wagen ausgesucht habe, bin ich einige Modelle im FullService-Leasing durchgegangen, der A3 war letztendlich sogar etwas günstiger als ein vergleichbarer Golf V.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    An die Leute, die DSG haben: Nutzt ihr auch die hin und wieder das manuelle Schalten? Lohnt sich DSG auch bei 90% AB-Anteil? Sind immerhin über 2k € mehr...

Ich habe es derzeit noch nicht, mein nächster Wagen wird aber zu 100% DSG haben, weil es einfach sehr bequem zu fahren ist.
    Hab bisher mehrmals Fahrzeuge mit DSG gefahren und ich fand es absolut angenehm.

Zitat

DSG ist natürlich ok, hätte ich selber druafkommen können, da audi so ein normales Automatikgetriebe gar nicht anbietet.

Doch Audi hat auch normale Automatikgetriebe im Programm, S-Tronic ist das DSG und ich glaube die heissen M-Tronic dann, aber ohne Gewähr.

Zitat

Ist das nicht eine "Regelung" vom Staat?.

Ja, genauer sogar vom Bundesfinanzministerium, platt gesagt "Steuergesetz".
    Wenn der AG das intern anders regelt, sein Vorteil. Ich hab einen Mitarbeiterleasingwagen über die Firma, also keinen Dienstwagen. Muss daher Fullservive-Leasing und Benzin selber zahlen, aber das ganze geht geschmeidig vom Bruttogehalt ab.

Halo,

die Wahrscheinlichkeit, das VF etwas gegen einzelnen unternimmt, die VoIP nutzen, ist sehr unwahrschienlich. Es ist eher wahrscheinlich, das VF das ganze einfach per technischer Sperre unterbindet, wie es bereits länger angekündigt ist - sprich die machen einfach die Firewall´s und Proxies dicht.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Habt ihr extra Audi Werkstätten? Oder wirst du als Audikunde von den gleichen Leuten "besser" behandelt als ein VW Kunde?

Audi und VW dürfen nicht mehr im selben Autohaus verkauft werden, sonst verliert der Händler den Status des Vertragshändlers.
    Mein Audizentrum hat deswegen alle Verkaufsniederlassung neu gebaut und von VW getrennt.
    Somit ist es zwar immer noch die gleiche Firma aber eben unterschiedliche Niederlassungen, auch wenn die teilweise sogar Tür-an-Tür sind.

Ganz einfaches Beispiel, ich war gestern dort um mir Kataloge für meinen nächsten Wagen zu holen:
    VW - keine Mensch hat mich wahrgenommen, hab mich dann an den Katalogen selber bedient, ist eh nur evtl. der Passat interessant.
    Audi - "Wunderschönen guten Morgen, was kann ich für Sie tun" kam mir einer entgegen, hab dann etwas mit dem Verkäufer über den neuen A4 geplaudert, mir Kataloge für den A3 und A4 mitgenommen, dazu noch einen leckeren Kaffee getrunken.

Zitat

Aber rechtfertigt das auch den vollen Aufschlag gegenüber einem Golf?

Ich kann jeden nur raten, Probefahrten zu machen. Ein Auto muss einem selber gefallen, nicht den Menschen um einen rum und das findet man nur raus, wenn man mal ne Probefahrt macht.
    Genauso ist bei mir damals die Entscheidung für einen Benziner und gegen den Diesel gefallen.

Man muss mal klar sagen, das VW ein Brot-und-Butter Hersteller ist und Audi zu den Premiumherstellern neben BMW und Daimler zählt. Das schlägt sich neben der Qualität, im Preis und vor allem im Service nieder.

Hallo,

Zitat

Auch wenn der A3 den wertigeren und besser verarbeiteten Eindruck macht, halte ich den Aufpreis zum Golf für nicht gerechtfertigt.

Ich schon.
    Ich bin Golf V gefahren ( kürzlich noch als Mietwagen ) und ich fahre nun A3 seit über 2 Jahren und mein nächster Wagen wird wieder ein A3, warum wohl. Einmal A3, nie wieder Golf.

Die ganze Optik im Innenraum, Verarbeitung, Service in der Werkstatt usw, sind bei Audi um einiges besser als bei VW.