Hallo,
@ s-elch
ZitatMit meiner neu erworbenen Fuji A610 habe ich 432 Bilder gemacht, davon 108 mit Blitz auf einer Party (einige, die direkt in der Kamera gelöscht wurden, nicht mitgezählt).
MAn sollte beachten, das ich das ganze mit einer DSLR ( Canon EOS 5d ) getestet hat und die zieht gewaltige Strom für den elektronmechanischen Verschluss. Der BAtteriegriff ist normalerweise für 2 LiIonen Pack ausgelegt, kann aber auch mit 6 Mignonzellen betrieben werden, Canon sagt aber ausschliesslich mit Alkaline-Batterien, Akku sind nicht brauchbar, weil deren Spannung zu niedrig ist. Es geht aber trotzdem, nur halten die eben nicht lange.
Und da haben die Eneloop eben noch schlechter abgeschnitten als meine 2700mAh Akkus.
Im Grunde ist mir dies egal, da ich genug LiIonen-Akkus habe und zwei davon im Batteriegriff locker 600 Bilder halten.
Gleiches hab ich beim Blitz festgestellt ( Canon EX580 ), der zieht sehr hohe Ladeströme und damit kommen die normalen NiMh-Akkus besser klar.
Ich will nicht sagen, das Eneloop und die Baugleichen anderer Hersteller schlechte Akkus sind, aber für meinen Haupteinsatzbereich komme ich mit normalen 2700mAh NiMH Akkus besser und länger klar. Ich hab die Eneloops in meiner Funktastatur und anderen Geräten, die wenig benutzt werden und wenig strom brauchen, da ist das richtige Einsatzgebiet für die Eneloops