Beiträge von Thomas4711

Hallo,

als Ergänzung mal dazu.

Ich hab Suse 10.1 installiert und bin nach langer Zeit mal wieder von Suse richtig begeistert. Es ist die erste Distribution, die auf meinem Notebook einwandfrei funktioniert ( mal vom Modem abgesehen, was ich eh nicht brauche ). WLan geht, Grafik wird komplett unterstützt, alle Hardware wurde richtig erkannt

Hallo,

Zitat

ADSL 2+ mit 16 MBit/s

Du solltest schreiben "mit bis zu 16 MBit/s" oder, wohnen die 40 % der Bevölkerung direkt neben der Vermittlungsstelle.
    Sehe ich doch bei meinem DSL2+ Anschluss, 2 km Kabellänge und ist nichts mehr mit 16 Mbit/s.

Hallo,

Zitat

Liegt das Problem nicht eher darin, dass das Vodafone-Live-Portal nur dann alle Inhalte mit bunten Grafiken anbietet, wenn der User-Agent explizit von Vodafone freigeschaltet wurde?

Wenn der UserAgent nicht konfiguriert wird, gibt es eine Default-UserAgent für alle Handy, die nicht konfiguriert sind und damit müssen die anderne klar kommen.

Hallo,

lasse die Finger von Cullmann, die baut Audi ab Werk ein und die Teile sind der letzte Dreck ( hab selber eine ).

THB ist ne gute Wahl, Parrot 3100 oder 3200 und klar auch Nokia CK-7W mit Bluettooth. Bluettoh solte eh Pflicht sein, da ist man mit anderen Handys kompatibel, Vorteilhaft währe natürlich auch ne auswechselbar Handyhalterung, was aber leider den Preis nach oben treibt.

Zitat

wenn ein Anruf eingeht, soll das Radio stumm geschalten werden, und der Anrufer sollte am besten aus den Radio-Boxen zu hören sein....

Stummschaltung sollte kein Problem sein, Telefon über Radiolautsprecher da schon eher, entweder hat das Radio einen Anschluss dafür ( meist nur bei Werksradios vorhanden ) oder du nimmst einen entsprechenden Umschalteadapter dafür, welches die FSE an die Lautsprecher schaltet.

Hallo,

Ish schaltet keine Premiere-Karten für ihr Angebot frei, hab das mehrfach versucht, 0-Chance. Ob Kabel D das noch macht weiss ich nicht, ich habs beides schon mitbekommen.

Premiere schaltet ihr Programm nicht auf anderne Karten frei, hat wohl technische Gründe. Zudem fordern die nach Ablauf des Abo Ihre Karten zurück oder stellen nicht zurückgeschickte Karten in Rechnung.

HAllo,

Zitat

Da das Gerät jedoch in Nachbarländern vertrieben wird, könnte ich mir vorstellen, daß VF-Live für das N80 entsprechend angepasst wird. Dazu ist jedoch bis dato noch nichts weiteres bekannt.

Kann ich mir kaum vorstellem, das man das VFLive Portal für ein Handy anpasst, endweder das Handy kommt mit den Webseiten klar und das mit den gemachten Einstellungen oder eben nicht. Der Task liegt beim Handyhersteller, seine Software konform anzupassen und nicht beim Netzbetreiber. Schliesslich will Nokia seine Handys verkaufen.

Moin,

Zitat

Komischerweise ist DA Direkt auch bei mir mit 10€ Unterschied auf Platz 1.

KFZ-Versicherung untereinader zu vergleichen ist schwachsinnig, das muss jeder selber für sich ausrechnen, das etlich Faktoren wie Wohnort, Fahrzeugtyp usw. Einfluss haben. Wenn Versicherung A für einen in Stadt B am billigsten ist, heisst das noch lange nicht das Versicherung A in Stadt Z immer noch am billigsten ist.

Hallo,

frage erst mal deine Hausratversicherung, ob du das dort nicht mitversichern kannst, die meisten Gesellschaften machen dies, wenn es nicht eh schon im Preis drin ist.

Ein seperate Fahrradversicherung würde ich mir vorher genau ansehen, vor allem das Kleingedruckte studieren. Solche Speziallversicherung haben manchmal Bedingungen drin, die solche Versicherung wieder überflüssig machen, weil die eh alles ausschliessen.

Hallo,

Zitat

ich hatte von Draytek kein passendes Modell gefunden, welches ADSL2 verarbeiten kann und auch ansonsten meinen Spezifikationen entspricht. Kennst du da eins?

Warst wahrscheinlich auf der alten Draytek.de Seite, die haben ihren Namen in D geändert, heissen jetzt vigorkom.de und dort steht der neue direkt auf der Hauptseite.

Vigor2800 Serie, die ist in D aber noch recht neu, für das 2800VG Topmodell legt man dann auch >300,- € hin und der kann noch lange nicht soviel wie die FritzBox, war sicherlich die bessere Wahl, vor allem wenn du VoIP nutzen willst und ISDN-Telefone hast. Ich möchte die FB7170 nicht mehr eintauschen, vor allem welche Möglichkeiten die bietet, wenn man sich mit Linux beschäftigt und ein paar netter Programme nachinstalliert ( bei mir aktuell WakeUp over LAN-Tool, SSH, OpenVPN-Server )