-
Hallo,
ich hab bei meinem Travelmate 8204 genau 1 Woche auf eine Garantiereparatur gewartet - wurde Mittwochs von UPS abgeholt und am Mittwoch in der Woche später wieder gebracht.
War übrigens auch ein Tastaturtausch, da zwei Tasten Kontaktprobleme hatten.
Porto für die Hinsendung muss du selber tragen, ausser du hast du 3-Jahres Garantieerweiterung, dann wird das Gerät bei dir abgeholt.
-
Hallo,
Zitat
Bei solchen Tests muss man immer schauen, mit was verglichen wurde,Bei solchen Tests muss man immer schauen, mit was verglichen wurde,
Ich glabe kaum, dass eine 1 Jahr alte Z750 da noch mithalten kann.
Warum soll eine 1 Jahr alte Cam nicht besser sein, als eine neue ?
Neu heisst nicht unbedingt auch besser und das 10 MPixel auf einem Minisensor schlechter sind als 8 MPixel auf einem gleichgrossen Sensor, kann dir jeder bestätigen, der halbwegs Ahnung davon hat.
( Das war übrigens auch der Grund, warum ich die Bestellung der neuen IXUS 900 mit 10 MPIxel storniert habe )
Es waren übrigens Einzeltest, der Vergleich zu der Z750 war aus einem Vorherigen Test. Parallel wurde noch die EOS 400d getestet und noch ein kompacte, hab das Heft gerade nicht hier. Gegen die 400d hat eine Kompacte eh keine Schnitte.
Ich hab mir gestern abend die Testdaten auf digitalkamera.de angesehen, die Z1000 hat in einigen Punkten schlechter abgeschnitten, als meine 1 Jahr alte IXUS750 und die bekommt man bereits für 250,-€ neu.
-
Tag,
Zitat
Darf ich fragen, ob das Nachbarland ÖSTLICH oder westlich von Deutschland liegt?
westlich, aber wir haben auch Kollegen von der anderen Seite der Kugel
-
Hallo,
ich hab heute morgen einen Kurztest der EX-Z1000 in der neuen c´t gelesen, da hat die Cam nicht so toll abgeschnitten:
- Gute Farbwidergabe bei ISO 50
- ab ISO 100 schon deutlich schlechter werdend bei dunklen Flächen
- ab ISO 200 Weichzeichnungseffekte
- ab ISO 400 deutliches Farbrauschen
- unzeitgemässer USB 1.1 Anschluss ( ist ein Witz oder )
- Serienbildfunktion mit 3 Bilder/Sec. aber nur 1 sec. lang
- Auflösungsvermögen noch unterhalb der 8 MPixel Pentax Optio A10
- bei Weitwinkel und Tele noch unter der Fiji F30 ( 6 Mpixel )
- Weitwinkel erst ab 38 mm Brennweite
Da kommen die Nechteile eines 10 MPixel Sensors mit zu kleiner Sensorflächen raus.
Ganz ehrlich, das Teil ist keine 429,- € lt. UVP Hersteller wert, da würde ich keine 250,-€ für hinlegen.
Selbst meine IXUS750 macht bei ISO 200 noch absolut sauber Bilder und ISO 400 ist wunderbar zu gebrauchen.
-
Hallo,
Zitat
Ich frage mich wirklich, welche Menschen mit ein wenig technischem Verständnis und gutem Blick für Fotos mit der Bildqualität des N93 zufrieden sind???
Wenn ich Fotos machen will, nehme ich sicher kein Handy, sondern meine Digitalcam oder wenns richtig gut werden soll, meine digital SLR und damit macht ich Fotos die qualitat dem eines Handys 10 mal überlegen sind.
Das Teil ist für Schnapsschüsse gut aber mehr auch nicht.
-
Hallo,
Zitat
und wofür gibt es auf den Firmengeländen die Werksverkäufe mit Sonderkonditionen für Siemens-Mitarbeiter.
Ich bin öfters im Siemens-Gelände in Düsseldorf und dort ist auch ein Mitarbeiterverkauf - so toll sind deren Konditionen nicht, die Sachen bekommt man bei jedem 2. Internetshop günstiger.
Zitat
Bei 5 Millionen Arbeitslosen können sich die Unternehmen wie im Schlaraffenland Mitarbeiter aussuchen, sind in einer besonders starken Situation. Wenn also jemand Schutz braucht, dann Arbeitnehmer - und nicht Arbeitgeber.
Ich muss da Goodzilla leider voll zustimmen, das Geneteil ist nämlich der Fall.
80 % dieser sog. Arbeitslosen würde ich eher als Arbeitsunwillig einstufen, anders ist deren Verhalten bei Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen nämlich nicht zu erklären.
Mein Chef hat mir Bewerbungen gezeigt, die hätten wir uns vor 10 Jahren nicht getraut, überhaupt zu verschicken.
Anders ist es nämlich nicht mehr zu erklären, warum bei uns in der Firma gut bezahlte Jobs nicht besetzt werden können, weil die Bewerber schon an der ersten Hürde scheitern. Wer ne schlampige Bewerbung verschickt, wird auch im Job nicht anders sein.
Dafür haben wir genug Kollegen aus dem Nachbarland, die gerne jeden Tag 200 km Fahrstrecke hinter sich legen und einen super Job haben.
-
Hallo,
ich hab den Thread gerade mal überflogen - warum kommt mir das alles so bekannt vor.
GLS ist der grösste Sauhaufen in Deutschland. Ich hab noch keinen miesere Paketdienst erlebt wie diese. Ich habe bisher noch nie gute Erfahrungen mit denen gemacht, von Paketen die verschwunden sind bis zu Ablieferung vor die Wohnungstüre alles dabei.
Ich hab mittleriweile die Nachbarn angewiesen, Paket für mich nicht anzunehmen, egal welcher Paketdienst das ist. Die gehe ich lieber selber abholen oder lasse die dann zur Arbeit nachschicken.
- DHL ist eh im nächsten Postamt
- DHL Express ist 200 m von meiner Arbeitsstelle entfernt
- DPD liegt auf dem Arbeitsweg
- UPS in der Nachbarstadt
- nur GLS ist 200 km weit weg.
Meine Erfahrung:
- lasse dir von GLS die Abgabebestätigung geben, wo deine Unterschrift angeblich drauf sein soll.
- Wenn GLS behauptet, die hätten eine Vereinbarung mit dir, das die Paket irgentwo abgelegt werden sollen, dann sollen Sie dir diese vorlegen. GLS hat dafür nämlich entsprechende Felder auf den Benachrichtigungsschreiben mit Unterschrift. Daher werden sie dir das nicht vorlegen können.
Stelle Strafanzeige wegen Betrugs und Unterschriftsfälschung bei der örtlichen Polizei. Du wirst dann vermutlich eine eidesstaatliche Versicherung abgeben müssen, da Paket nicht erhalten zu haben und als Unterschriftenprobe.
Danach hat GLS bei mir innerhalb kürzester Zeit den Schaden beglichen und sich 10 mal entschuldigt.
-
Hallo,
Zitat
Hast Du wirklich was für das Auslesen bzw. das Löschen des Fehlerspeichers bezahlt? Wenn ja würde ich mal dringend empfehlen die Werktstatt zu wechseln.
Warum, die Zeiten sind vorbei, wo es was umsonst gibt.
Wenn du nicht Kunde der Werkstatt bist und öftern hinkommst, wird dir das jede Werkstatt in Rechnung stelle, schliesslich kostet es denen Zeit, das Diagnosegerät anzuschliessen und die Fehlerspeicher auszulesen.
Und in der Zeit kann ein Monteur auch andere Sachen machen, wo die Werkstatt mit Geld verdient. Also warum sollen sie dir das umsonst machen.
-
Moin,
Zitat
Mit über mir meinte ich, dass sie in der zweiten Etage wohnt und ich im Erdgeschoss, der Abstand ist also doch etwas größer
Kabel hoch legen, den mit WLan wirst du da garnichts reissen können, das ist schon deutlich früher am Ende als DECT.
-
Hallo,
Zitat
jedoch war es mir nicht möglich von der Sprachflat meines Anbieters Alice gebrauch zu machen.
Das wird auch meiner Ansicht nicht gehen. Die FB kann keine Telefonate vom Lan/WLan ins Festnetz vermittlen, dafür fehlen die technische Vorraussetzungen in der Box.
Ich würde auch zu mayday7 Vorschlag raten, ISDN-Schnurlostelefone zu nutzen, dann kannst du sowohl ISDN als auch VoIP damit nutzen, ich machen nichts anderes.