TomTom auch für LKW?

• Hallo,

ich suche ein Navi das auch eine LKW Funktion beinhaltet. D.h. Brückenhöhen.. ect. bei der Routenplanung berücksichtig.

Gibt es da etwas von TomTom oder anderen Herstellern. Bereits vorhanden ist TomTom One .. für evtl. updates.

Vielen Dank!

• Über eine entsprechende Software verfügen zB Speditionen und/oder Spezialtransportunternehmen.

Die ist richtig teuer und enthält alle diejenigen Attribute wie Brückenhöhen, Durchfahrtsverbote für bestimmte Ladungstypen, Steigungen, gefälle etc, die in den Standard-Attributen der Navigations-Kartendaten nicht enthalten sind.

Für den Konsumentenmarkt gibt es etwas Deratiges afaik nicht.

EDIT: Gibt es neuerdings doch, siehe nachfolgende Postings. :) Und der Preis von etwa 250 Euro ist nicht schlecht, finde ich!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

Map&Guide hätte ich dir nennen wollen, aber da warst du schneller.
    Es ist das Standartprogramm im Speditionsgewerbe, weil es da etliche Zusatzmodule für gibt, genauso wie die Importmöglichkeiten von Zusatzdaten.

• Jetzt hab ich aber noch eine Anschlussfrage zu M&G.
    Welchen günstigen PDA könnt ihr mir denn empfehlen mit GPS oder evtl. ein Subnotebook mit GPS Antenne.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!