Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Leider entspricht meine Statur nicht dem Durchschnitt, weshalb Anzüge von der Stange nicht in Frage kommen.

Dann hast du den falschen Laden besucht. Ich bin auch etwas kräfiger und gehe zum Herrenausstatter vor Ort bei mir und kaufe Jeanshosen, Jackets usw. bei dem von der Stange ohne das was geändert werden muss.
    Der bietet einige gänge Marken an und das auch in allen Grössen. Früher haben die sogar selber gefertigt, machen die aber wohl heute nicht mehr.
    Da kannst du auch problemlos zusammenstellen.

Wenn du in den Raum Krefeld fahren würdest, ist ja von Köln nicht so weit, dann kann ich dir mal den Link schicken und du kannst dir das ja mal unverbindlich ansehen. Die vorrätigen Grössen stehen sogar auf der Webseite.

Zitat

Bei der Gelgenheit würd ich auch gerne wissen, was es mit den "ab ..." Preisen aufsich hat. Kommen für einen guten Stoff noch 100 Euro hinzu ?

Davon kannst du ausgehen, die "ab 249,-" sind nur der Basicpreis, jedes Extra kostet auch Extra.
    Zudem denke dran, das du bei täglicher Nutzung mit einem Anzug nicht weit kommst, da solltest du schon 3 oder 4 einplanen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ich glaube nicht, dass der TE anzweifelt, dass es korrekt nach dem Bußgeldkatalog geht, sondern dass er die 3 Punkte generell überzogen findet.

Ob es das überzogen findet, ist eine andere Sache. Es ist Gesetzt und die Verkehrregeln gelten für jeden, wenn er sich nicht dran hält, muss er eben mit den Konsequenzen leben, da gibt es nichts zu diskutieren.

Meine Meinung: Die Strafen für Geschwindigkkeitsübertritte sind in Deutschland noch viel zu niedrig und 28 % Überschreitung ist schon kein Kaverliersdelikt mehr sondern eine Straftat.

Ich muss vor 6 Wochen mit ansehen, was so ein Idiot auf der Strasse anrichtet, nur weil es ihm nicht schnell genug ging.

Hallo,

zu 1: welche Geräte hast du per USB dran ?
    Bei mir haben Drucker und ChpKartenLeser das Problem ausgelöst, wenn diese per HUB angeschlossen waren. Bei direktem Anschluss an Onboard-USB-Anschlüsse ware das Problem behoben.
    Evtl. schaue mal im BIOS nach und schalte "WakeUp per USB-Device" aus, am besten alle direkt, wenn du da nicht brauchst.

Hallo,

bietet die Software keine Möglichkeit, den Shutdown von einem PC aus per Netzwerk auszulösen ?
    Ich weiss, das wird bei meinen ehemaligem AG sowas hatten und das auch von APC, aber für ne grosse USV. Ein Server war der Master mit der USB per RS232 verbunden und wenn Strom aus gab er per Netzwerk die Meldung an andere Rechner weiter, die dann eben einen Shutdown machten.

Hallo,

knutgenion
    Klare Worten, aber du hast vollkommen Recht damit.

Auf die CeBIT gehören Systemausrüster für den IT, TK und Bürotechnikbereich, keine Enduser, sowie es in der Anfangszeit der CeBIT auch mal war.

Von der anderen Seite her ist es ein klare Kosten-Nutzen-Rehcnung:
    Wieviel Besucher hat die CeBIT: 650.000

Wieviele potentielle Kunden könnten Netzbetreiber da gewinnen: 5%, 10 %, das wars dann aber schon.
    Das aufgeteilt nach Marktanteil auf 4 NB und etliche Provider macht vielleicht für O2 geschätzt 500 ( eher weniger ) mögliche Neuunden. Dafür Millionenbeträge investieren in Stand, Hallenmiete, Personal usw. ? Da müsste jeder Finanzvorstand eines Unternehmens sofort den Geldhahn zudrehen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eine reine Businessmesse wie die Systems ist auch öde, weil man da abgesehen von den fachlich relevanten Themen garkeinen Privatspass nebenbei haben kann.

Genau das ist der Sinn einer Fachmesse.

Das interessante gab es auf der CeBIT schon lange nicht mehr für jedermann zu sehen, sondern nur für geladene Gäste und ´Kunden in den hinteren Räumen. Das sparen sich die Firmen mittlerweile komplett und laden diese Kunden dann doch lieber direkt zu sich in die Firma ein.
    du glaubst garnicht, wieviel lieber ich zu unserem Lieferanten fahre als zur CeBIT.

Hallo,

Zitat

Die Cebit hingegen war zumindest bis jetzt schon was besonderes, zum einen weils dort echte Innovationen gibt, zum anderen weil sie Consumer, Small Business und Business gleichermassen angesprochen hat.

Die CeBIT ist eine Fachbesuchermesse. Aber durch die etliche Freikarten und viel zu niedrigen Eintrittspreise ist die ganze Veranstalltung zu eine Consumermesser verkommen und daher für viele Firmen und Fachbesucher absolut uninteressant geworden. Was da rumläuft sind doch nur noch Jäger und Sammler.

Langsam hat die Messeleitung diesen Trend auch kapiert und mal angefangen, Änderungen zu tätigen, wenn in meinen Augen auch 5 Jahre zu spät.

Von daher kann ich O2 und die anderen nur dazu beglückwünschen, den Schritt getan zu haben. Der Aufwand, zeitlich wie finanziell steht in keinem Verhältniss mehr zu einem evtl. Gewinn von ein paar tausend Kunden.

Hallo,

iTunes: läuft bei mir problemlos
    ZoneAlarm: kann ich nichts zu sagen, weil ich F-Secure nutze
    Prozesse allgemein: Problem kann ich nicht nachvollziehen, Prozesse, die beendet werden, sind dann auch weg.

Wann hast du das letzte Onlineupdate gemacht ?

Einziges Problem derzeit bei mir, wenn ich auf Freigaben meines Desktops ( Vista Ultimate ) zugreifen, crash der manchmal mit einem Bluescreen.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Wieviel Unterscheid bei der Temperatur hat es bei dir mit dem anderen Lüfter gebracht?

Keine Ahnung, der boxed-Lüfter war nie drauf, der dreht nun im WindowsHomeServer auf dem P4 3,4 Ghz seine Runden.

Meine System läuft auch mit Bremsklotz, ich hoffe bald mal DiRT zum laufen zu bekommen, dann kann ich mal die Performance der Grafikkarte testen. Ich weiss nur, das die bei Volllast gut laut wird.