Beiträge von Thomas4711

Tach,

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Naja, Kleiner - vielleicht bin ich einfach schon ein zu alter Sack. Du kennst aus den Geschichtsbüchern noch DCS1800? Als man GSM1800 noch so nannte, war das nicht unüblich, heute ist das anders.

Ja, den kennen ich, DCS1800 steht immer noch für "Digital Cellular System 1800MHz" und war die Ursprungsbezeichnungbezeichnung für das heutige E-Plus Netz.
    Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, warum man für Richtfunk GSM-Kanäle benutzt hat - das eine hat mit dem anderen nicht zu tun, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Netztechniken. Und das E+ anfangs GSM-Känale für Richtfunk benutzt haben soll, ist Unsinn.

Zum Thema "Kleiner", soviel jünger als du bin ich nicht ( wenn dein Profil stimmt ) , zudem arbeite ich seit über 20 Jahre in der TK-Branche, davon mehr als die letzten 11 Jahre im Mobilfunkgeschäft.

Hallo,

Zitat

Oder gibts noch andere Gadgets, die es Wert wären?

MacBook, iPods sind doch teilweise deutlich günstiger. Mein Kollege ist öfters in Hongkong und hat sien MacBook dort gekauft, war 50 % billiger als hier.
    Nur lass dich nicht vom Zoll erwischen, dann zahlst du richtig drauf.

Tach,

Zitat

Manchmal glaub ich das die wirklich würfeln, wen sie jetzt anrufen, oder wen nicht und wer was geschenkt bekommt

Dann glaub mal auch nicht, das du als Silber-Kunden einen besonders tollen Status hast, den haben sicherlich 3/4 der VF-kunden.

Zitat

Bei meinen anderen vorsorglich gekündigten Verträgen kam noch kein Anruf.

Ich sags mal so, es gibt sicherlich Verträge, da ist VF nicht interessiert, dies zu verlänger, z.b. wenn es noch alte Tarife sind oder der Kunden mehrer Karten hat und kaum Umsatz macht. Warum soll man schlechtem Geld noch welches hinterher werfen. Ob man die nach ner Kündigung anruft oder nicht, entscheidet als erstes mal dein Umsatz der vergangenen Zeit.

Moin,

Zitat

Für Richtfunk kann man notfalls freie GSM-Kanäle aus dem eigenen Pool nehmen (ganz zu Anfang war das auch das Standardverfahren, gerade bei Eplus).

Den Satz erkläre mir mal bitte ?
    Klassischer Fall von Halb- bis Garkein-Wissen, was ?
    Richtfunk arbeitet auf ganz anderen Frequenzbereichen als GSM, mind. 7 GHz bis hoch zu 34 Ghz und mehr, was bitte hat dies mit GSM-Frequenzen zu tun.

Zitat

Das E+ ne Mietleitung nutzt habe ich noch nie gesehen!

Zu meiner Zeit war jeder BSC zumindest mit einer Mietleitung ans MSC angebundne und etliche BTS per Mietleitung zum BSC, mag sein, das E+ das aus Kostengründen mittlerweile reduziert hat, aber Richtfunk lässt sich nicht immer nutzen.

Hallo,

Ich verkaufe mein ca 3 Jahre altes JBL Lautsprechersystem SCS 140, bestehend aus einem Center-Lautsprecher und 4 kleinen Satellieten mit Wandhalterung.

Das System war bis vor einiger Zeit noch bei mir im Betrieb und ist technisch in Ordnung. Optisch sind kleine Gebrauchsspuren vorhanden.

Da die Lautsprecher spezielle Anschlussstecker haben, liefere ich noch 5 kurze Stücke der alten Lautsprecherkabek mit, diese müsste man selber verlängern.

Center-Lautsprecher
    Nenn-/Musikbelastbarkeit 50/70 Watt
    Mitteltöner zwei 75-mm-Mitteltöner mit abgeschirmtem Magnetfeld
    Hochtöner 12 mm-Titanlaminat-Hochtöner mit abgeschirmtem Magnetfeld
    Frequenzbereich (-6dB) 120 Hz - 20 kHz
    Wirkungsgrad (2,83 V @ 1m) 88 dB
    Nennimpedanz 4 Ohm
    Abmessungen (H x B x T) 83 x 194 x 95 mm
    Gewicht 0,85 kg

Satelleiten-Lautsprecher
    Frequenzbereich (-6dB) 120 Hz - 20 kHz
    Wirkungsgrad (2,83 V @ 1m) 86 dB
    Mitteltöner 75 mm-Mitteltöner mit beschichteter Zelluloseverbundmembran und abgeschirmtem Magnetfeld
    Nennimpedanz 4 Ohm
    Nenn-/Musikbelastbarkeit 50/70 Watt
    Hochtöner 12mm-Titanlaminat-Hochtöner mit abgeschirmtem Magnetfeld
    Abmessungen (H x B x T) 111 x 85 x 95 mm
    Gewicht 0.5 kg

Preis: VB 75,-€

Bei Interesse oder Fragen - einfach melden.

Grüsse

Thomas

Hallo,

Map&Guide hätte ich dir nennen wollen, aber da warst du schneller.
    Es ist das Standartprogramm im Speditionsgewerbe, weil es da etliche Zusatzmodule für gibt, genauso wie die Importmöglichkeiten von Zusatzdaten.

Hallo,

Zitat

Tut mir leid aber das stimmt nicht! E-Plus ist noch nie bei Gewitter ausgefallen und wenn du das ja angeblich schon gemacht hättest wüsstest du das!

Träum weiter, wir haben in machen Nächsten komplette BSC-Bereich restarten müssen, weil die weg waren.

Zitat

Ntürlich ist E+ auch schon mal bei Gewitter durch Stromausfall ausgefallen oder wegen anderen Dingen aber noch nie weil ein Gewitter die Richtfunk Antennen abschaltet!

1. Es wird kein Richtfunk abgeschaltet.
    2. Stromausfälle werden in den BTS mit Batterie überbrückt und das bis zu 3 Stunden
    3. Gewitter interessiert den Richtfunk nicht, solang kein Blitzeinschlag in den Standort vorkommt, dann ist das aber das geringste Problem - Regen ist das Problem.
    4. Richtfunk überwacht sich selber, sobald die Bitfehlerrate auf der Funkstrecke ansteigt und einen Grenzwert überschreitet, schaltet der Richtfunk ab und versucht sich neu zu synchronisieren - wenn BTS kein Eingangssignal mehr bekommt, macht diese das selbe. Das gehe ein paar mal hintereinander gut aber dann ist Schluss und die BTS bleibt unten.

Je länger die Funkstrecke, desto anfälliger wird diese für Regen und je mehr Regen, desto höher die Bitfehlerrate. Schnee und Nebel machen die selben Probleme.

Und sorry, wenn ich dir deine Illusionen nehmen muss, E+ nutzt das selbe Richtfunksystem wie O2 und VF und somit haben die dieselben Probleme, die kochen nämlich auch nur mit Wasser.
    Netzausfälle bei Gewitter, Unwetter und Regenfronten waren zum meiner OMC Zeit im Frühjahr und Herbst der Regelfall.

Hallo,

Zitat

Da ist eh klar aber man muß mit der Software auch umgehen können.

Nö, das Ausgangsmaterial muss top sein, der Rest sind ein paar Mausklicks in Photoshop ( hat für HDRI eine Toolbox, die das alleine macht ) oder man nimmt Photomatix Pro, ein Spezialprogramm für HDRI.