Beiträge von Thomas4711

Hallo,

Zitat

Da wirste XP schon schneller laufen haben!

XP selber nicht oder kaum, aber die Applikationen laufen ggf. schneller.

Xp mind 512 MB für einen Normalen Betrieb mit Anwendungen, bei Vista mind. 1 GB, bei Abschaltung der grafischen Spielereien reich tauch weniger, dann ich Vista genauso schnell wie XP ( habs probiert )

Hallo,

Zitat

o2 hätte gar keine redundante Richtfunkanbindung?

Die kann man auch nicht redundant machen, wenn das müsste man ein andere Trägermedium nutzen, z.b. Leitungsanbindung, aber das macht keine einziger Netzbetreiber um eine BTS anzubinden.

Einzige Möglichkeit ist, eine Ringleitung vom BSC zu mehrere BTSn zu schalten, das als Richtfunk bringt bei Starkregen oder Gewitter auch nichts.

Hallo,

ja, wird sich bemerktbar machen, 756Mb Speicher sind unter Vista zuwenig, um grössere Anwendungen zu nutzen. Wenn ich bei mir Adobe Lightroom starte, sind 1,3 Gb Speicher weg.

XP ist etwas genügsamer im Speicherverbrauch, wenn auch Vista mit dem Speicher besser umgehen kann. Eine Unterschied wirst du merken, aber das ist Applicationsabhängig. Ich hab unter Vista Programme schneller laufen, als unter XP.

Hallo,

da es sicherlich auch etliche Radfahrer hier gibt, könnte es jemanden vielleicht interessieren:

Ich verkaufe einen hochwertigen VDO Fahrradcomputer, Modell "HC 12.6".

Das Teil ist ca 1 Jahre alt, wenig benutzt ( da ich einen anderen habe ) und technisch und optisch vollkommen in Ordnung:

Funktionen:

Die Fahrradfunktionen
    :: Geschwindigkeit
    :: Tagestrecke
    :: Gesamt KM 1
    :: Gesamt KM 2
    :: Gesamt KM total
    :: Fahrzeit
    :: Uhr
    :: Durchschnitt
    :: Maximale Geschwindigkeit
    :: Vergleich aktuelle Geschwindigkeit zu Durchschnitt
    :: NAVIGATOR zweiter programmierbarer
    Tagesstrecken-Zähler
    :: 2 Radgrössen

Die Pulsfunktionen
    :: aktueller Puls
    :: maximaler Puls
    :: Puls-Stoppuhr
    :: Durchschnitt-Puls
    :: Zeit im Trainings-Bereich
    :: Zeit unterhalb des Trainings-Bereichs
    :: Zeit über dem Trainings-Bereich

Ausstattung:
    :: Volltext-Anzeige in 7 Sprachen wählbar
    :: 3-zeiliges Display
    :: Service-Intervall-Anzeige
    :: Auto Start/Stop
    :: Sleep Modus (Display-Abschaltung)
    :: Beeper für Puls-Grenzewerte
    :: optisches Signal für Puls-Funkübertragung
    :: Unterere / oberer Puls-Grenzewert einstellbar
    :: Gesamtkilometer einstellbar
    :: Twist-Click-Lenkerhalterung

Lieferumfang:
    - Fahrradcomputer
    - Lenkradhalterung ( da schon mal montiert, ist das Befestigungsband für den Lenker gekürzt ) mit Radsensor fürs Vorderrad
    - Mini-Speichenmagnet
    - Pulssender mit Elastikband
    - Bedienungsanleitung
    - Aufbewahrungsbox
    - zwei nicht mehr ganz volle Knopfzellen für den Computer und den Pulssender ( CR2032 )

es fehlen:
    - Kabelbinder zu Befestigung des Radsensors und des Kabels, die wird sicherlich jede in der Bastelkiste finden.
    - Rechnung

Preis: 40,-€ , Versand incl. per Hermes-Paket

Bei Interesse oder Fragen: PM

Als Info, für die Montage des Sensors am Hinterrad ( längerer Kabel ) oder an einem zweiten Rad bekommt man entsprechende Sets bei 3-2-1 zum nachkaufen.

Hallo,

Zitat

Also Vodafone hat einen miesen Service , und ist viel zu teuer...

Zu teuer mag sein, abr Qualität kostet nun mal und ich bin bereit, den Mehrpreis zu zahlen.
    Und mieser Service ? Sorry, aber das ist absoluter Bullshit, Vodafone hat von den 4 Netzbetreibern den besten Service, von der kostenlosen Hotline angefnagen bis zur Erreichbarkeit und der Kompenz der Mitarbeiter dort.

Und E-Plus ist da absolut keine Alternative für mich - danke, ich hab 1,5 Jahre bei dem Saftladen gearbeitet, die werden mich noch nicht mal als Kundne wiedersehen. Mein Freundin ist von E+ weg zu VF gegangen, weil sie mit deren Service absolut unzufrieden und von der Netzqualität / Netzverfügbarkeit in Düsseldorf nicht sonderlich begeistert war.

Hallo,

Zitat

muss wohl auch am Fotografen gelegen haben

Logisch, woran sonst ;)
    Wobei ich mit dem Bild nicht sonderlich zufrieden bin, es stört das Kafiggitter im Vordergrund, das muss ich noch rausretouchieren.

Muss mich aber korrigieren, das Bild ist nicht aus dem Papageienpark in NL, sondern aus dem Plantaria in der Nähe von Kevelaer. Ich brauch dringend Geotracking für meine Fotos, damit ich noch weiss, wo die gemacht wurden ;)

Wer´s haben will, schaut mal auf meinem Webspace, da liegt dies und ein paar andere auch noch, alle im Originalgrösse als JPG. Nachbearbeiten ungrössenmässig anpassen müsst ihrs selber. Ich lasse die mal ne Woche da liegen.

Hallo,

Zitat

Wobei UV-Filter als Linsenschutz Sinn ergeben können.

Wenn Linsenschutz, dann einen ordentlich vergüteten Klarglasfilter aber keinen mit irgenteiner Filterwirkung. Gegen einen Beschädigung hilft der aber auch nur eingeschränkt, grobe Stösse drauf hält der weniger aus als die Frontlinse.
    Zudem verschlechtert jede zusätzliche Glasschicht den Brechungswert des einfallenden Lichts und das kann in extremen Fällen zu Geisterbildern führen.

Zitat

Den Skylight nehme ich manchmal ganz bewußt.

Ich hab einen 1b auf meinem 24-105 mm drauf, aber ich bin mit der Wirkung gerade bei Sonnenlicht nicht wirklich zufrieden. Ohne waren die Bilder klarer.

Hallo,

Zitat

Die Nummer ist schon nett

Sorry, aber was ist an der Nummer nett, da ist die Nummer meiner Firmenkarte noch schöner. ich würde für so eine Nummer keinen Cent bezahlen, wozu auch und was bringt es mir ?
    Ich kann diesen ganzen Hype über VIP-Nummer nicht nachvollziehen, eine VIP-Nummer ist die Nummer, die ein VIP hat und die bekommen mittlerweile ganz normale Rufnummer zugeteilt, damit nich alle Nase lang ein Depp da "versehentlicht" anruft.

Hallo,

Zitat

Die groesste Sicherheit hat man in der Bankfiliale

Wieviele gefälschte Überweisung sind von deutschen Bank in den letzten Monaten durchgeführt worden, ohne auch nur annähernd die Unterschrift zu kontrollieren - tausende, wenn nicht sogar noch weit aus mehr.

Die Masche ist doch bekannt, aus den Postkästen oder Boxen bei der Bank werden Überweisungsformulare rausgefischt und die unterschrift und Kontodaten übernommen auf weiter Formulare und die der Bank wieder untergeschoben.