Beiträge von Thomas4711

Hallo,

ich kann dir mit gutem Gewissen das ALC 1000/2000 Expert von ELV empfehlen, das grosse ( 8 Rundzellen + 2 9V-block ) kostet aber auch 149,-€ als Angebot mit 4 akkus sogar, das kleine hat die hälte an Slots.

Baugleiches Gerät gibt es unter anderem Namen bei Conrad auch, ist eh von eLV entwickelt und gebaut worden.

Ich nutze das Teil schon seit Jahren und bisher sind alle Akkus damit einwandfrei geladen und aufgefrischt worden.
    PC-Schnittstelle halte ich für Mumpitz, das zeigt das eigebaute Display auch an, brauchst du die doch, würde ich dir zu den Profiladern von ELV raten, die können dann auch Akkupacks laden und haben PC-Schnittstelle. Ein Bekannter von mir hat sich gerade das dicke neue von ELV gebaut, der ist Modellbauer.
    Nachteil: die kosten cann auch "geringfügig" mehr.

Hallo,

Zitat

klingt so als wäre was dabei kann man diese dinge vielleicht dann nun auch manuell löschen??

Booote von einer seperaten WinXP Version, z.b. mit BartPE erstellte BootCD, dann lösche die manuell, notfall geht auch Linux.

Ansonsten würde ich mal die Autostarts prüfen, ob die beiden PRogramm da gestartet werden und dann dort erst mal rauswerfen. Vermuttlich blockieren die Programm jeden Löschversuch selber ( macht ein "guter" Trojaner/Virus nun mal so )

Zitat

welche software für den best möglichen schutz braucht man für den pc?

Ich rate dir zu folgenden:

- Desktop-Firewall, Virenscanner, AntiSpyware-Scanner, ich nutze dafür F-Secure, das hat alles drin und ist mit eines der besten.
    - Notfall-CD mit anderem Virenscanner um notfalls mal von CD zu booten und einen Virenscan/-clean zu machen. Hab ich bisher nie gebraucht
    - Backup-Läsung, bei mir Acronis TrueImage, damit werden regelmässig Images und inkremetelle Backups auf meinen Server gemacht.
    - kleine Tools, welche divers Windowseinstellungen einfach durchführen können, TuneUp 2006 wurde genannt, Steganos Tuning 7 währe ne Alternative, mit anderem Funktionsumfang.

und als wichtigen Schutz gilt: "Thinking before typing", will heissen, installiere nicht jeden Dreck aus dem Internet, P2P-Dienste sind Virenverteiler erster Sahne, schalte die Sicherheitsstufen von Browser hoch. Lösche überflüssige Programme, installere regelmässige Updates von WinXP und Firewall/Virenscanner, am besten automatisch, regelmässige Cleanup des Rechners und der Registry

Hallo,

Zitat

Achso, also kann ich eine x-beliebige XP Version installieren und unter Key einfach den Key unter dem Notebook eintragen? Kann irgendwie nicht glauben, dass die Installation den dann annimmt....

Unter X-Beliebige verstehe ich eine WinXP Prof. CD mit dem WinXP Prof. Key vom Notebook. Das du nicht eine WinXP PRof installieren kannst, wenn du nur einen WinXP Home Keys hast, sollte logisch sein.

Hallo,

Zitat

Wobei sonst sind die denn überdurchschnittlich geldgeil? Bei abgehenden Gesprächen ja wohl eher nicht.

Sorry, aber internas bekommst du von mir nicht, kann dir aber sagen, das mein Arbeitgeber E+ schon mal die Netzzusammenschaltung in einem Bereich deswegen verweigert hat. Da wollte E+ auch höhere Interconnectiongebühren kassieren als die selber zahlen wollten. Da sind die Verbindungen gekappt worde, noch bevor E+ seinen Dienst am Netz hatte.

Hallo,

Zitat

Also kann ich das mit einer legalen Win XP Version auf dem Acer hier vergessen?

Du kannst jedes WinXP drauf installieren, solange du deinen eigenen Key nimmst, der zum Gerät gehört, also unten drunter klebt. Ich hab das genauso gemacht, WinXP Prof von meinem Server installiert und den Key vom Notebook dafür genommen, Treiber vom ACER-FTP-Server und den ganzen Softwaremüll weggelassen.

Recovery-CD legen mit Sicherheit aus Kostengründen nicht mehr bei, da für jedes NB ein neuer Satz erstellt werden muss, der u.A. auch den Key beinhaltet.
    Mein altes Acer 8104 hatte noch Recovery-CD´s, ich find aber ehrlich gesagt mit der neuen Lösung deutlich besser, zumal ich ne DVD gebrannt habe und nicht mehr 4 CD´s rumfliegen habe.

Hallo,

Zitat

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand sind Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss zwischen Sommer- und Winterreifen.

Logisch sind die das, Sommer und Winterreifen unterschieden sich gravierend im Profilschnitt und der Gummihärte. Somit kann ein Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss sein. Im Sommer brauchst du Profil, welches Wasser optimal verdrängt, im Winter muss es sich in den Schnee festkrallen.

Wo wohnst du ?
    Im Norden, wo wenig Schnee ist, sind Ganzjahresreifen eine Alternative, wenn man wenig fährt, im Bayern, wo Winter = Schnee bedeutet sind die in meinen Augen keine Alternative zu Winterreifen.

Hallo,

zu 1.
    Die DVD würde funktionieren, aber mit dem Key des Notebook, wo diese drauf erstellt wurde. Die WinXP Installation darauf fragt nicht nach dem KEy, sondern hat den bereits.

zu 2.
    Was ist für dich günstig ?
    Ich würde dir ne Jack-Wolfskin Umhängetasche empfehlen.

Hallo,

der Tip ist sehr gut, das Teil ist funktional besser als der T-Balancer, wobei ich Sachen für ne Wasserkühlung eh nie brauchen werden, sind die anderen funktionen doch schon sehr gut.

Ich werde mal die Test´s lesen, noch schreckt mich der Preis ab.

Kurzer Update:

Hab mir den Aquaero heute bestellt, incl. 2 weiteren Sensoren und ATX-Kabeladapter. Hört sich sehr gut an, was das Teil kann und die Zusatzfunktionen gefallen mir. Werde damit ings. 9 Lüfter steuen im PC:

- 2 im Netztei
    - 2 vorne in den Festplattenkäfigen
    - 1 vorne unten
    - 1 seitlich
    - 2 in CPU-Höhe hinten
    - 1 hinten oben

Damit halte ich meinen PC gut gekühlt aber trotzdem so leise, das ich problemlos 2 m davon entfernt schlafen kann.