Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Also das 700 Euro nicht ausreichen, das ist mir schon klar, aber vom Preis-Leistungs-Verhaeltniss ist die 400D wohl mit die Beste.
Sagen wir es mal so, viel mehr bekommt du für das Geld nicht. Die 400d, genau wie die Nikon D40 sind Einsteigermodell der unteren Preisklasse von zwei Top-Herstellern. Für weniger Geld bekommst du nur Modell von anderen Herstellern, z.b. Sony, Pentax und Co.
Zitat
Also ich moechte vorallem solche Bilder schiessen koennen! Einfach traumhaft gut!
Ich finde HDRI-Bilder absolut genial ( wobei dein Beispiel auch keines ist, nur eine Langzeitaufnahme ). Diese Bilder sind machbar - üben - üben - üben - heisst das Zauberwort.
Zitat
Welches Stativ waere denn zu empfehlen? Und wie teuer waere das ungefaehr?
Ich würde dir zu Manfrotto raten, die sind gut und nicht allzu teuer. Ich würde dir das "Manfrotto MA 190XPROB Pro " empfehlen, das ist ein gutes, recht neues Einsteigermodell, liegt bei 129,-€ ( im Manfrotto-Onlineshop).
Dazu noch einen 3-Wege Kopf, sehr gut sind die Novoflex Magicballs oder eben auch einen von Manfrotto, rechne mal mit mind. 60€ bis 100,-€, nach oben geht es noch weiter.
Zitat
Ich finde auch, wenn Canon, dann die 30D oder 5D...
nimm die 5d und du bekommst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - ich spreche aus Erfahrung. Aber lege dir auch gut Geld für hochwertige Objektive beiseite.
Zitat
Das sind Bilder mit der EOS 400D und dem Kitobjektiv. (Nicht hauen, das sind meine ersten 2 nachtaufnahmen, der evb-freak bin ich auch noch nicht) Die sind nicht super, aber ich finde sie gut. Für sowas reicht das...
Ansich sind die Bilder o.k., aber an der Perspektive, gerade beim Bahnhof, solltest du arbeiten
.
Das Gebäude und alle anderen geraden Linie kippen nach rechts weg ( stürzende Linien genannt ) und das sieht immer blöd aus. Man kannst zwar in Photoshop beheben, aber damit wird das Bild nicht schöner. Nächstes Mal direkt von vorne fotographieren
Licht, Farbe und Schärfe stimmen.
Zitat
Das Gehäuse ist aber wirklich leider zu billig.
Das ist genau auch meine Meinung. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben haben "komm spielen" aus der Werbung zur 400d passt leider verdammt gut. Im Vergleich zur 350d finde ich die Verarbeitung einen Schritt zurück, zudem war die erste Firmware recht unglücklich. Von der Technik her und Ausstattung ein gute Einsteigerkamera.
Zitat
Da es für diese Modelle kein Geld gibt. Die Aktion läuft nur in Deutschland.
Stimmt nicht ganz, ich hab letztes Jahr ein 70-300mm Objektiv in Österreich bestellt und Cashback problemlos einlösen können. Wenn ich nicht irre, müssen die Modelle für den europäischen Markt sein.
Reimporte gibt es von canon eh nicht, wenn dann Grauimporte, Canon ist nun mal eine japanische Firma und die Produktion ist auch in Japan.
Am besten bei einem Fachhändler kaufen oder einem seriösen Onlinehändler, dann gibt es keine Probleme.