-
Tag,
SMS laufen über den sog. SDCCH, ein spezielle Kontrollkanal im GSM-Kanalrahmen. Zudem sind die Datenpaket klein und können auch mal innerhalb kurzer Zeit rüber geschickt werden, wenn die Zeit nicht ausreicht, das ein stabiler Traffickanal aufgebaut werden kann.
-
Hallo,
Zitat
Aber für ne popelige Basisstation ist das doch viel zu viel Aufwand, sowas bietet sich eigentlich nur bei MSCs und BSCs/RNCs an.
Stimmt, für ne BTS ist das uninteressant.
MSC sind eh anderes versorgt, da hat man Niederspannungsversorgungen mit grossen Wechselrichtern und in der Regel auch eine Notstromanlage per Batterie und Dieselaggregat.
Ob BSC´n eine Doppelanbindung haben, wage ich mal zu bezweifeln. Die stehen eh meist in halbwegs sicheren Gebäuden, wo kein Normaler Mensch rankommt und somit ist auch der Sabotageschutz gewährleistet. Stromausfall ist da auch mind. mit Batterien für einige Zeit abgesichert.
Ich kann aber nur jedem raten, die Finger von den Anlagen zu lassen, die Netzbetreiber verstehen bei solchen Sachen keinen Spass, sollte einer mal erwischt werden, den ne BTS ausser Betrieb setzt, kann sich verdammt warm anziehen.
Zitat
in der Praxis besitzen 99 % aller BTSen die Priorität 2
Zu meiner zeit bei E+ war die Regelung gewaltig anders, max 10 % Prio 1, max 40 % Prio 2, der Rest 3 und 4.
Prio 1 innerhalb von 3 Stunden
Prio 2 innerhalb von 12 Std.
Prio 3 innerhalb 48 Std
Prio 4, wenn Zeit ist.
aber die Zahlen sind schon einige Jahre alt und werden sicherlich mittlerweile anders liegen.
-
Hallo,
Zitat
Wollte mir als nächstes den Fernauslöser (IR) holen. Weisst du zufällig, ob der auch langzeitbelichtungen kann, ohne den auslöser die ganze zeit festzuhalten?
Da müsste der IR-Sender nonstop senden und ständig eine IR-Verbindung zur Kamera haben, nicht wirklich glücklich. Ich würde dir eher raten einen Kabelgebundenen zu nehmen, den kannst du festsetzen und hast dann eben eine Langzeitbelichtung.
-
Hallo,
Zitat
Ist das der Grund, warum so häufig bei EPlus BTSen der FI auslöst ????
Wer behauptet so einen Blödsinn.
Ich glaube kaum, das die Steckdose zusammen mit der BTS-Stromversorgung auf einem FI liegt, zudem kannst du mit ner normalen 230V Versorgung keine BTS versorgen, die brauchen mehr Saft und hängen in der Regel auch wegen der Ausfallsicherheit an 3-Phasen.
Zudem, wenn der Strom ausfällt, blinken im OMC die roten Lampen bzw. Alarme auf und im Normafall fährt dann direlt ein Techniker hin, sollte sich das Problem nach einigen Minuten nicht selber erledigen.
-
Hallo,
geh über Preissuchmaschinen, da findest du die besten Angebote, aber du solltest dich beeilen, RAM-Preise ziehen gerade wieder kräfitg an.
-
Hallo,
Zitat
Naja, auf dem Arber hatte ich auch schon Netze aus Österreich und der Slowakai, das müssen auch über 300km gewesen sein.
Mag sein, das du die noch im Handy siehst, aber ein einbuchen, geschweige den telefonieren geht mit Sicherheit nicht mehr. Da spielt die Physik und die Technologie von GSM nicht mit - Laufzeitverzögerungen und damit Verschiebung der timeslots im GSM-Kanal.
-
Hallo,
Zitat
Pro7 / Sat1 / Kabel 1 / D-Max usw. haben doch letzte Woche die Frequenzen geändert. Zumindest Digital. Analog AFAIK nicht.
Aber nicht bei ISH im Digital-Netz, die laufen bei mir einwandfrei, hab gestern noch Pro/ darüber geschaut.
-
Hallo,
Zitat
Die BMW Diesel gehen sehr gut, keine Frage. Bin aber irgendwie kein Freund von Diesel, Benziner gefallen mir da schon besser.
Ich bin auch kein Freund vom Diesel, hab mich damals bewusst beim A3 für den 2.0 FSI entschieden, da der deutlich schöner zu fahren ist als der 2.0 TDI, zumal die beiden sich auch in den Fahrleistungen nichts tun ( auch wenn die Diesel-Fahrer wieder aufschreiben, das sind nun mal Fakten
).
Einzig an der Tanke ist der Diesel im Vorteil, das war mir aber das mehr an Fahrspass beim Benziner wert.
Mein nächster wird aber sicherlich auch ein Diesel, wenns wieder ein A3 wird, dann der 2.0 TDI mit 170PS und S-Tronic - hab aber noch ein halbes Jahr Bedenkzeit, wobei ich lieber den 2.0 TFSI nehmen würde, aber bei den aktuellen Benzinpreise, die immer nur noch eine Richtugn kennen, überlege ich da schon rein aus Vernunftgründe.
-
Preisupdate
FP: 35,- incl. Versand
-
Hallo,
Zitat
Ansonsten bin ich mit dem 1erle sehr zufrieden
Ich hab damals auch den Diesel probefahren ( 120d ) , der Motor war geil, aber ich hab mich dann doch zum Benziner entschieden und zwar im Audi A3