Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Aktuell ist der Boxed Lüfter drauf. Bin noch auf der Suche nach was besserem. Von den Pads habe ich schon was gehört. Aber ich habe Angst die so hoch zu erhitzen.Mein neues System ist ja fast lautlos. Ich bin aktuell begeistert. Muss aber nochmal wegen der Lüftersteuerung gucken.

Mein C2Q hat nicht mehr den Box-Kühler drauf, sondern den alten Kühler meines P4, einen "Thermalright SI 128 Heatsink" mit 120mm Lüfter. Der ist absolut leise.
    Einziges Problem war, das der auf mein neues ASUS-Board nicht so gut draufpasste und ich erst einige Kühlerlamellen des Boardes verbiegen musste.
    Aber die Kühlleistung von dem Teil ist einfach gingantisch.

Einzig was lauter geworden ist, ist meine neue Grafikkarte, die hat aber auch deutlich mehr Power als die alte ( Radeon 800XT zu 2900XT ).
    Lüfter bei mir verbaut: 7 im Gehäuse + 2 im Netzteil, die Gehäuselüfter hängen an einer elektronischen Drehzahlreglung mit PC-Steuerung.
    Festplatten 6, 2 DVD-Laufwerke.

Hallo,

ich habe das Problem auch und bin fast sicher, das es oben am Padhalter rauskommt, wenn man den Deckel zu früh öffnen und noch Druck drauf ist oder bei hochgeklappten Deckel noch Wasser nachtropft. Das geht dann bei mir auf den Rand des Auslaufteils und fliess rumherum und dann aussem an Gehäuse runter.

Hallo,

Zitat

Immer dieser Aufrüstwahn. 80% nur Office und Internet.

Willst du deine CPU mit hochgetakteten Warteschleifen langweilen, wozu ?

Ich hab die selbe CPU in meinem Rechner drin und selbst bei Bildbearbeitung mit Lightroom langweilt der sich. Aktuell hab ich hier 1 % CPU-Load beim Internetsurfen und einigen Programmen im Hintergrund. ( unter Vista )

Was Speicher betrifft, solltest du einen Blick ins Handbuch des Boardes werfen, welcher Speicher in welcher Bestückung überhaupt läuft. Mein ASUS Kann z.b. keine 4 x 1 GB Module mit 1066 Mhz betreiben. Habe daher 800er drin.

Hallo,

ist eben Pech aber an einen Einschicken zu ASUS kommst du sicherlich nicht vorbei. ProMarkt ist aus meiner Erfahrung genauso kulant, wie MM oder Saturn auch, nämlich garnicht. Daher kaufe ich Notebooks und CO auch beim Fachhändler.

Wenn du ne 08/15 Garantie hast, wird das sicherlich auch einige Zeit dauern, bis das Teil zurück kommt, was erst recht nervt.

Rufe bei Asus an, die erklären dir dann wie das Einschicken vor sich geht.
    Ich denke, das die das Mainboard tauschen werden, hat ACER bei mir wegen Kontaktproblemem bei den USB-Ports auch gemacht.

Mein Tip noch: Ziehe von deiner Installation vorher noch ein Image runter und legen das beiseite, die Festplatte dann mit der Recovery-CD platt machen.

Hallo,

werde ich auch so machen, hab noch ne 80GB ATA-Platte im Schrank liegen, die kommt temp. dran und den S-ATA Controller schalte ich in der Zeit im Bios ab.

Ist eh nur für einen Test, ich werde XP installieren und DiRT testen, läuft es, liegt das Problem bei Vista und damit wieder beim Hersteller, läuft es nicht, ist es meine Hardware, die von DiRT nicht unterstützt wird oder die DVD ist kaputt.

Ich will da keine riesen Aktion von machen.

Hallo,

klappt nicht, der Treiber wird nicht sofort beim Setup-Start mitgeladen und somit sind die Festplatten im Rechner nicht sichtbar.

Werde mal eine Alternative Lösung suchen, wird wohl darauf hinauslaufen, das ich temp. die Festplatten abklemmen und eine andere anschliessen.