Beiträge von Thomas4711

HAllo,

ist ne rechtliche Grauzone, ich würde dir raten, wenn due Rechtschutz hast, einen Anwalt zu befragen.

Ein Kollege von mir hat nämlich aus ähnlichem Gründen Klage gegen den Verkäufer eingelegt und ist in 1.Instanz nach 1,5 Jahren abgewiesen worden.
    Verkauf des Wagen von einer Firma, aber nicht als Privatverkauft deklariert, ihm ist nach 3 Monaten der Motor komplett verregt, weil der falsche Zanhriemen getauscht wurde und nicht der eigentlich dran gewesen währe.

Hallo,

Angelia

Zitat

heißt das, das ich die Fritzbox 7170 nun auch hinter einem Kabelmodem betreiben kann? das wäre ja zu schön...

Ich antworte dir mal:
    Ja, kannst du, hab dies heute mit der neusten Beta-Firmware und einem ARCOR-DSL2+ Modem getestet und es geht.
    Hier der Auszug aus dem Konfigmenü dazu:
    --
    Internetzugang über LAN 1

Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen bereits vorhandes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.
    --

Zitat

Muß ich da genau drauf achten, das die Fritzbox eine bestimmte Seriennummer hat, damit die das unterstützt?

Ja, du must eine neuere 7170 haben mit einer Seriennummer ab 228.00.187.671 haben ( lt. Releasenote der Firmware )
    Die Firmware ist derzeit noch im Betatest und nicht ganz stabil, zumindest die letzte macht bei mir ziemlich Probleme mit DSL-Abbrüchen, aber es ist davon auszugenen, das die endgültige Version in max. 4 Wochen kommt.

Hallo,

FritzBox7170, hab ich selber an DSL2+ von Arcor, ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit Draytek-Routern gemacht, die aber leider recht teuer sind. Die haben seit kurzen auch einen DSL2+ Modell im Programm

HAllo,

Samsung SyncMaster 930BF 19", 4ms, DVI, TCO99
    liegt bei 329,- bei Atelco, im Versandhandel sicherlich unter 300,- zu bekommen.

Meine Freundin hat den und ich die 20" Version ( Samsung SyncMaster 204B 20", TCO03, Analog/Digital ) , würde ich sofort wieder kaufen und hab beide schon Bekannten weiterempfohlen, die auch begeistert sind.

Hallo,

Zitat

Von IPv6 habe ich bereits mal kurz etwas gelesen, allerdings habe ich es nicht wirklich verstanden, bzw. was es überhaupt ist.

Standart derzeit ist IPv4, also IP-Adresse nach dem Muster 192.168.0.1 als Beispiel. Mit den verfügbaren öffentlichen IP-Adressen ist man aber bereits knapp vorm Ende.

IPv6 ist ein neuerer IP-Standart, der die IP-Knappheit beseitigen wird. Dazu wurde das Adressformat geändert und erweitert. IPv6-Adressen sehen z.b. so aus:

FEDC:BA98:1234:5678:FEDC:AD34:4321:9876

somit ist es theroretisch möglich, jedem cm^2 der Erdoberfläche eine eigene IP-Adresse zu geben.

Wir nutzen IPv6 vor allem derzeit im Backbonenetzwerk.

Hallo,

nochmal ein Update.

Hab die Aquaero gestern bekommen und auch direkt eingebaut. Das Teil ist genial ( danke HJM für den Tip ). Der Rechner ist noch leiser geworden, als er eh schon war, die Steuerung der Lüfter erfolgt je nach Einstellung stufenlos.
    Im Vergleich zum T-Balancer um Klassen besser

Einzige Kritikpunkte an dem Teil:

- Preis, das Teil ist teuer
    - das ATX-Powerkabel ist nur für die älteren Stromanschlüsse nutzbar, bei den neueren mit 4 zusätzlichen Pins geht es nicht, das sollte nachgebessert werden
    ( ATX-Adapter wird für einen Notabschaltung benötigt, ist aber optional )
    - das UBS-Kabel könnte ruhig 30 cm länger sein, konnte das System nicht im obersten 5 1/4" Schacht setzen, da die interen USB-Anschlüsse meines Boards ganz unten sind.
    - es sollten Lüfterkabelverlängerung mitgeliefert werden.

Hallo,

Zitat

Vielleicht koenntest Du einen Netzbetreiber ueberreden, Dir eine feste private-IP zuzuweisen, davon haben sie ja praktisch beliebig viele

Im Zuge der sowieso zu knappen IP´s wird der dir was husten. Wir müssen wegen zu wenig IP´s bereits IPv6 nutzen.

Und vor allen, wie soll das verwaltet werden ?
    Jeden Kunden nocht mit seine "privaten" IP im DHCP-Server ablegen, sonst habt ihr aber kein Wünsche mehr, oder ?

Hallo,

Mein Mediaserver steht zwar im Schrank, aber das Gehäuse ist trotzdem sehr "Hifi-Regal-Freundlich"

Ich habe den aus mehreren Gründen gekauft:

- Platz für 6 Festplatten
    - leise kühlbar
    - schlichtes Design
    - gute Verarbeitung

Bei mir ist verbaut:

AMD XP2400+ gedrosselt, 1 GB Ram, 80 GB SATA-Boot-Platte, 4 x 250 GB SATA platte als RAID5, TV-Karte, GB-Lan, WinXP Prof.

Nutzung derzeit als Mediaserver für Film/MP3, Netzwerk-Storage, Backupserver

Aktuell baue einen weiteren Server als eMail, Web, Proxy, Firewall Server auf, der bekommt das selbe Gehäuse, nur andere Konfiguration und Debian und IPCop als Firewall.

Wer mehr Geld ausgeben möchte, das Gehäuse gibt es auch mit 8" Touchscreen oder kleinem LCD-display.